- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Als All-inclusive Urlaub für eine Familie war es gut. Wir würden allerdings nicht wieder kommen. Hotel ist in die Jahre gekommen. Die Zimmer waren aber sehr sauber. Im Restaurant gibt es an der einen oder anderen Stelle Verbesserungspotenzial, was die Sauberkeit angeht (Schokoladensauce beim Mittagessen am Tischrand, Bänke voller Essensreste).
Wir hatten ein Familienzimmer (also ein Schlafzimmer und ein separates „Kinderzimmer“ mit Balkon) welches sehr groß war. Es war sehr sauber und wurde jeden Tag super gereinigt. Leider sind die Zimmer, sowie das ganze Hotel etwas in die Jahre gekommen. Ich hatte irgendwo gelesen, dass die Zimmer erst renoviert wurden, war daher leider zu Beginn etwas enttäuscht. Unter Renovierung verstehen sie wohl neue Silikonfugen zuziehen und neue Fernseher an die Wand anzubringen.
Getränke bzw. zumindest Wasser sollten freier zugänglich gemacht werden. Zum Beispiel ein Kühlschrank an die Bar stellen. Aber so ist man immer auf eine Servicekraft angewiesen und muss warten, wenn man auch nur eine Flasche Wasser möchte. Mittags kann man im Hauptrestaurant und am Strand Mittagessen, am Strand allerdings nur a-la-Card - was ich persönlich nicht optimal finde - oft wollen die Kids nur eine Kleinigkeit und so muss man sich „extra hinsetzen“ bestellen und warten bis das Essen einem gebracht wird. Essen darf nicht mit an den Strand genommen werden. Ich denke es ist Geschmacksache aber als Familie, empfand ich es als anstrengend. Man hat natürlich auch die Option zum Hauptrestaurant/Buffetrestaurant zu gehen, allerdings liegt dieses dann wieder am anderen Ende des Hotels und bei 40Grad mit zwei Kindern durch die ganze Anlage laufen
Ich empfand den Service leider teilweise als mangelhaft. Die ägyptische Mentalität zeigt ganz klar, dass eine Frau nichts zu sagen hat, wenn ein Mann dabei ist. Es gibt aber auch ein paar Ausnahmen, welche sehr freundlich waren. Generell ist Trinkgeld gerne gesehen, aber ich hatte nicht das Gefühl, dass wir besser bedient wurden, wenn wir welches gegeben haben. Im Hauptrestaurant kommen sie nicht hinterher. Es fehlten öfters Teller und Besteck oder wir hatten Schwierigkeiten einen gedeckten Tisch zu finden. Wir hatten einen Rückflug am Abend und wollten 2 Stunden länger im Zimmer bleiben, um noch den Tag am Strand nutzen zu können und im Anschluss in Ruhe duschen zu können. Hierfür wurde uns 40€ berechnet, wohingegen ein Upgrade auf eine Poolsuite mit 30€ pro Tag angeboten wurde. Das empfanden wir als Abzocke. Auch auf die kritische Rückfrage an den Manager am Frontdesk wurde uns sehr unfreundlich erklärt, dass es eben Hotelregel ist und wir es ja auch lassen könnten.
Circa 15 min Busfahrt vom Flughafen. Das Hotel liegt an einer eigenen Bucht, man sieht leider daher kaum das offene Meer. Gleichzeitig hat man aber keine Wellen, was für kleine Kinder von Vorteil ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben die Kinderanimation nicht genutzt. Die „Erwachsenen“-Animation schien eher lustlos. Uns konnten sie leider nicht animieren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sonja |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Sonja, Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Guest Experience & Quality Department