Alle Bewertungen anzeigen
Rudolf (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2015 • 2 Wochen • Strand
Ägypten gern wieder - aber nie wieder Mirage
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir waren schon mehr als 10 mal in Ägypten. Jeder hat ein anderes Empfinden. Für uns war das bislang schlechteste Hotel. Als Deutsche wurde man immer wie 2. Wahl behandelt. Sprachkenntnisse im Hotel: Russisch - sehr gut, Englisch - wenig, Deutsch- eher selten, wenn man Glück hat. Freundlichkeit beim Personal war nur selten anzutreffen. Wir geben gern Trinkgeld, weil das in diesem Land so üblich ist. Wir wussten nur nicht wem. Alles sehr unpersönlich, viele gestresste mürrische Gesichter. 5 Personen an der Rezeption, keiner fühlt sich als Ansprechpartner. Das versprochene Wasser auf dem Zimmer gab es nur bei Anreise und einmal auf ausdrückliche Nachfrage. Einen Tag vor Abreise wurde unser Zimmer dann noch nicht mal mehr geputzt, was man so Putzen nennt. Das übliche Trinkgeld auf dem Bett haben wir ab dem 4. Tag weggelassen. Zweimal waren wir im "Spezialitätenrestaurant", 1x italienisch und 1x asiatisch. Keine typische Deko, Musik oder Atmosphäre. Es gab nichts anderes, als von dem sowieso recht übersichtlichem Büffet. Warum man reservieren muss, hat sich uns auch nicht erschlossen. Es waren immer nur max. 3 Tische belegt. Da wir wegen Überfüllung beim Abendessen immer gewartet haben, bis die Familien durch waren, hatten wir dafür 20:00 Uhr nur noch lauwarmes oder kaltes Essen und die ganzen 10 Tage immer das Gleiche. Wie gesagt, wir lassen uns gern auf andersartiges Essen ein, auch das macht Reisen interessant. Aber das hier, war nichts. Strandbar /-restaurant auch übersichtlich: Hamburger, Pommes, Pizza (oder Teig mit Käsekrümel), warme Getränke. Die Kinderanimation scheint aber gut gewesen zu sein. Wir haben viele glückliche Kinder gesehen, die die Kinderbetreuung zahlreich genutzt haben. Das Abendprogramm war auch o.k. Fazit: 5 Sterne auf keinen Fall, eventuell 3...und für uns... Ägypten gern wieder, aber mit Sicherheit nie wieder Mirage.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rudolf
    Alter:56-60
    Bewertungen:1