Alle Bewertungen anzeigen
Alexej (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2016 • 1 Woche • Strand
Gutes Hotel mit schlechtem Restaurant-Service
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Einen All-Inklusiv-Hotel mit einem Aqua-Park und eigenem Strand. Etwas außerhalb von Hurghada gelegt (ca. 30 Minuten Fahrt von Flughafen).


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war groß genug. Mit Balkone und Bad. Es ist nicht besonders modern und ein bisschen abgenutzt, aber wir waren zufrieden. Der Ferhseher hat viele Kanäle (deutsche, russische, BBC usw.) aber der Bild-Qualität ist ziemlich schlecht.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Zuerst über den Service. Der Hauptrestaurant hat eine Selbstbedienung. Das Essen und Getränke besogt man selbst an verschiede Buffets. Das Personal legt Besteck an Tische, reinigt der Boden und entsorgt leere Teller. Klingt einfach, aber tatsächlich ist das nicht. Obwohl viel Mitarbeiter im Restaurant stehen werden Tische nicht serviert. Wir kommen zu viert und den Tisch hat nur zwei Bestecke. Niemand kommt und bringt übrige Bestecke. Alle schauen weg. Man muss vorbei kommen und ausdrücklich nach Besteck fragen. Nur dann krigt man etwas. Vielleicht geht's um Trinkgeld-Zwang. Ich finde es aber absolut nicht angemessen in Selbstbedinugsrestaurant. Auf jden Fall, zuerst soll einen guten Service kommen und danach Trinkgeld - nicht umgekerht. Einfach unverschämt. Auch beim Wegräumung von Teller muss man aufpassen. Viele Mitarbeiter nehmen Teller weg ohne zu fragen obwohl sie halb voll sind. Und das sogar wenn man dabei ist. Z.B. Sie essen Hauptgericht und Ihre Salat wird vor Ihre Nase weggenommen. Das hat uns sehr irritiert. Sowas mache ca. 80% aller Mitarbeiter. Der Besucht von A-la-Carte-Restaurant möchte ich ausdrücklich abraten. Wir haben Asia-Restaurant gebucht und uns wurde gesagt dass wegen Überlastung einen Termin nur um 20:30 Uhr möglich ist. Ziemlich spät, aber okay. Als wir pünktlich um 20:30 gekommen sind, war Restaurant zur unserer Überraschung fast leer. Trotzdem war die Bedienung sehr langsam. Als wir erster und zweiter Gang gegessen haben (keine gutes Essen, eigentlich Hauptrestaurant war besser) war 20:55 Uhr und der Kellner hat uns gesagt das Restaurant schließt sich schon. Also die bestellte Nachtisch und Getränke krigen wir nicht. Super! Das war unsere letzte Abend im Hotel. Ich muss sagen dass diese Abendessen hat unsere ganze Hotel-Eindruck ruinirt. In Zusammenfassung - der Service in Restaurants ist schlecht und muss verbessert werden. Das Essen ist nicht besonders vielfaltig. Das Angebot bleibt unverändert von Tag zu Tag. Es gibt aber relativ gute Salat- und Brot- und Dessert-Auswahl. Als Hauptgang wird gekochte Rindfleisch, gegrillte Geflügel und Fisch angeboten. Dazu Reis, Pasta oder Kartoffel. Für Frühstück Kornflacks (keine Müsli), Spiegelei usw. Eine Woche kann man überleben. Als Getränke krigt man Tee oder Kaffee (nur zum Frühstück) oder in Lobby durchgehend. Sonst Ananas oder Mango-Getränk, Coca-Cola & Co, Bier oder Wein. Der Wein schmeckt wie einen Traubensaft mit eine leichte Alkochol-Note. Man krigt auch Wodka oder Rum. Wir haben es aber nicht ausprobiert. Insgesamt kann ich nur sagen dass einen 4-Sterne-Hotel in der Türkei deutlich besser war.


    Service
  • Eher schlecht
  • Eigentlich nicht schlecht. Klar, das Hotel ist mehr für osteuropäer orientiert und Personal kann nicht Deutsch sprechen - nur Russisch oder Englisch. Da wir beide Sprache können war die Kommukation ganz unproblematisch. Leute an der Rezeption waren meistens hilfreich, manche waren aber leider unkompetent. So musste man nochmals vorbei kommen um eine richtige Person zu fragen. Die kostenlose Schließfächer an der Rezeption fand ich sehr hilfreich. So macht man keine Sorgen um wervolle Sachen (Pässe, Bargeld usw). Die Reinigungskräfte haben jeden Tag in Zimmer geputzt, aber nicht besonders gründlich und haben immer nach Trinkgeld gefragt. Wir haben ab und zu ein bisschen gegeben und so war der Service nicht besonders schlecht. Die Bedienung in Restaurants war eine Katastrophe. Dazu mehr in Gastronomie-Bewertung.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt etwas außerhalb von Hurghada-Mitte. Es gibt ein Paar Souvenir- und Kleidung-Geschäfte in der Nähe. Ich habe aber keine Lebensmittel-Geschäft mit frischen Obst gefunden. Sonst die Lage spielt keine große Rolle da Hurghada sowieso einen neuen Stadt ist, der in der Wüste liegt. Es gibt dort nicht viel zu sehen - keine historische Gebäude usw.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Wasser-Rutschen sind gut und funktionieren zwischen 10 und 12 Uhr, danach zwischen 14 und 16 Uhr. Reiseleiter bieten verschiedene Ausflüge an. Uns haben sie gut gefallen. Spa-Bereich in Hotel ist auch okay. Es gibt Sauna, Hamam und verschiede Arten von Massage. Die Animation ist nicht regelmäßig. Es gibt keine klare Zeitplan an dem Animation sich halten. Das gilt besonders für einheimiche Mitarbeiter. Leute laufen rum, liegen am Strand oder unterhalten sich. Man muss jemand aussuchen um einen Volleyball Ball zu kriegen. Ähnliches gilt für Wasser-Aerobik. Nur Yoga und Stretching fanden rechtzeitig statt weil eine russische Mitarbeiterin dazu zuständig war. Kinderklub war da, aber auch nicht regelmäßig. Manchmal war einfach niemand da obwohl eigentlich der Klub funktionieren sollte. Die Shows am Abend waren nur durch Animatoren organisiert und haben keine besonders gute Eindruck gemacht. Wieder muss man sagen dass die Animation in 4-Sterne-Hotel in Türkei besser war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Dezember 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexej
    Alter:36-40
    Bewertungen:2