- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Im Großen und Ganzen ganz okay, die Lagune ist jedoch nur für Kinder zum Schwimmen geeignet, da oft sehr flaches Wasser!
Wir hatten ein Familienzimmer gebucht, welches wir auch bekommen haben. Allerdings war das Zimmer sehr abgewohnt, in der Dusche bröckelten die Fugen und es war sehr dreckig. Die Betten waren nicht frisch bezogen, die Kissenbezüge rochen und sahen aus, als ob die eine Woche nicht gewechselt worden wären. Unter der Bettdecke fanden wir lange schwarze Haare. Die Handtücher für Hände waren ebenfalls sehr schmutzig, wir haben die nicht benutzt. Die Toilettenbrille war ebenfalls sehr schmutzig. Die Fensterscheiben waren voll mit fettigen Händeabdrücken, von zahlreichen Urlaubern vor uns. Wir sind zum 9. Mal in Ägypten gewesen und waren zum ersten Mal über die Sauberkeit des Zimmers so geschockt. Nach einer heftigen Beschwerde an der Rezeption durften wir das Zimmer wechseln. Das neue Family-Zimmer wurde extra vor unserem Bezug erneut durchgeputzt und der Chef der Putzkolonne versprach uns, dass er jeden Tag nachsehen wird. In dem Zimmer war dann alles in Ordnung.
Die Essensauswahl war ganz okay, manches wiederholte sich alle 2-3 Tage. Es gab jeden Abend ein anderes Motto: italienischer, chinesischer, mexikanischer, arabischer Abend oder Fischabend. Die Mottos wiederholten sich nach einer Woche. Wir sind immer satt geworden, hatten aber schon deutlich bessere Kochkünste in den anderen Hotels in Ägypten erlebt. Es wurde jeden Tag draußen auf der Terrasse gegrillt. Es gab jeden Tag mindestens zwei Varianten Fisch, Hähnchen oder Truthahn und Rind. Sehr große Auswahl an Nachtisch und auch an Obst hat nichts gefehlt. Beim Frühstück war die Auswahl ebenfalls sehr groß, es gab aber jeden Tag das gleiche Büffet. Bei den zwei vorhandenen Omlettstationen gab es immer lange Schlangen und auch bei den Pfannkuchen kamen die Köche nicht hinterher, so dass oft darauf erst gewartet werden musste. Zu unserer Zeit waren sehr viele arabische Familien da, die gerne die Teller mit dem Essen überladen haben und dann eine Essenschlacht an den Tischen hinterlassen haben. Enttäuschend fanden wir, dass es keine Pizza am Strand oder Pool gab. Am Strand gibt nur eine Getränkebar, am Pool konnte man auch Pommes und Bürger ( nur Fleisch & Brötchen) holen, die dort zubereitet wurden. Mehr Auswahl an Snacks gab es dort nicht, so dass man zum Mittag ins Hauptrestaurant gehen musste, wenn man etwas anderes essen wollte. Zur Mittagszeit gab es am Pool immer lange Schlangen, da hat es schon mal 20 Minuten gedauert, bis man die Pommes bekommen hat. Die Getränke und Cocktails waren überall gut. Cola, Fanta, Sprite und Säfte kamen aus original Verpackung. Wir haben das chinesische Restaurant besucht und fanden es ok. Es ist natürlich nicht mit dem echten chinesischen Essen zu vergleichen, hat uns aber trotzdem gut geschmeckt. Es gibt täglich Softeis am Pool, wird aber nicht mit Milch zubereitet. Den Kindern hat es trotzdem gut geschmeckt.
Wir hatten Glück direkt am ersten Tag den Kellner Fady im Hauptrestaurant kennengelernt zu haben. Er hat uns dann über die 14 Tage Aufenthalt zu jeder Mahlzeit sehr schnell und freundlich bedient. Er wusste auch nach kurzer Zeit, was wir zu trinken haben wollen und brachte und die Getränke immer mit einem Lächeln und einem netten Spruch zum Tisch. Bei der Poolbar fiel uns der Kellner Mohamed ( mit den Tatoos an den Armen) sehr positiv auf. Er hat immer schnell und freundlich bedient, passte aber auch immer darauf auf, dass sich arabische Urlauber nicht vordrängelten, was die oft versuchten.
Links neben dem Hotel ist eine Baustelle, rechts ein älteres Hotel nur für ägyptische Gäste. Der Strand ist sehr begrenzt, man kann keine Spaziergänge machen. Vor dem Hotel gibt es 4 hoteleigene Geschäfte, einen Arztraum und eine Apotheke. Bis zur nächsten Einkaufsmöglichkeit muss man 20 Minuten laufen oder ein Taxi nehmen. Nun zum Meer! Es ist eine Lagune, die sehr flach ist. Bei Ebbe hat man vorne Wasser bis zum Knie und hinten bei den Boien maximal bis zur Hüfte. Bei Flut ist aber auch nicht viel mehr, es ist kein richtiges Schwimmen für Erwachsene möglich. Mann muss hinter die Absperrung rausschwimmen, damit man schwimmen kann und bis dahin heißt es erstmal jede Menge laufen. Für kleine Kinder und Nichtschwimmer ist die Lagune optimal. Wir als Schwimmer, Schnörchler und Taucher waren sehr enttäuscht. Es gab im sehr klaren Wasser einfach nichts zu sehen. Der Pool war sehr schön und sauber. Es wurden am Pool neue Liegen angeschafft. Am Strand auch zu jeder Zeit genug freie Liegen gewesen. Die Strandtücher waren ebenfalls sehr gut. Der Aquapark ist in die Jahre gekommen, eine Rutsche war defekt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation hat täglich für Aquagymnastik, Bocchia, Volleyball, Zumba und Joga gesorgt. Außerdem gab es eine Schaumparty am Strand. Abends gab es täglich Shows, die Africanshow hat uns am besten gefallen. Wir haben aber auch schon deutlich bessere Shows in Ägypten erlebt, so dass wir hier nicht vom Hocker gerissen wurden. Das Animationsprogramm wiederholt sich Abends wöchentlich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Vivien |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Olga! Herzliche Grüße vom SUNRISE Alma Bay Resort. Vielen Dank für Ihre Zeit und Aufmerksamkeit beim Schreiben dieser Bewertung. Wir entschuldigen uns, wenn Ihnen etwas am Essen nicht gefallen hat. Wir entschuldigen uns auch aufrichtig für etwaige Unannehmlichkeiten, die während Ihres Aufenthalts im Hotel aufgetreten sind. Wir haben Ihre Kommentare berücksichtigt und werden die Hotelleitung informieren. Wir wünschen Ihnen einen angenehmen und komfortablen Urlaub, positive Emotionen und tolle Erlebnisse, wohin auch immer Sie gehen! Mit freundlichen Grüßen, Abteilung Gästeerlebnis & Qualität.