Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Adrien Beer (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2015 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im "Protels Grand Seas Resort". Das Hotel wurde renoviert und am 01.12.2021 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: 01/22)
Schade, schade, schade...
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Ein eigentlich ideal gelegenes Hotel. Der Strand und die Poolanlage sind tadellos, Das direkt anliegende Tauchzentrum bietet ideale Bedingungen für Schnorchel- und Tauchaktivitäten, Es hätte ein toller Urlaub sein können, wenn da nicht die vielen kleinen Mängel wären... Wir waren als eine Gruppe von 17 Leuten in diesem Hotel. Da einige unserer Mitstreiter aktive Tennisspieler sind, legten wir bei der Auswahl des Hotels großes Augenmerk auf das Vorhandensein einer Tennisanlage - und wurden davon bitter enttäuscht. Die zwei Tennisplätze sind in katastophalem Zustand und dadurch nicht einmal annähernd bespielbar. Unsere Zimmer (mit traumhaften Meerblick) waren sauber, allerdings wirkte alles auch schon stark abgewohnt. Eine Renovierung wäre hier angebracht. Viele Mitarbeiter (es gibt Gott sei Dank auch Ausnahmen) sind mit ihrer Arbeit überfordert, einige scheinbar auch lustlos. Speisesaal und Bars sind teilweise schmutzig, die Tische im Foyer waren extrem schmierig. Das schlimmste für uns war allerdings das Essen! Wenig Auswahl, schwache Qualität, Obst und Salate trauten wir uns gar nicht zu essen. Für Liebhaber von Süßspeisen gab es ausreichend Auswahl, das war es aber auch schon. Teller und Besteck waren meistens schmierig und schmutzig. Die Platzdeckchen wurden von den vorbei eilenden Kellnern kurz ausgeschüttelt und umgedreht wieder auf den Tisch gelegt. An der Bar wurden uns die Getränke am ersten Abend ab 22:00 nur noch in Plastikbechern ausgeschenkt (scheinbar um das geringe Kontingent an Gläsern auszugleichen). Nach einer Beschwerde am nächsten Tag wurde diese Regelung aber wieder aufgehoben. Außerdem beobachteten wir, dass unsere Gläser nicht abgewaschen, sondern sofort wieder mit Getränken gefüllt wurden. Grundlegende Kenntnisse wie das Mixen von Cocktails (z.B. Sex on the Beach) fehlten bei einigen Barmitarbeitern völlig, sie fragten uns welche Zutaten benötigt werden usw... Die Abendprogramme der Animateure waren extrem schlecht, wirkten wie gewollt aber nicht gekonnt. Zaubershows, orientalische Tanzeinlagen und Musikquiz waren langweilig und zogen sich wie Kaugummi. Annähernd die Hälfte der Liegen am Strand sowie am Pool waren kaputt. Dies war dem Personal bekannt, wurde aber dennoch nicht ausgetauscht. Die Geschäfte auf dem Hotelgelände sind nicht empfehlenswert! Preise sind absolut überteuert (sogar in der Apotheke wird man über den Tisch gezogen) und die Händler sind teilweise sehr nervig und aufdringlich. Zwischen all diesen Mängeln gibt es aber auch Lobenswertes. Unser Schnorchelausflug mit dem Team des Tauchzentrums war der positive Höhepunkt unseres Urlaubs. Wr verbrachten einen ganzen Tag auf dem Roten Meer mit Schnorcheln, einem Ausflug auf eine schöne Insel, Angeln und einem unglaublich toll schmeckendem Mittagessen!!!! Vielen Dank dafür. Außerdem möchten wir noch Ahmed (arbeitet an der Strandbar und im Restaurant) hervorheben, der immer gut gelaunt, fleißig und hilfsbereit war und uns gut umsorgt hat. Fazit: Preis-Leistungsverhätnis stimmte bei uns nicht. Mit einigen wenigen Mitteln könnte man dieses Hotel zu einer echten Wohlfühloase machen. Dieses gelang bisher leider nicht.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Adrien Beer
    Alter:31-35
    Bewertungen:7