Alle Bewertungen anzeigen
Volker (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2010 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im "Protels Grand Seas Resort". Das Hotel wurde renoviert und am 01.12.2021 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: 01/22)
Gutes Mittelklassehotel
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ansprechende zweigeschossige Anlage. Hotel machte einen gepflegten Eindruck. Die Gartenanlage wurde regelmässig gesäubert, gegossen und gemäht. Ebenfalls wurden runterhängende Blumen festgebunden oder abgeschnitten.Zu unserer Zeit viele deutsche Gäste. Sonst Holländer und Österreicher. Keine Russsen. Sehr zivilisierte Gäste allerdings vorwiegend ältere ab 50 Jahren. Gutes Preis Leistungsverhältnis (pro Person 370 Euro für 1 Woche HP). Für uns war es ein gutes Mittelklassehotel und wir waren angenehm überrascht, da unsere Erwartungen in Ägypten geringer waren. Preise in der Minibar genauso wie an allen Stellen im Hotel. Eine 1,5 L Flasche kostet ca. 2,20 Euro, Fl. Wein ca. 18 Euro, Bier 0,5l 3Euro man braucht m.E. nichts einschmuggeln, wenn man sich nicht betrinken will. Taschenkontrollen haben wir nicht erlebt. In der Lobby neutrale Bank täglich morgens und abends geöffnet. Alle Mitarbeiter waren auch ohne Trinkgeld freundlich. Aber mit einem kleinen Trinkgeld einfach noch aufmerksamer. Für mich ist ein Trinkgeld in einem angemessen Mass selbsverständlich, denn die Menschen dort verdienen verdammt wenig und ich gebe hier in einem Restaurante auch Trinkgeld wenn ich gut bedient worden bin. Das Wetter im Jan./Febr. ca. 20 -26 Grad. Immer sonnig aber windig. Für abends Fleece Jacke empfehlenswert manchmal auch am Strand notwendig. Das Hotel ist für einen Badeurlaub oder Tauchurlaub zu empfehlen. Abends ist es sehr ruhig. Nichts für Partypeople.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr schön groß mit einem schönen Balkon mit Rattanmöbeln. Großer Kleiderschrank mit kostenlosem Safe drin. Große Betten ca. 120m breit davon 2 Stück. (Wir haben nur eins genutzt). Schöne Frisierkomode mit Schublade und großem Spiegel. Zusätzlich noch 2 Sessel und kl. runder Tisch. Minibar gefüllt mit Cola, Wasser, Bier, Fruchtsäfte, Schokolade, Chips...). Badezimmer geräumig mit Wanne und Duschvorhang (nicht verschimmelt). Viele Ablageflächen und Duschmittel, Schampo und Duschhaube! im Körbchen vorhanden. Man sieht unten am Boden an den Kanten leichte Kalkablagerungen. Man kann aber ohne Eckel duschen gehen. Der TV hat 3 deutsche Programme (ARD/ZDF/RTL?).


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Nach den Beurteilungen hier waren unsere Erwartungen unten und wir wurden auch hier positiv überrascht. Zum Frühstück frisch geschnittene Wurst und Käse (es gab 2 Sorten Wurst und 3-4 Sorten Käse). Natürlich schmecken sie nicht wie zu Hause aber durchaus akzeptabel. Täglich frisch gebackene Waffeln oder Donats. Omletts frisch zubereitet mit Zutaten die man sich aussucht. Übliche Speisen wie Würstchen, harte Eier. Gemüse und Kartoffeln. Wers zum Frühstück mag... Außerdem Honig, Marmelade, Obstsalat mit oder ohne Joghurt. versch. Cornflakes. Toast, versch. Brote u. Brötchen. Alles in allem ausreichend. Mehr frisches Obst wäre wünschenswert. Der Kaffee war erstaunlich gut. Da wir morgens um 7 Uhr gefrühstückt haben, gab es keine Wartezeiten. Beim Abendessen ausreichend Auswahl. 2 versch. Suppen, versch. Vorspeisen, Riesenauswahl an tollen frischen Brötchen mit Sesam, mit Tomate oder Paprika gebacken... Bei den warmen Gerichten war immer etwas bei was gut war. Oder Pastastation oder an 2 Orten etwas frisch gebratenes( Fleisch oder Fisch). Es ist kein Gourmet Buffet aber vollkommen ausreichend. Beim Frühstück draußen ein herrlicher Blick aufs Meer. Abends war es leider zu kalt dort. Das Nachtischbuffet fürs Auge super aber alles sehr süss. Viel Kuchen und Pudding. Wenig frisches Obst. Manchmal Creps.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war sehr freundlich und sprach im Servicebereich auch deutsch. Bei dem Reinigungspersonal war es unterschiedlich. Aber irgendwie konnte man sich verständigen. Englisch konnten die meisten. Das Zimmer wurde gründlich gereinigt. Täglich neue Handtücher. Auch Kosmetiktücher wurden sofort aufgefüllt als sie morgens ausgingen. Der Fön war defekt und es wurde sofort jemand geschickt zum reparieren. Als es nicht klappte, hatte ich nächsten Tag einen neuen. Allerdings sind die Föne dort eher Höllenmaschinen so laut und eher schwach. Lieber eigenen Fön mitbringen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hotel liegt direkt am Strand. Zum Flughafen ca. 15 Minuten Fahrt. Nach Hurghada selbst ca. 20-25 Min. mit dem Taxi 25 Pfund =3,30 Euro oder mit dem kostenlosen Shuttle Bus (Abf. vor Hotel 11 Uhr zurück 13 Uhr ab Hurghada) Die Stadt Hurghada extrem dreckig und man wird überall aufgefordert in den Laden zu kommen, wenn nicht wird einem oft hinterher geschimpft. Uns hat es nicht gefallen. Zigaretten kauft man am besten im Supermarkt. Vor dem Hotel Apotheke und einige kleine Geschäfte. Tauchschule Jasmin Diving Center direkt neben dem Hotel am Strand mit 3 eigenen Booten. Sehr zu empfehlen! Der Strand war nett aber nicht spektakulär, sauber. Die Unterwasserwelt bei den Tauchgängen beeindruckend. Neben dem Hotel Baustellen und reichlich Müll typisch ägyptisch eben. In der Anlage sieht man aber nichts davon.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tolle große Poolanlage aber unbeheizt, sodass niemand im Wasser war im Januar/Februar. Am Strand ausreichend Liegen. Auflagen wurden einem umgehend gebracht. Am Pool ebenfalls. Animation nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Volker
    Alter:41-45
    Bewertungen:5