Alle Bewertungen anzeigen
Silke (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2016 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im "Protels Grand Seas Resort". Das Hotel wurde renoviert und am 01.12.2021 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: 01/22)
Jederzeit wieder!!! Sehr gutes Hotel!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Auch wenn das Hotel nicht das neuste ist, war alles super. Es war sauber, das Essen war gut und man bekam reichlich davon. Hungern musste man absolut nicht. Den schlechten Bewertungen hier auf Holidaycheck kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Gerade durch die Bewertungen (die ich erst nachdem wir gebucht hatten gelesen hatte), bin ich mit einem flauen Magen hin geflogen). Aber diese waren völlig unbegründet. Die Mitarbeiter waren ausnahmslos alle freundlich gewesen. Egal welches Anliegen man hatte, man hat alles getan damit wir zufrieden sind. Dennoch mussten wir das Zimmer tauschen, da in dem ersten Zimmer die Klimaanlage sehr laut war und die Balkontüre (Paterre) sich nicht schließen lies. Kaum hatten wir es ausgesprochen, hatte man uns schon ein anderes Zimmer angeboten. Eine Stunde später hatten wir ein Zimmer mit einer leisen Klimaanlage und einer Balkontüre die sich abschließen ließ, dazu noch mit Meerblick. Langeweile kam dank des Animationsteams (Tito, Bibo und Mido) nicht auf, die ich hier mal richtig loben möchte. Sie gaben sich riesige Mühe die Urlauber für die Aktivitäten (Gymnastik, Wassergymnastik (wo wir viel zu lachen hatten), Volleyball, Boccia, Dart, Latindance und Zumba) zu begeistern, was nicht nervig rüber kam. Schade war, dass sich viele nicht haben animieren lassen, meist traf man immer die gleichen Urlauber bei den Animationsangeboten. Die Abend-Shows waren super von den dreien organisiert, es waren nicht nur einfach Shows, bei jeder Show wurden die Urlauber mit eingebunden. Ebenso gab es das Angebot nach der Show in die Disco zu fahren - auch da passten die Animateure super auf uns auf und sorgten dafür dass wir alle wohlbehalten wieder im Hotel ankamen. Jedoch gab es auch einen nervigen Punkt: Der Verkäufer von dem Tattoo-Stand am Strand, der draußen um die Ecke seinen Friseur-Laden hat, er kam täglich gleich mehrmals an und wollte einem etwas verkaufen. Selbst wenn er es schaffte und einem total überteuert etwas aufgeschwatzt hatte, hatte man keine Ruhe vor ihm. Und wir waren nicht die einzigen Gäste die genervt von ihm waren. Man tauschte sogar schon Tipps mit anderen Urlaubern aus, wie man ihn am besten von sich fern hält. Alles in allem war es ein super Urlaub und wenn es mich wieder nach Hurghada zieht, werde ich definitiv wieder ins Grand Seas gehen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die großen Zimmer waren ausgestattet mit TV, Safe, kleinem Kühlschrank, Klimaanlage, Balkon, Badewanne/Dusche und Fön. Sehr angenehm fand ich, dass die Doppelzimmer aus 2 auseinander stehenden großen Betten bestanden. Für Paare mag sich dies auf ersten Blick nicht so toll anhören, aber jedes einzelne Bett war auch groß genug dass man bequem zu zweit drinnen schlafen konnte. Für kältere Nächte standen auch Wolldecken zur Verfügung, die bei uns unbenutzt blieben. Das Zimmer wurde täglich gereinigt und täglich begrüßte uns ein neues Handtuch-Tier, welches mit Blüten beschmückt war. Es gab sogar ein 2 deutsche Fernsehsender - aber sind wir mal ehrlich, wer schaut schon Fernsehen im Urlaub?


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war lecker. Es gab eine gute Auswahl. Natürlich gab es einige Standard-Gerichte, die es täglich gab - aber zu dem gab es täglich auch Abwechslung bei dem Essen. Der Essensraum war sauber, dreckiges Geschirr wurde sofort abgeräumt. Es gab zwar auch Plastikbecher, aber saubere Gläser standen auch immer zur Verfügung. Einmal ist es jedoch passiert, dass ich meine Cola aus einem Pappbecher trinken musste - hat mich nicht umgebracht. ;) An der Poolbar gab es jeden Mittag eine Auswahl an verschiedenen süßen Snacks. Jeden Tag konnte man sich eine große Flasche Wasser an der Hotelbar abholen. Das mag sich erst man nach wenig anhören, aber man trinkt ja nicht nur das Wasser aus der Flasche, man holt sich ja auch Getränke in Gläsern an der Hotelbar, im Essensraum, an der Pool- und Strandbar - daher war es vollkommend ausreichend.


    Service
  • Sehr gut
  • Egal welches Anliegen wir hatten, man hatte es ernst genommen und sofort gehandelt. Sogar ein verloren gegangener Kopf wurde ersetzt und angenäht. :D Ebenso wurden wir auch immer wieder gefragt ob wir zufrieden sind und wie es uns geht. Wie alles in Hurghada hatte auch das Hotel sein Sicherheitspersonal, dass Tag und Nacht aufpasste, dass kein Unbefugter das Hotel betrat, selbst auf dem Hoteleigenen Steg ist uns zu später Abendstunde Sicherheitspersonal aufgefallen - tagsüber habe ich da leider nie drauf geachtet. In der Hotellobby gab es kostenloses WLAN - kein gutes, aber es gab welches. Das Gepäck wurde bei Ankunft aufs Zimmer gebracht und bei Abreise im Zimmer wieder abgeholt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel befindet sich außerhalb vom Ortskern. Für einen entspannten ruhigen Urlaub ist er genau richtig. Mit dem Taxi war man allerdings auch sehr schnell im Ortskern oder auch in einer Shoppingmall. Rechts neben dem Hotel sind einige kleine Shops und eine Apotheke.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsprogramm war top, wie oben bereits beschrieben. Links und rechts am Hotelstrand hatte man die Möglichkeit Tauch- und Schnorchelausflüge zu buchen. Ebenso gab es eine Schiffstour mit einem Boot mit dem man die Unterwasserlandschaft beobachten konnte. Neben dem sauberen Hoteleigenen Strand und dem Pool gab es ein funktionsfähiges Fitness-Studio, Massagen, Tennisplätze (diese habe ich mir nicht angesehen - habe mir aber sagen lassen, dass diese schon bessere Tage gehabt hatten), ein abgestecktes Beachvolleyball-Feld sowie ein abgestecktes Boccia-Feld. Die Liegen am Strand und am Pool waren alle in bestem Zustand. Ich habe keine kaputte oder zusammengeflickte gesehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Oktober 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silke
    Alter:36-40
    Bewertungen:1