- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir waren schon mehr als 10 mal in Ägypten. Jeder hat ein anderes Empfinden. Für uns war das bislang schlechteste Hotel. Als Deutsche wurde man immer wie 2. Wahl behandelt. Sprachkenntnisse im Hotel: Russisch - sehr gut, Englisch - wenig, Deutsch- eher selten, wenn man Glück hat. Freundlichkeit beim Personal war nur selten anzutreffen. Wir geben gern Trinkgeld, weil das in diesem Land so üblich ist. Wir wussten nur nicht wem. Alles sehr unpersönlich, viele gestresste mürrische Gesichter. 5 Personen an der Rezeption, keiner fühlt sich als Ansprechpartner. Das versprochene Wasser auf dem Zimmer gab es nur bei Anreise und einmal auf ausdrückliche Nachfrage. Einen Tag vor Abreise wurde unser Zimmer dann noch nicht mal mehr geputzt, was man so Putzen nennt. Das übliche Trinkgeld auf dem Bett haben wir ab dem 4. Tag weggelassen. Zweimal waren wir im "Spezialitätenrestaurant", 1x italienisch und 1x asiatisch. Keine typische Deko, Musik oder Atmosphäre. Es gab nichts anderes, als von dem sowieso recht übersichtlichem Büffet. Warum man reservieren muss, hat sich uns auch nicht erschlossen. Es waren immer nur max. 3 Tische belegt. Da wir wegen Überfüllung beim Abendessen immer gewartet haben, bis die Familien durch waren, hatten wir dafür 20:00 Uhr nur noch lauwarmes oder kaltes Essen und die ganzen 10 Tage immer das Gleiche. Wie gesagt, wir lassen uns gern auf andersartiges Essen ein, auch das macht Reisen interessant. Aber das hier, war nichts. Strandbar /-restaurant auch übersichtlich: Hamburger, Pommes, Pizza (oder Teig mit Käsekrümel), warme Getränke. Die Kinderanimation scheint aber gut gewesen zu sein. Wir haben viele glückliche Kinder gesehen, die die Kinderbetreuung zahlreich genutzt haben. Das Abendprogramm war auch o.k. Fazit: 5 Sterne auf keinen Fall, eventuell 3...und für uns... Ägypten gern wieder, aber mit Sicherheit nie wieder Mirage.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rudolf |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |