Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Manfred (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2010 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im "Protels Grand Seas Resort". Das Hotel wurde renoviert und am 01.12.2021 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: 01/22)
Schöne großzügige Hotelanlage, toller Badeurlaub!
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Zimmer sind sehr groß und schön eingerichtet. Die ganze Hotelanlage ist, weil auf zwei Stockwerke begrenzt, sehr gut an dem weitläufigen Strand plaziert. Es gibt Zimmer im Erdgeschoss mit Terasse und im 1. Stock mit Balkon. Alle sind sehr zentral um die Schwimmingpool-Anlage und den Meeresstrand angeordnet - keine weiten Wege! Der Zimmerservice ist gut, es war immer alles sauber und ordentlich gerichtet, das anzahlmäßig ausreichende Personal war immer erreichbar. Das Ein- und Ausschecken bereitete auch keine Probleme. Gut war, das es eine Zweigstelle der Egypt-Bank im Hotel mit Bankomat gab. Die Frühstücks- und Abendessen-Buffets sind entgegen vieler anderer Meinungen hier sehr umfangreich präsent. Es gibt immer etwas Neues an kulinarischen Köstlichkeiten zu entdecken. Jeder, ob Veganer oder nicht, kommt auf seine Kosten. Lediglich die Abstimmung des Personals bei der Bedienung und der Geschirrbestückung der Tische könnten besser sein. Zum Wasserkaufen nach rechts, Richtung Albatros-Ressort laufen, dort in Souvenier-Laden die Flasche für LE 5,- zu kaufen. Oder nach links Richtung Aladin-Ressort laufen zum Senzo-Mall, da gibt es alles (Getränke und Lebensmittel) zu Großmarkt-Preisen, das Wasser (1,5 l) für ca. 1,20 LE.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Große geräumige Zimmer mit zwei großen Einzelbetten. Alles sehr stilvoll und praktisch eingerichtet. Großes Bad inklusive.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Sehr gute Auswahl an landestypischen Speisen und Gerichten. Es war immer etwas dabei, das man probieren konnte.


    Service
  • Gut
  • Der Service war, das Zimmer betreffend sehr gut, lediglich beim Frühstück und Abendessen war es etwas schwierig, einen Kellner zur Getränkebestellung zu finden. Die Getränkepreise sind durchwegs als teuer zu bezeichnen. Da es eigentlich verboten ist, Speisen und Getränke von ausserhalb in das Hotel mitzunehmen, haben wir uns trotzdem zu helfen gewusst. In der Nähe ist ein Souvenierladen eines großen Hotel-Komplexes (Albatros), da haben wir die Flasche Wasser zu 5,- LE statt 13,- LE bekommen. Und etwas weiter weg, links von Grand Seas Hostmark, bei "Senzo Mall", dem ca. 2 km entfernten Einkaufszetrum, haben wir das Wasser um nur 1,20 LE bekommen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • O.K. es war uns klar, das die Hotelanlage in der Einflugschneise des Flughafens Hurghada liegt, ist aber kein großes Problem. Die Flugzeuge sind beim Landen ziemlich leise, und es ist auch mal was Neues, so vielen verschiedenen Fliegern beim Landen zuzusehen. Es war uns auch bekannt, das rechts und links der Anlage neue Hotels entstehen, sich im Bau befinden, bzw. schon zu Ruinen geworden sind. Also auf abendliche Spaziergänge in hübschen Uferpromenaden braucht man nicht zu hoffen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sehr schöne, unmittelbar am Strand gelegene Anlage. Durch die künstlich erschaffene, flache Bucht gerade für Nichtschwimmer und Kinder super geeignet. Man kann gut so ca. 100 Meter ins Meer hinaus wandern, bevor man dann zu den vorgelagerten Riffen kommt. Auch ohne Schnorchel und Maske - einfach super! Die Pool-Anlage ist auch sehr gut gelungen, Wassertiefen von 60 bis 160 cm sind vorzufinden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manfred
    Alter:46-50
    Bewertungen:1