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Sofia (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juni 2010 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im "Protels Grand Seas Resort". Das Hotel wurde renoviert und am 01.12.2021 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: 01/22)
Katastrophales Service in schöner Anlage
2,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ich kann nur der vorangegangen Bewertung beistimmen: Uns ging es genauso beim Einchecken in diesem Hotel, ab der ersten Minute ist man nur mit dem schlechten Service dieses Hotels konfrontiert. Fast 2 Stunden wurde uns nach einer fast 12-stündigen Anreise zunächst der Zimmerschlüssel vorenthalten, obwohl wir korrekt gebucht und alle Unterlagen mithatten. Da es offenbar Verständigungsschwierigkeiten zwischen Veranstalter und Hotel gibt (was wohl an letzterem liegt), mussten wir diskutieren und weigerten uns, 500 Pfund pro Nacht für ein bereits bezahltes Zimmer vorauszuzahlen. Dies wäre die Bedingun gewesen, den Schlüssel zu bekommen!! Nach vielen Diskussionen und Telefonaten (auf unsere Kosten) bekamen wir die Schlüssel und durften uns an den unappetitlichen Essensresten erfreuen. Beim Auschecken wieder Umstände: Belege zur Rechnung wurden erst beim 5. Anlauf (!) ausgehändigt. Beim Einkassieren der 15 Euro für die 3 Stunden, die wir am Auscheck-Tag verlängerten, sind sie dagegen gut organisiert. Kurz gesagt: Das Essen ist miserabel, der Strand ölverschmiert und verdreckt, jeden Tag muss man mehrmals um alles betteln: Tee beim Frühstück, man wartet nach mehrmaligen Anrufen Stunden bis der Safe repariert oder die nicht funktionierende Zimmerkarte neu programmiert wird, man ärgert sich regelmäßig über lauwarmes, am Ende des Essens serviertes Bier, über penetrante Aufforderung zu Animation usw. Das einzig Positive ist die schöne Anlage mit den niedrigen Bungalows sowie die großen Zimmer.


Zimmer
  • Sehr gut
  • schön und groß, Bad abgenutzt, leider keine Handtuch-Haken, aber endlich einmal ein Badezimmer mit viel Ablagefläche!


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • sehr schlecht, miserable Qualität (billigstes Fleisch, billigster Käse, um den man betteln muss; kaum Obst und wenn, dann "Abfallprodukte" usw.) Wir sind mehrmals nach Hurghada in ein ausgezeichnetes Fischrestaurant gefahren.


    Service
  • Sehr schlecht
  • katastrophal Wir waren schon in vielen Hotels in Hurghada, sogar niedrigerer Kategorie, aber so etwas haben wir noch nie erebt. Um alles, was selbstverständlich sein sollte, muss man betteln, es ist anstrengend. Fehlende Tassen, Teller, Schüsseln, jeden Morgen um Tee betteln etc. Der Zimmerservice (Reinigung) war gut.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Strand ölverschmiert, verschmutzt; desolate, schmierige, unbequeme Plastikliegen mit mausgrauen schmuddeligen Badetüchern. WC am Strand eine Zumutung (Gestank, offene Müllkübel, kein Toillettenpapier, keine Seife). Zum Meer: Bis man schwimmen kann, muss man mehrere 100 Meter gehen...


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    penetrante Animation; mehrfach täglich persönliche Aufforderung noch nach einer Woche - sogar wenn es offensichtlich ist, dass man schläft, wird man (von den männlichen Animatoren) so lange angesprochen, bis man reagiert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sofia
    Alter:36-40
    Bewertungen:3