- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Die Zimmer sind sehr gross, aber an fast allen Möbeln waren Defekte ( Lose Knöpfe an Schubladen, lockere Nachttischdeckplatten, kaum Beleuchtung). Die Grünanlagen sind gut gepflegt, was auf die Wege dazwischen nicht zutrifft, jedemenge Bonbonpapier. Schlecht gesäuberte Poolanlage, es gab zu jeder Tageszeit Pappbecher im Pool sowie Servietten, die durch den starken Wind hineinfallen und dort auch bleiben! Das Hauptrestaurant war schmuddelig, Besteck musste man sich zusammensuchen, Tische werden nur selten abgewischt. Telefonkosten sind in Ägypten sehr hoch, also besser auf emails ausweichen. Das wetter im September ist grandios - 36 grad und keine Wolke und ordentlich Wind, also sehr gut auszuhalten
Schöne Grösse, wir hatten 3 Kingsizebetten. Balkon hat eine gute Grösse. Klimaanlage funktioniert konstant laut, aber kühl. Temperaturregulation hat nicht wirklich funktioniert. Keine Kaffemaschiene. Die Möbel hatten kleine Defekte -lose Knöpfe an Kommode, lockere Deckplatte am Nachttisch.
Es gibt ein restaurant, eine Bar und eine Poolbar. Das einzige Themenrestaurant war geschlossen - das erfährt man aber erst wenn man es buchen möchte. Die Wiedereröffnung zwei Tage vor Abreise war ebenfalls ohne Ankündigung. Die Qualität der Speisen ist schlecht. Geschmacklich ist fast alles gleich. Im Fleisch sind viele und grosse Fettstücke. Im Hühnchen findet man mehr Haut als Fleisch. Das Kuchenbüffet sieht imposant aus , schmeckt aber alles fast gleich. Im Fisch waren so viele Gräten sodass er ungeniessbar wurde. Die Tische werden nicht neu eingedeckt nachdem Gäste gegessen haben, ebenfalls nicht abgewischt.Besteck und servietten auf dem Boden stören das Personal nicht. Es gibt keine Wurst zum frühstück, zwei Sorten Schnittkaese, ansonsten nur Süssspeisen. Das gesamte Haupthaus, restaurant, Lobby und Bar riecht extrem nach einem speziellem Gewürz - Morgens, mittags, abends, immer!!!
Das Personal ist nicht an AI Gästen interessiert, sondern eher an HP Gästen , da hier mit Trinkgeld gerechnet wird. 15 min Wartezeit auf Getränke ist die Regel. Oft kommen die falschen, da nur sehr wenig deutsch verstanden wird, ebenso englisch. Die Zimmerreinigung ist in Ordnung. Gute Apotheke vor Ort. Nach unserer Beschwerde über Mängel im Service und allg. Zustand im Hotel, hatten wir am Folgetag ein Gespräch mit dem Hotelmanager, welcher recht interessiert war an unseren Beschwerden.
Das Hotel liegt ca 15 min vom Flughafen entfernt. Über die Einflugschneise muss man sich bewusst sein. Kleine Einkaufs Mall ca 5 min, mit gutem MacDonalds. Zentrum ca 10 min mit dem Taxi entfernt. Keine Ausflugmöglichkeiten zu Fuss.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab jeden Tag die gleichen Sportangebote - Volleyball auf extra gehärtetem Sand, Boccia, Dart, Aquagymnastik die jedem Physiotherapeuten die Tränen in die Augen treibt! Die Hauseigene Animation ist aufdringlich, nervtötend und massiv laut. Es gibt nur eine CD, welche über eine halb defekte Anlage abgespielt wird. Die Disco ist ein ca 40 qm grosser Raum, in dem die gleiche CD abgespielt wird wie am Pool. Der Pool wird nicht ausreichend gereinigt, es liegen immer wieder Becher drin. Die Liegestühle sind zum grössten Teil defekt, Verletzungsgefahr!! Die hauseigene Bucht ist extrem weitläufig, die ersten 50 m sind schlickig und schmutzig. Am Strand sind 2 WCs und am Pool keine, dafür muss man in die Bar im Haupthaus.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katrin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |