Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Renaldo (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2012 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im "Protels Grand Seas Resort". Das Hotel wurde renoviert und am 01.12.2021 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: 01/22)
Schlimm wer vergibt die Sterne für dieses Hotel?
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Auf den ersten Anblick ist die Anlage schön und sieht gepflegt aus und wäre für Familien mit Kinder ideal, da auch die angelegte Bucht sehr flach ist. Im großen und ganzen gepflegt aber nicht Top. Zum Glück haben wir nur Halbpension gebucht. Dieses Hotel wurde überwiegend von Russen besucht, sowie anderen Osteuropäischen Staaten. Es waren Urlauber von 20-60 Jahren dort anzutreffen. Vorteil: zwischen Pool und Strand waren es nur ein paar Meter. Der Pool war nicht sonderlich gepflegt, da viele Dinge unter Wasser schwammen die dort nicht hin gehörten und die An-bzw. Absauganlagen aus PVC des Pools waren mit großen Löchern versehen nicht mehr im Urzustand. Bei der Einreise sollte man darauf achten, dass das Visum am Flughafen bei der Bank gekauft wird, (gleich hinterm Eingang links sind die Schalter) da man statt 13€ sonst 25€ pro Person zahlen muss. Auf Nachfrage bekam ich die Antwort:" Da sind Flughafengebühren und Transfer zum Hotel und andere Kosten drin", obwohl ich diese Kosten schon längst mit dem Reisepreis beglichen habe war es einfach gelogen. Das Preisleistungsverhältnis war unserer Meinung nach nicht gegeben. Für unsere Bewertung haben wir zusätzlich Fotomaterial. Hier sollte überprüft werden, ob das Hotel 4 Sterne verdient. Wer eine Shisha kauft, sollte darauf achten, das sie noch im Koffer passen, da erst bei der 2. Taschenkontrolle nach Gepäckaufgabe darauf hingewiesen wird und sonst die Metallteile nicht im Handgepäck mitgenommen werden dürfen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmergröße war OK mit Safe, Klimaanlage, Balkon, Kühlschrank und TV. Zimmer waren zweckmäßig eingerichtet. Kindermatratze war mit Flecken übersät Die Möblierung sah nach Erstausstattung aus. Sauberkeit ließ zu wünschen übrig. In den Wandlampen war noch Bauschutt vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Da wir zum Glück nur Halbpension gebucht haben, waren wir froh dort nicht mittags essen zu müssen. An der Poolbar gab es zu Mittag überteuerte Mahlzeiten. Am ersten Tag haben wir dort Essen bestellt. Es dauerte eine geschlagene Stunde ehe wir Pommes und Hähnchen bekamen und der Koch hat die Speisen mit bloßen Händen auf die Teller gelegt. Damit hatte sich die Poolbar für uns erledigt. Es gab abends durchgehend die gleichen Speisen. Beim Abendessen musste man sich beim Fleisch anstellen, mit den Portionen wäre noch nicht einmal ein Kind satt geworden. Bei Nachfrage auf mehr, wurde man knurrig angeschaut. Zum Frühstück, gab es 2 Käse und eine Wurstsorte( die auch noch geviertelt wurde ) und bekam 4-5 kleine Scheiben a 3x4 cm. Damit würde ich noch nicht einmal ein deutsches Brötchen belegen können. Nachtisch wenig Obst und zum größten Teil auch nicht frisch ( faulige Bananen). Die Kuchen und süße Häppchen waren gut. Aber davon kann man sich nicht 14 Tage ernähren. Kartoffeln waren immer halb roh. Nach meiner Beschwerde, wollte der Koch mir aus dem gleichen Topf neue geben, was ich verständlicher Weise ablehnte und er nur ein Achselzucken übrig hatte. Das Essen war nicht lecker, gekochter Reis schwamm im Wasser. Oft haben wir nur Brot mit Butter gegessen. Stühle und Tische klebten und nach einem Wischtest mit weißen Tuch war das Tuch braun. Gläser waren sehr oft voller Fingerflecken man musste dies jeden Abend reklamieren. Die Teller waren noch nicht leer, da wurden diese ohne zu fragen abgeräumt, ebenso die Gläser, obwohl die Getränkeflaschen noch halb voll waren. Zu guter letzt, waren die Toiletten schon beim Frühstück verdreckt.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal bis auf die Köche war angenehm freundlich bei dementsprechenden Trinkgeld. Mit deutscher Sprache kam man nicht weit. Hauptsächlich aber mit englisch. Die Zimmer wurden zwar jeden Tag gereinigt, aber es war nicht sauber. Als wir am ersten Tag das WC betraten hing über den Toilettendeckel zwar das Hygienesiegel, aber der Fingertest bewies, dicker Staub auf der Toilette und Rückstände der Vorgänger. Zum Glück hatten wir für den täglichen Gebrauch ein Desinfektionsmittel mit. Bettwäsche wurde einen Tag vor unserer Abreise neu überzogen. Dies konnten wir feststellen, da wir diese minimal markiert haben. Unser 15 jähriger Sohn sollte auf einer 3 cm dicken Matratze schlafen, abgeändert wurde dies erst am nächsten Tag durch den Reiseleiter, obwohl wir dies am Anreise Tag 3 mal moniert haben. Er bekam eine weitere wabblige Matratze dort draufgelegt. Lüftung im WC voller Staub und an den Fugen Schimmelbefall. Rund um das WC war alles verkalkt und es roch unangenehm. Nach mehreren Tagen haben wir den Teppich angehoben und dort war Dreck, Unter der Teppichbrücke wurde nie saubergemacht. Gardinen machten den Eindruck, als wären sie nie gewaschen worden. Rund um das WC war alles verkalkt und es roch unangenehm.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel ist direkt am Strand und ca. 10 Fahrminuten vom Flughafen entfernt. In der Nähe gab es ein Einkaufszentrum mit Taxi schnell zu erreichen., hier gab es Läden mit Markenartikel eine Burgerkette, Supermarkt und Geldautomaten sowie eine Bank. Auch andere Stadtteile mit Einkaufsmöglichkeiten waren schnell mit dem Taxi oder Shuttelbus zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Internet war zu überzogenen Preise zu erhalten von 1/2 Std 4€ bis eine Woche 50€. Ewig kamen die Animateure und wollten, das wir bei brütender Hitze Volleyball, Boccia, oder am Pool Gymnastik mit Musik machen sollten. Auch die Hotelverkäufer ließen nicht ab um schnorcheln, Safarifahrten usw. zu teuren Preisen zu verkaufen, obwohl wir das eindeutig verneinten. Einfach Lästig. Strand war sauber Liegen waren zu mindestens 1/3 defekt mit Risse, genietet usw. Feste Sonnenschutzschirme gab es genügend. Duschen gab es 2 als 4erSäulen, aber zur 1/2 fehlte der Wasserhahn Das Hotelspa hat von Hygiene noch nie was gehört: Handtücher dort waren kaputt und rochen total muffig. Die Duschen waren noch mit Sand von Vorgängern verschmutzt. Die Zimmerdecken im Spa waren schimmelig. Nach der Massage meiner Vorgängerin, sollte ich mich auf das selbe Handtuch legen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(13)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Renaldo
    Alter:46-50
    Bewertungen:4