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Paschki (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2017 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im "Protels Grand Seas Resort". Das Hotel wurde renoviert und am 01.12.2021 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: 01/22)
Ehrliche Bestandsaufnahme des Grand Sea Hostmark
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Nun habe ich dieses Hotel also auch selber besucht. Gewarnt durch die vielen nicht so guten Bewertungen hatte ich meine Ansprüche schon heruntergeschraubt. Hier meine ehrliche und umfassende Bestandsaufnahme: Was ist gut an dem Hotel? • Die Zimmer sind großräumig und in Ordnung • Der Roomservice funktionierte gut und einwandfrei • Service und Korrespondenz mit der Reiseleitung funktionieren gut • Die Lage am Meer und die Poollandschaft sind angenehm Was ist schlecht an dem Hotel? • Am schwerwiegendsten: Das Essen ist einfach ungenießbar. Ich muss es so hart sagen. Ich habe in einer Woche Buffet wirklich nichts gefunden, was man als gutschmeckend definieren konnte. Zutaten und Fleisch waren stets drittklassig • Der angebotene Alkohol (Wein rot/weiß/rosè, Bier, Whiskey, Bacardi) haben den Geschmack von Industriealkohol – einfach ungenießbar. Da nützt das ganze all inclusive nichts • Die Mitarbeiter sind teilweise, ja sogar größtenteils wirklich sehr faul, erwarten aber stets ihr obligatorisches Backshish. Bestes Beispiel: Restaurantbedienung, Poolbarbedienung… • Die Animation ist extrem nervig. Stets wird man an Pool oder Strand von schreienden Animateueren (meist in Rudeln zwischen 4-6) zu Yoga, Gymnastik oder Ähnlichem aufgefordert. Dazu oftmals überlaute Musik, die natürlich alle abbekommen • WLAN nur in der Lobby vorhanden, und leider nicht mal gut genug für ein verständliches What’s App Telefonat Fazit: Es handelt sich um ein in die Jahre gekommenes aber trotzdem im Grund noch charmantes Hotel, welches von den Eigentümern wohl bis zum Exodus gemolken wird, solange noch Gäste kommen. Nach Rücksprache mit Angestellten, sind in den vergangenen Jahren die Gästezahlen stark rückläufig. Das Konzept ist klar erkennbar. Alles soll möglichst billig angeboten werden können. Somit werden auch allereinfachste Zutaten ( für Essen & Getränke) verwendet. Darüber hinaus scheint auch das Personal nicht sonderlich motiviert zu sein, was sicherlich auch an der Bezahlung und den Arbeitsbedingungen liegen dürfte. (ein Koch sprach mir gegenüber die schlechten Arbeitsbedingungen an) Das Leadership-Board, welches stolz in der Lobby hängt, besteht aus 11 Personen. Nur funktioniert der Laden leider nicht. Und bei dieser Aussage lege ich weiß Gott keinen europäischen Standard an. Ich vergleiche einfach mit anderen Ägypten Besuchen meinerseits. Für mich versagt hier einfach das Management. Das ist ein hartes Urteil. Daher hierzu ein Praxisbeispiel: Die Manager werden nicht müde, auf alle schlechten & unangenehmen Kommentare hier in diesem Forum ausführlich mit ihrem üblichen „Bla Bla“ zu antworten, um das eigene Hotel in einem besseren Licht erscheinen zu lassen. So weit – so normal. Wenn ich jedoch sehe, dass die bereits 2015 & 2016 monierten Punkte meiner Vorredner immer noch die gleichen sind, die auch ich bemängeln muss, haben die einfach nichts dazu gelernt. Tut mir leid. Ich habe überlegt, ob man für den echt günstigen Preis nicht doch noch eine Empfehlung mit Einschränkung aussprechen kann. Aber das miserable Essen macht diesen Gedankengang leider zu Nichte. Ein letzter Punkt noch: Wenn ich hier sehe, das einige User dieses Hotel mit 6 von 6 Sternen bewerten, und von Allem in den schillerndsten Farben berichten, muss die Frage gestattet sein, ob hier nicht Bewertungen gekauft wurden. Ich habe mit vielen Mitreisenden gesprochen. Der eine fand es etwas besser, der andere etwas schlechter erträglich. Aber von einem Top-Hotel hat definitiv niemand gesprochen. Hier bitte ich die Leser einfach um den gesunden Menschenverstand bei der eigenen Beurteilung. Ich möchte gerne mit etwas Positivem enden. Ich hatte zu Beginn etwas Übergewicht. Nach einer Woche kam ich mit 4,2 Kilo weniger zurück. Ist doch auch was wert…


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer geräumig und Roomservice ist gut. Allerdings kommt das Hotel etwas in die Jahre. Großartig investiert wird nicht. Beispiel: Die Matratzen gehören mal ausgewechselt


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Eine Katastrophe, siehe ausführliche Beschreibung in meinem Freitext.


    Service
  • Eher gut
  • Hier muss man Trennen: Service durch Roomservice oder Handtuchverleih ist top. Das muss man sagen. Im Restaurant oder an der Poolbar indiskutabel.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • 10 Minuten vom Flughafen zum Hotel. Zu Fuß 20 Minuten zur Einkaufs-Mall. Taxi darf zur Mall max. 2 Euro kosten


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation nervt extrem. Angebote die über den Reiseveranstalter gebucht werden können (kommt täglöich ins Hotel) sind preisgünstig und gut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im November 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Paschki
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Paschki, We would like to thank you for your feedback. Please be sure that the concerned Management is informed about the comments which are mentioned in your review for taking action to improve. Accept our apologies for that we could not meet your expectation on your last stay in our resort. Kindly note that we have already improved our food and we would be delighted to welcome you again, in order to meet all your expectations. Sincerely, Guest Relations Manager-Amina