Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Monika (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2010 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im "Protels Grand Seas Resort". Das Hotel wurde renoviert und am 01.12.2021 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: 01/22)
Einmal ist mehr als genug!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist nicht so groß, es sind ca. 226 Zimmer, die nicht ganz ausgebucht waren. Es ist sehr gepflegt, die Gartenanlage sowie Pool sind in einem sehr guten Zustand. Sauberkeit ist in Ordnung, obwohl wenn man länger hinschaut, dann sieht man, dass es doch nicht so gründlich ist. Wir haben Halbpension gebucht, ab dem Oktober kann man auch AI buchen. Es waren hauptsächlich deutsche und arabische Gäste da, sonst auch andere Nationalitäten (osteuropäisch, italienisch). Wir haben für 3 Personen und 2 Wochen mit Halbpension ca. 1200 insgesamt bezahlt. Es war für diesen Preis ok, mehr war es auch nicht wert. Wir werden garantiert nicht wiederkommen, denn wir haben jetzt, 10 Tage nach dem Urlaub, immernoch Magenprobleme.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war ca. 35 qm gross, mit 2 Betten und einer Terrasse. Es gab einen Kleiderschrank, wo man auch Klamotten aufhängen konnte, ein Safe, ein Kühlschrank (etwas vereist) und ohne Getränke, ein Telefon undnatürlich Klimaanlage. In Bad gab es einen Fön, eine Toilette und eine Badewanne. Es war schon sauber, aber das Zimmer war etwas abgewohnt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es gab 1 Restaurant, 1 Bar, 1 Pool Bar und ein Strand Bar. Frühstück und Abendessen gibt es NUR im Restaurant. Die Qualität der Speisen war meiner Meinung nach nicht mal auf 2 Sterne Niveau. Morgens gab es: - Obst (ist meistens in einer Flüssigkeit geschwommen) - ir haben es paar mal gegessen. Ob wir davon Magenprobleme bekommen haben? - verschiedene Salate (Kopfsalat, Tomaten, Gurken, Kohl) - wir haben es nicht gegessen, da wir schon eh Magenprobleme hatten. - Käse (ala Feta) -nur weniger salzig - es war ok und essbar. -Frühstückscerelalien - Schokokügelchen und -ringe, kein Müsli (!) - Honig -war etwas flüssig.- Marmelade - Feigen und Erdbeer. Auf dem nächsten Tisch gab es: - gekochte Eier - OK - Foul - sah nicht besonders lecker aus - Bohnen oder Reste von Abendessen, etwas überbacken. - Pudding - Omlette (hat oft länger gedauert) Süssigkeitenecke: - Eierwaffeln - meistens bekam man kalte, und die frischen wurden in den Wärmebehälter reingelegt. - verschiedene Kuchen, Donuts, und anderer Süßkram (Fettig und sehr süss) - Brötchen - klein und rund. Keine Vollkornbrötchen! Mit Kümmel, Sesam oder Mohn (nach 9 Uhr gibt es nur noch die mit Kümmel) - 2 Sorten Brot - Butter Käse - es gibt nur 1 Sorte Käse und 1 Sorte Wurst. Diese Produkte werden von dem Koch "überwacht", d.h. man hat am Anfang nicht mehr als ca. 1 mm dünne, ca. 3 auf 3 cm grosse Scheibchen bekommen ( auch nicht auf Nachfrage). Nach der ersten Woche haben Sie den Koch ausgetauscht und der andere hat auf Nachfrage mehr geschnitten. Das Frühstückmenü ist 2 Wochen (!!!) das gleiche. Abendessen - Abends ist das Büffet nicht besonders abwechslungsreich. Es kam mehrmals vor, dass es 2 tage das gleiche essen gab. Die Vorspeisen (salate) waren für unsere Mägen unverträglich und sonst blieb uns nicht so viel Auswahl. Man kann zwar sich die Sachen raussuchen, die unproblematisch sind, aber ein Highlight ist es meiner Meinung nach , nicht. Die Fleisch- und Fischstücke werden meistens auch von Köchen geschnitten, hauchdünn und nicht mehr als 2 Scheibchen, sonst muss man was sagen. Das Restaurant hatte für uns eher was von der Kantine. Bakschisch wurde gerne gesehen. Preise sind ziemlich hoch, Wasser kostet 12 Pfund, obwohl im Einkaufszentrum nur 1,65, was einem Aufschlag von 730 (!!!) Prozent entspricht. Wir sind oft in die Senzomall, haben unsere Taschen und Rucksäcke voll gemacht und wurden nie kontrolliert. Am ersten Abend sind wir nach 22 Uhr angekommen, leider zu spät für das Abendessen. Wir haben Abendbrotpakete erhalten, die eigentlich schon lächerlich waren und von denen man nicht mal im Ansatz satt wurde. Es gab noch nicht einmal eine Flasche Wasser, sondern man musste direkt wieder losgehen um etwas zu besorgen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal ist freundlich, manchmal sogar ZU freundlich. Man wird teilweise auch in der Gesellschaft des Ehemannes angebaggert. Ein Kellner ist mir sogar in der Toilette aufgelauert. Da es der letzte Tag war, haben wir uns nicht bei der Geschäftsleitung beschwert. In der ersten Urlaubswoche mussten wir uns Besteck zusammensuchen, genauso wie Kafetassen usw. Die Getränke am Abend kamen nach dem wir schon gegessen haben. Fremdsprachenkenntnise sind ausreichend, die meisten können englisch, manche sogar deutsch. Wäscherei fanden wir zu teuer.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Wir hatten von unserem Zimmer bis zum Strand ca. 40 m. Nach Hurghada sind es ca. 10 km (bitte nicht mehr als 20 ägyptische Pfund für Taxi bezahlen), in die Senzo Mall (Einkaufszentrum) sind es ca. 5 km (hier bitte nicht mehr als 10 Pfund). Zu den Einkaufsmöglichkeiten: die Verkäufer sind SEHR aufdringlich und stehen auch schon abends direkt vor dem Restaurant, wo man auch direkt angequatscht wird. Es gibt viele Ausflugsmöglichkeiten, aber wir haben nicht daran teilgenommen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab viele Freizeitangebote, die Animateure haben sich echt viel Mühe gegeben. Das Kabarett war nicht so der Kracher. Internetzugang im Hotel kostet 4 Euro für 30 Minuten und 7 Euro für eine Stunde. Wenn man aus dem Hotel geht und links abbiegt, dann gibt es dort ein Internetcaffe, wo man für 5 euro die Stunde surfen kann. Strand war sehr schön, obwohl in Wasser diverse Plastiktüten geschwommen sind, sowie arabischeZeitungen, manchmal fand man sogar Bierdosen. Liegestühle waren ausreichend da, sowie Sonnenschutz. es gab 2 oder 3 Duschen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Monika
    Alter:26-30
    Bewertungen:2