Alle Bewertungen anzeigen
Klaus & Agathe (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2011 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im "Protels Grand Seas Resort". Das Hotel wurde renoviert und am 01.12.2021 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: 01/22)
Sehr schöner Urlaub in Ägypten
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Hotelanlage ist sehr schön angelegt. Der Blick vom Restaurant über den Pool zum Meer ist einmalig. Die Zimmer sind sehr geräumig und sauber. Das Frühstück und Abendessen (wir hatten HP) war sehr gut und die Auswahl war mehr als ausreichend. Bei 28 verschiedenen Torten und Cremes am Nachtischbüffet kann man nicht meckern bzw. müsste für jeden etwas dabei sein. In den Pfingstferien waren in dieser Anlage sehr viele Russen und Ägypter. Deutsche waren mit Abstand in der Minderheit. Es waren Familien, ältere sowie auch jüngere Paare anwesend. Abends bzw.morgens sehr früh wurde eine Insektenvernichtungsaktion (Vernebelung) gestartet. Das fanden wir nicht so gut. Das Preis-Leistungsverhältnis hat auf jeden Fall gestimmt. Mit dem Handy waren wir immer zu erreichen. Wir waren in der Zeit vom 10.6.-24.6.2011 in Ägypten. Diese Reisezeit ist grenzwertig. Die doch starke Hitze und überhaupt kein Regen bzw. eine Wolke am Himmel machte uns zum Schluss ganz schön zu schaffen. Wir werden auf jeden Fall noch einmal nach Ägypten reisen aber dann entweder im Frühjahr oder im Oktober/November. Wenn man sich etwas diszipliniert beim Essen verhält (keine Rohkost, keine offenen Getränke, kein Eis, Zähne putzen mit Mineralwasser) bekommt man mit Sicherheit keine Magen- und Darmprobleme. Uns ging es in den 14 Tagen bestens. Was allerdings zu beachten ist, ist die Sonne, Wind und Sand. Da meine Sonnenbrille nicht ganz dunkle Gläser hatte, hatte ich mit meinen Augen massive Probleme.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war sehr geräumig. Der Balkon war sehr groß und mit den Korbstühlen und dem Korbtisch sehr schön ausgestattet.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war sehr gut. Auch gab es eine gute Auswahl an Speisen. Hier müsste für Jeden etwas dabei sein bzw. müsste Jeder etwas finden. Die Getränkepreise sind zum Teil hoch. Die Kellner waren alle super nett und freundlich. Das Abräumen und neu Eindecken verlief reibungslos. Da müssten sich z.B. die Griechen noch Einiges abschauen!!!


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war sehr sehr freundlich. Mit Englisch kommt man hier sehr gut zurecht. Auch sprechen einige Mitarbeiter etwas deutsch. Die Zimmerreinigung war täglich und auch das Wechseln der Handtücher.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am Stand. Zum Flughafen sind es ca. 10 Minuten. Der Fluglärm hält sich in Grenzen. Wir haben die paar Flugzeuge nicht als störend empfunden. An der Anlage befinden sich ein paar Shops und eine Apotheke. Mit dem Taxi ist man schnellstens in Hurghada. Durch den jeweiligen Reiseveranstalter können im Hotel mehrer Ausflüge gebucht werden. Auch kann man durch die an der Hotelanlage liegende Tauchbasis Tauchkurse, Schnuppertauchen und Schnorcheltouren problemlos buchen bzw.mitmachen. Da wir zuerst 1 Woche lang eine Nilkreuzfahrt gebucht hatten, waren wir an weiteren Ausflügen nicht interessiert, außer an einer Tauch- und Schnorcheltour.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war eher dürftig. Dies lag wahrscheinlich daran, dass zum Teil wenige Urlauber da waren. Das Abendprogramm, soweit es eines gab, war auch nicht berühmt. Da wir jedoch Frühaufsteher sind und abends relativ schnell unser Zimmer aufsuchten, hat uns das nicht gestört. Der Strand und Pool war sehr sauber. Liegestühle und Sonnenschirme waren genügend vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus & Agathe
    Alter:51-55
    Bewertungen:2