Alle Bewertungen anzeigen
Claudia & Stephan (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2011 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im "Protels Grand Seas Resort". Das Hotel wurde renoviert und am 01.12.2021 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: 01/22)
Kleines Hotel mit wenig Service in schlechter Lage
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel an sich ist nicht besonders groß. Die Anlage ist hübsch gestaltet und wird ständig gepflegt. Die Zimmer sind schön groß und verfügen über Balkon oder Terrasse - fast alle sind Richtung Pool oder Meer ausgerichtet. Das Zimmer wurde immer gut gereinigt - allerdings haben wir etwas die Handtuchfiguren vermisst (wurde lediglich 1x vor Abreise gestaltet). Wir hatten Halbpension gebucht, das war völlig ausreichend, denn so toll ist das Essen nicht! Für Leute, die täglich Fleisch essen wollen, nicht zu empfehlen. Für die Getränkebestellung muss man viel Zeit aufbringen. Es sein denn, man beschwert sich etwas "massiver" - dann klappt es schon etwas besser. Allerdings müssen wir Mohammed (Nr. 4081) loben. Er hat uns nach unserer Beschwerde immer sehr zuvorkommend bedient. ;-) Die Gäste kamen überwiegend aus Russland. Hat allerdings nicht besonders gestört - schlimmer waren die Reisegruppen, die von den Kreuzfahrtschiffen kamen und rudelweise auftauchten und sich lautstark am Pool unterhielten. Etwas nervig war auch die Poolanimation - ab 10:30 ging es los mit Stretching, Aerobic und Bauchtanz. War allerdings teilweise lustig anzusehen und bot etwas Abwechslung. Wer das Hotel buchen möchte, sollte sich darüber bewusst sein, dass man in der Einöde is! Spaziergänge sind nur sehr begrenzt mögich. Telefonate mit Prepaidkarte sins recht teuer (2 Minuten 5 €). Wenn man so nette Leute wie Heike + Klaus ;-) kennenlernt, macht auch das Shopping in Hurghada Spass!


Zimmer
  • Gut
  • Super sauer und sehr groß mit schönem Balkon.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gab ein a-la-card-Restaurant - dort haben wir nie jemanden gesehen und auch nicht benutzt Der Speisesaal ist sehr schmutzig - Tische, Geschirr, Gläser + Stühle sind recht dreckig. Das Essen ist landestypisch - große Ansprüche sollte man nicht haben. Trinkgelder werden gerne angenommen - das Servicepersonal läßt sich teilweise aber trotzdem nicht zu Höstleistungen aktieen


    Service
  • Eher gut
  • Nach unserer Beschwerde bemühte man sich wirklich gut um uns - hauptsächlich Mohammed!!!


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Das Hotel liegt direkt am gepf´legten Strand. Lange Strandspaziergänge sind leider nicht möglich, der Strand erstreckt sich lediglich auf die Breite des Hotels. Links und rechts neben dem Hotel befinden sich lediglich Bauruinen, deren Strand natürlich nicht schön und kaum begehbar ist. Der Flughafen ist 15 Kilometer entfernt, mit Flugzeugen im Landeabflug muss gerechnet werden, ist allerdings nicht sonderlich störend. Vor dem Hotel befindet sich eine vierspurige Straße mit abenteuerlichen "Bürgersteigen" mit tiefen Löchern, offenen Kabeln aus Straßenlaternen etc.. Also wenig einladend. Nach einer halben Stunde Fußweg findet sich nur ein Shopping-Center (Senzo-Mall) mit einem Mc. Donalds. Alle anderen Läden gehören zu den angrenzenden Hotels.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war nervig, der Pool so eiskalt, dass man gerade mal zwei Bahnen schwimmen konnte, um keine Erfrierungen zu bekommen. Freizeitangebote können vor Ort relativ kurzfrisig gebucht werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia & Stephan
    Alter:41-45
    Bewertungen:3