- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hostmark ist kein all inclusive Hotel-Bunker, sondern ein sehr gepflegtes zweistöckiges Hotel mit einer herrlichen Poollandschaft und direktem Zugang zum schönen Strand. Das Hotel ist sehr sauber. Wir haben mit Halbpension gebucht. All inclusive wird hier nicht angeboten, was auch gut so ist. Es waren sehr viele Deutsche-Staatsangehörige, einige Polen oder Serbien, sowie einige Schweizer. Also durchmischt! Es dürfen keine Getränke und Esswaren ausserhalb des Hotels gekauft und ins Hotel genommen werden. Ansonsten einfach eine grosse Frauenhandtasche mitnehmen und reinschmuggeln ;-) Das war der einzige Negativ-Punkt!
Sehr sehr grosse Zimmer mit zwei Big Size Betten. Wir hatten eine Terasse mit Meersicht, was wirklich genial war. Lohnt sich! Es gibt einen Kühlschrank (Achtung keine Minibar), dafür kann man die Getränke kühlen. Ausserdem verfügen die Zimmer über einen Safe und einer Klimaanlage, was wirklich wichtig ist.
Wir haben Halbpension in unserem Arrangement gebucht. Es gibt somit ein Hauptrestaurant für alle Hotelgäste. Wünscht man à la Card, so kann man dies im anderen Restaurant gegen Bezahlung gerne machen. Zudem gibt es eine kleine Poolbar für Snacks zwischendurch (Sandwiches, Pizza und Pommes). Das Frühstücksbuffet war gross und es gab verschiedene Sachen für alle Geschmäcker. Süsse Brötchen und Muffins, Omelette (alles frisch vor Ort zubereitet), Toast, Grünzeug und warme Speisen. Zu trinken gibts nur Cafe oder schwarzen Tee. Fand ich persönlich etwas schade, dass es nicht andere Teesorten gab. Ansonsten frische Mango- oder Fruchtsäfte. Das Abendbuffet war ebenfalls sehr reichhaltig. Salat- oder Suppen zur Vorspeise, danach konnte man zwischen Fleisch (meistens Huhn und Rind), Reis, Pasta, Kartoffeln und Gemüse wählen. Immer etwas anderes, jeden Abend!!! Trotz einigen Hotelkriterien, dass die Getränke so lange hätten, bis sie gebracht werden, konnten wir diese Erfahrung nicht machen. Man muss die Getränke einfach sofort bestellen. Preise für Getränke sind angemessen für ein Restaurant. 12 Pfund! Geht noch!
Das Hotelpersonal war stets freundlich und zuvorkommend. Es sprechen fast alle Mitarbeiter sehr gut Englisch und teilweise auch Deutsch. Die Zimmer werden täglich gereinigt. Hier gibt es nichts zu bemängeln. Wir haben als Dankeschön an den Room-Service 2x Schweizer Schokolade hingelegt. Wurde mit Handkuss angenommen!
Das Hotel liegt cirka 20 Minuten (mit dem Taxi) von der City Hurghada entfernt. Ebenso fährt man ca. 15 Minuten mit dem Bus zum Flughafen. Ein Taxi bekommt man in Ägypten ruck zuck. Die Fahrt nach Hurghada City sollte nicht mehr als 25 ägyptische Pfund kosten (rund CHF 4.50). Man kann auch den kostenlosen Hotel-Shuttle-Bus nehmen, der fährt 1x täglich in die Stadt und fährt nach 2 Stunden wieder zurück. Haben diesen Service nicht genutzt. Gleich ausserhalb des Hotels hat es zwei Souvenir-Geschäfte, ein kleinen Nahrungsmittelladen, Parfumerie, Apotheke und einen Bücherladen. Ansonsten findet man in cirka 5-7 Minuten Taxifahrt ein grosses neues Einkaufszenter mit dem Namen "Senzo-Mall". Dort hat es etwas die besseren teueren Läden. Taxifahrt nicht mehr als 10 Pfund (ca. CHF 1.80).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Jeden morgen versuchte das Animations-Team freiwillige für Wassergymnastik oder Volleyball zu begeistern. Wenn man Lust hat, nur zu, Gelegenheit gibt es! Die Poollandschaft ist sehr gepflegt und wird täglich gereinigt. Ausserdem verfügt der Strand wie auch der Pool über genügend Liegestühle. Man kann sich beim Pool-Mitarbeiter Mätteli auslehnen (kostenlos). Das Badetuch wird einem ebenfalls zu verfügung gestellt. Wirklich genial!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andrea |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 33 |