- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Unsäglich schlechtes Hotel, grottenschlechtes Management und definitiv KEINE 5 Sterne! Das Hotel ist extrem renovierungsbedürftig. Die Zimmer sind abgewohnt, Türen defekt und schließen nicht. Der Safe ist nicht fest montiert. Alles ist dreckig und schäbig. Unser Zimmer schimpfte sich Juniorsuite. Das Bad stand nach jeder Dusche unter Wasser, die Armaturen waren defekt, so auch die Fließen (vorsicht Verletzungsgefahr!) und die Fugen ... einfach nur ekelerregend. Die Klimaanlagen waren so installiert, dass die Kondensatoren alle direkt ohne Isolation auf dem Dach (also Zimmerdecke) standen, sodass die Vibration und das Brummen über die Wände in den ganzen Raum übertragen wurde. An Schlaf war dadurch überhaupt nicht zu denken, die Vibration ging wie eine Bass-Box direkt in den Körper und verursachte enormes Unbehagen. Für Ruhe hätten alle Hotelgäste der Etage ihre Klimaanlage abstellen müssen, bei den Temperaturen in Hurghada natürlich undenkbar. Das Problem war in jedem Zimmer! Auf einer hoch gelegenen Treppe entdeckten wir schließlich die Dächer der Zimmer und das bauliche Problem... Das Personal in den Restaurant ist nicht geschult, geschweige denn auf 5-Sterne-Niveau ausgebildet. Getrunken wird aus Plastik-Flaschen, das entspricht absolut keinen 5-Sternen!!! Das Essen bereitete uns enorme Magen-Darm-Probleme ... eigentlich nichts ungewöhnliches, aber wir hatten bisher noch nie so enorme Probleme auf unseren Ägypten-Reisen. Vermutlich, weil weder die Tische noch das Buffet den hygienischen Standards entsprach. Somit war uns die Lust auf den Urlaub komplett vergangen. Die Bucht ist nämlich ein Witz und wird dem Namen "Sunrise Crystal Bay" in keinster Weise gerecht! Eine trübe, grünliche Brühe, in der kein einziger Fisch schwamm und das im Roten Meer! Die Rezeption und das Management waren höchst unprofessionel, inkompetent und nicht an einer Lösung interessiert. Der Rezeptionist versicherte uns, sich um uns Problem zu kümmern und fuhr einfach nach Hause. Wir warteten ca. 1 Stunde auf den Rückruf, zurück an der Rezeption wurde uns dann mitgeteilt, er sei gegangen mit dem Hinweis es gäbe kein Problem und wir Deutsche seien verrückt?! Der Nachtmanager war der einzige, der das Problem erkannte und vergeblich versuchte eine Lösung zu finden. Der Desk-Manager am nächsten Tag war widerrum absolut nicht einsichtig und belächelte unsere Beanstandung, gab aber zu, dass das Problem dem Hotel bekannt sei und von ca. 80% der Hotelgäste reklamiert würde. Er versuchte uns mit merkwürdigen Formularen, die wird unterschreiben sollten, auszutricksen. Es stellte sich heraus, dass wir mit einer Unterschrift auf jegliche Kompensation verzichtet hätten. Der Mitarbeiter bei den Mietwagen teilte uns zudem noch mit, dass unsere Reiseleitung von Schauinsland auch für das Hotel arbeitet und wir also keine Hilfe zu erwarten hätten (so war es dann auch). Ebenfalls wären die guten Bewertungen erkauft und auch die Animateuren hätten ihren Anteil daran, da sie die Hotelgäste aufdringlich dazu aufforderten... uns hatte am Ende des Urlaubs wirklich nichts mehr gewundert. Der gesamte Urlaub war so ein Reinfall. Statt Erholung nur Ärger, Stress und verschenktes Geld. Schauinsland war ebenfalls uneinsichtig und hielt sich entgegen der Aussagen der Hotline-Mitarbeiter nicht an die Absprachen bzgl. der in Aussicht gestellte Entschädigung. Wir wechselten in ein anderes Hotel und mussten dieses komplett selbst bezahlen sowie auch den früheren Rückflug, den wir aufgrund unserer gesundheitlichen Probleme buchten. Nach diesem Ereignis verzichteten wir bisher auf weitere Reisen. Wie kann sich so eine Unterkunft ein 5-Sterne Hotel nennen? Wie kann man den Gästen solche Zustände zumuten? Wie kann Schauinsland mit gutem Gewissen so eine Abzocke dulden? Bis heute blicken wir mit Wut und Schaudern auf diese Zeit zurück.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Veranstalter: | schauinsland-reisen |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Stefan, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Mit freundlichen Grüßen, Guest Experience & Quality Department