- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Bei Ankunft hatten wir das Gefühl in einer Baulandschaft Urlaub zu machen. Rechts und links Baustelle mit jeder Menge Müll und Dreck. Baulärm war sehr wenig zu hören. Die Hotelzimmer der klein gehaltenen Anlagen sind alle zum Meer hin ausgerichtet so das man davon wenig bis gar nichts mitbekam. Allerdings ist nicht von jeden Zimmer aus das Meer auch sichtbar. Die Lobby war klimatisiert und in einem schlecht gereinigten Zustand. Tische waren übersät mit Wasserkränzen von Gläsern und nicht geleerten Aschenbechern. Ein von uns reklamierte kaputter Glasstisch mit zwei grosse herausgebrochenen Glasstücken ist bis zu unserer Abreise nicht entfernt worden. Verletzungsgefahr für die spielende Kinder ist sehr hoch. Es werden die Tische und die Aschenbecher mit dem selben Lappen gereinigt der danach nicht ausgespült wird. Deutschsprachiges Personal gab es nicht. Englisch, Russisch und Landessprache waren vorrangig. Das gestaltete Anliegen positiver oder negativer Natur als sehr schwierig. Teilweise sah man nur noch Fragezeichen über den Köpfen des Personals. Positiv war der Strand. Es gab kein Gedränge und durch die Weitläufigkeit auch immer die Möglichkeit alleine ein Sonnenbad zu nehmen. Es gibt eine Möglichkeit zum windsurfen und eine Tauchschule. Der Strand ist zum Teil etwas grobkörnig stellenweise aber auch feinsandig. Im Wasser angekommen kann man sehr weit hineinlaufen bedingt durch zwei Sandbank die bei Ebbe Fussknöchletief waren. Sie war unterbrochen durch tiefere Stellen die zum schwimmen geeignet sind. Der Service wie z.b. Liegematten und Handtücher bringen lief eher schleppend. Die Kinderspielgeräte Rutsche, eine kleine Kletterburg und Schaukeln standen den ganzen Tag in der prallen Sonne so das nach wenige Stunden eine Benutzung nicht mehr möglich war. Es fehlt eine Überdachung. Auch das versetzen brachte keine Besserung der Situation. Ansonsten ist der Strand sauber und es gibt auch ausreichend viele Mülleimer die auch genutzt werden können und sollten. Wie in Ägypten üblich waren Verkäufer am Strand, allerdings keine die Ramschware verkauften. Es gab eine kleine Hütte am Strand wo es mit Pulver angemischten Orangen- und Annanassaft sowohl Wasser gab. Diesen Saft gibt es übrigens im ganzen Hotel da der frisch gepresste Saft auch für AIl inclusive Gäste extra bezahlt werden musste. Am Poolbereich gibt es eine kleine Bar wo es über die Nachmittagszeit Essen und Trinken gab. Z.b. Heißes Wasser mit Kaffeepulver und Milch aus dem Tetrapack. Snaks waren kalte Pizza und kleine Hotdogbrötchen mit einer kleinen Scheibe Käse darin. Nach diesem Angebot haben wir dieses auch nicht mehr in Anspruch genommen. Kaffeelöffel gibt es nur in der Plastikausführung auch im Speisesaal. Ein langer Steg führt zur Anlegestelle der Boote von der Tauchschule. Die Sicherheitseinrichtungen auf diesen Steg sind grotten schlecht. Fehlende Beleuchtung mit herraushängenden Kabeln, abgerostete Pfosten die zum Teil heruntergefallen waren und nur noch an dem Sicherungstau hingen. Kaputtes Betonfundament mit herrausstehender Metallverstrebung. Abends wird er gesperrt weil die Beleuchtung nicht funktioniert. Eine Benutzung des Poolbereiches in den abend und Nachtstunden ist nicht möglich. Auch ein abendliches schwimmen im Meer wird durch das Personal unterbunden. Ein immer wieder auftauchendes Ärgernis war die schlechte WLAN Anlage die immer wieder zum Abbruch der Verbindung führte. Fotos und Daten hoch bzw runterladen war nur mit langer Wartezeit möglich. Dafür war es umsonst. Im Restaurantbereich war es zum Teil gar nicht zu empfangen. Auf der Terrasse im oberen Bereich auch nicht. Anlage Ein in die Jahre gekommenes Hotel mit erheblichen Reperaturstau. Bei Hygiene und Sauberkeit besteht erheblicher schulungsbedarf des Personals im Roombereich und im Servicebereich. Verkalkte Badamamturen, gerissene Waschbeckenplatten, gerissene Kloschüssel, undichtesToiletten abflussrohr, graue mit schwarzen Fett verschmierte und ausgehangene Gardinen, dreckige Lichtschalter, verschmutztes Telefon, Flecken an der Decke, verschobene Deckenlichter, dreck Ränder vom wischen an allen Ecken und Kanten, in die Jahre gekommener Duschvorhang der immer körperkontakt suchte, zum Teil nicht identifizierbare Flecken an den Wänden, veraltete Röhrenfernseher mit einem deutsprachigen Sender ( ZDF ), der zweite deutsche Sender war DW der zum größten Teil englischsprachig war, Spiegel mit Schmierspuren, kaputte Balkonmöbel, harraustehende Nägel am Balkontisch, gelöste und an die Wand gestellte Kacheln im ganzen Hotel. Gebrochene und lose Kacheln im Gehweg-und Flurbereich die zum Teil auch lose waren und Vertiefungen darstellen und zum stolpern einladen. Ein dauerhaftes Ärgernis bei vielen Hotelgäste war die elektronische Schliessanlage. Minuten langes probieren und entnervtes aufgeben mit dem Gang in die Rezeption zum Kartentausch war nicht selten. Die Grünanlage ist sehr pflegebedürftig. Fehlende Heckenabschnitte und ganze Rasenflächen. Da wo die sprengleranlage Wasser hinbeförderte war Rasen, auf dem Rest nicht. Immer wieder Müll auf den Rasenflächen der Tage weise da lag obwohl jede Reinigungskraft an den servicewagen einen Müllbeutel hängen hat. Es scheint aber zu viel zu sein mal 2-3 Meter zu gehen um Platikflaschen, Chips Tüten, Papier und Allufolie aufzusammeln. Aus den Fugen im Gehwegbereich wächst das Unkraut zentimeterhoch heraus. Im Restaurantbereich setz sich leider der hygienische Mangeleindruck fort. Die Lappen mit denen die Tische abgeputz werden sehen kein Wasser. Es wird ein Tisch nach dem anderen abgewischt ohne ihn mal auszuwaschen. Krümmel und Essensreste werden zum Teil auf den Boden gewischt anstatt auf einen Teller und dann in den Restemülleimer. Dreckiges Besteck und Teller. Unterlagendeckchen mit Speiseresten, verkalkt Gläser, dreckiger schmudeliger Boden, unter den Tischbeinen dreck und essensreste, auf den Fensterbänke im innenbereich hinter den Gardinen Staub und Essensreste. Die Möbel waren abgenutzt, Farbe bis auf Holz abgegriffen und klebrig. Eine Gardine mit einem grossen Ketchupfleck ist von dem Personal gesehen worden aber nach einer Woche hing sie immer noch da. Dreckige Fenster im Innenbereich des Speisesaals. Nicht beschriftete Speisen im Süßspeisen und Salatbereich. Die Anrichtung der Speisen ähnelte der einer Mensa und die Warmspeisen waren entweder kalt oder lauwarm obwohl wir immer zeitnah zu den Essenszeit da waren. Die Theken waren zwar von beiden Seiten begehbar aber nur auf einer Seite mit Besteck versehen dadurch bildeten sich unnötig lange Schlangen. Teller oder Gläser mit auf das Zimmer nehmen glich einen spiesruten lauf. Das Personal gab es nur mit grossen bitten und betteln heraus. In der ersten Wochen gab es noch nichtmal Wasser- oder Honigmelone. Bei 33° Aussentemperatur. Auch andere frische Früchte waren sehr selten. In der zweiten Woche gab es dann zwei mal Wassermelone. Mittags mussten wir für zwei Teller voller Melonen stücke 3 Euro bezahlen......All inclusive....war wohl nichts. Dafür musste sich der nette Kellner auch noch von dem Restaurantchef anschnauzen lassen. Tolles Bild. Positiv war die Ruhe am Strand und das Wetter. Das Animationteam bestehend aus Tito, Adam, Anja und Irena haben eine sehr guten Arbeit gemacht. Über Volleyball , Botcha, Aquagymnastik, Joga, Tanzen und einiges anderes noch haben sie den Urlaub für uns und viele anderen Touristen Abwechslungsreich gestalltet. Auch die persönlichen Gespräche mit alle aus dem Team waren immer lustig und nett. Das Abendprogramm war immer abwechslungsreich und lustig. Am Abend sind wir dann mit dem Team auf Party gegangen was wir nur empfehlen können. Ganz vorne das Embassy mit seinem Beachbereich und günstige Cocktails. Eine top Leistung des ganzen Animationsteams über ihre Arbeitszeit hinaus. Wenn wir wieder in Hurghada Urlaub machen werden wir den Kontakt auf jedenfall wieder suchen. Dieses Hotel wird uns nie wieder sehen was der Einstellung vieler Gäste da gleicht.
Schlechte Sauberkeit über schwarzschimmel in den Fugen, abgenutzte Wanne, verkalkte Amatueren, lose Griffe an den Schubladen, undichte abflussrohre, gebrochene Kloschüssel, Seifenreste in den Fugen, verrosteter seifenhalter mit abgersoteter schraube, herausgebrochene duschaufhänger, alte dreckige klobürste.....und und und
Nicht bezeichnete Speisen. Warmspeisen zu 80 % kalt. Kein frisches Obst wie Wassermelone oder ähnliches. Nicht durchgegahrter Fisch
Reinigungspersonal muss unbedingt geschult werden. Detailsauberkeit ist ein no go. Angetragene Mängel werden entweder gar nicht oder erst nach Rücksprache mit dem Hotelmanager behoben
Rechts und links Baustelle. Nur mit Taxi erreichbare nächste Einkaufsmöglichkeit und Hurghada Stadt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das einzigste Freihzeitangebot was wir genutzt haben war das des Animationsteam. Sie haben unseren Urlaub geretet und verschönert mit Spass und eine familiären freundschaftlichen Umgang :-))) top Leistung
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jan und Silke |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast Vielen Dank für Ihren Kommentar, wir versichern Ihnen, dass Ihr Kommentar ist sehr wichtig für uns, mittlerweile nehme ich die Chance für die Beantwortung von wenigen Punkten: Rechts und links das Hotel, 2 Hotels seit 5 Jahren gebaut und kein Lärm überhaupt. Die Aussicht auf unsere Zimmer ist Garten oder Schwimmbad oder Meerblick, jedes Zimmer hat einen Preis. Das Hotel serviert immer frische Früchte während der Mahlzeiten, mindestens 3 Typen (Orange oder Guave, Wassermelone, Pfirsich oder Banane) In allen hurghada, ist es nicht erlaubt, im Meer nach Sonnenuntergang aus Sicherheitsgründen zu schwimmen. Im Schwimmbad, nach Sonnenuntergang Reinigung Verfahren auch. Deutschsprachig ist sowohl in der Rezeption als auch im Dienstleister erhältlich. Vielen Dank Hotel Management