- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Kurze Anreise vom Flughafen in eine (für diese Reisezeit!) ruhige Anlage mit viel Platz zum Entspannen und Relaxen. (Auslast lag bei knapp 50%)
Unser Zimmer (323) lag zentral zwischen Haupthaus und Strand. Für uns optimal. Seitlicher Meerblick. Wir hatten ein sehr geräumiges, renoviertes Zimmer mit zwei riesigen (getrennten) Betten. Auf Nachfrage wurden diese vom Roomservice umgehend zusammen geschoben. Sehr geräumige bodentiefe Dusche.
Im Buffet-Restaurant wechselten täglich die Themen: chinesisch, ägyptisch, international etc. Für das Ambiente des Buffet-Restaurants ziehe ich einen Stern ab. Wir haben wenn möglich immer draußen gesessen, da die Aufteilung der Sitzplätze im Inneren etwas "gewöhnungsbedürftig" ist. Das hauseigene Infoblatt (hängt am rechten Ausgang Restaurant/Lobbyaufgang) gibt einen Überblick über die Buffetthemen der Woche. Das ist sinnvoll, wenn man auch die a la Card Restaurants testen möchte. A la Card haben wir Mediterran, Griechisch und Indisch probiert und für sehr gut befunden. Einfache Buchung am Terminal in der Lobby. Das Fischrestaurant haben wir nicht ausprobiert. Schade, da mir die Location am Ende der Bucht mit Blick auf das Meer sehr gut gefallen hat.
In ALLEN Bereichen ausnahmslos freundliches, unaufdringliches, hilfsbereites und zuvorkommendes Personal. Ich fühlte mich gut betreut und zu keinem Zeitpunkt gedrängt, Trinkgelder vorab zahlen zu müssen, um eine bessere Leistung zu erhalten. Auch hier also "Alles kann - nichts muss!!"
Einkaufsmöglichkeiten auf der anderen Straßenseite, ägyptentypische Shops mit Klüngel und Kitsch, das Übliche für den, der es mag. Moschee nebenan, dafür ziehe ich in der Tat einen Stern ab, da der Muezzin um 4:30h die Gläubigen zum Gebet ruft. Ich war schon sehr oft in Ägypten, habe es aber bisher nie als störend empfunden. Hier wurde ich tatsächlich davon wach. Mag aber auch andere Ausrichtung des Zimmers liegen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Pool und am Strand fanden verschiedene Tagesanimationen statt die allerdings nicht aufdringlich beworben wurden. Das fand ich sehr angenehm! Das Hotel ist tagsüber mit einem kleinen Animationsteam und am Abend mit Gesangs- und Showeinlagen bemüht, die Gäste zu unterhalten. Alles kann, nichts muss. Im Atrium finden kleine Shows statt. Leider ist es dort wenig einladend, so dass nicht viele Zuschauer sich dort hin verirren. Wir haben es einmal genutzt. Erwähnenswert finde ich die Sports-Bar. Fussballübertragungen und 2 Billardtische stehen zur Verfügung. Nett gemacht und mit freundlichem Getränkeservice. Die Shisha-Bar haben wir ausprobiert und fanden sie vom Betreiber sehr gemütlich hergerichtet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexandra |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 14 |
Liebe Alexandra, Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und wir möchten uns hiermit herzlich für Ihr freundliches Feedback bedanken. Wir freuen uns zu lesen, dass unser Team alles getan hat, um Ihren Aufenthalt so erfolgreich zu machen wie es sein sollte. Wir freuen uns schon darauf, wenn wir Sie wieder herzlich willkommen im SUNRISE Crystal Bay Resort -Grand Select-. Mit freundlichen Grüßen, Guest Experience & Quality Department