Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2012 • 4 Wochen • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im "Protels Grand Seas Resort". Das Hotel wurde renoviert und am 01.12.2021 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: 01/22)
Der Fisch stinkt vom Kopf aus
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir waren bereits mehrfach in diesem Hotel - Hauptgrund jeweils der Besuch der Tauchbasis Jasmin Diving (sehr empfehlenswert). Ansonsten würden wir dies Hotel nicht besuchen. Die Anlage ist zwar gepflegt, die Zimmer sehr groß, ansonsten wird man dort aber nicht zu einem weiteren Ägypten-Besuch animiert. Positiv ist anzumerken, dass das Essen im Vergleich zu unseren letzten Besuchen sehr viel besser geworden ist. Dies gleicht aber leider nicht die mangelnden Qualifikationen des Service-Personals aus. Unfreundlichkeit und Unwillen sind (bis auf einige Ausnahmen) an der Tagesordnung. O-Ton z.B. "Wir (die Gäste) können froh sein, dass wir hier sein dürfen". Das stimmt zwar, wir freuen uns immer wieder über Urlaub, aber wir bezahlen auch dafür und erwarten zumindest ein Mindestmaß an Freundlichkeit und Respekt. Ich möchte nicht unterhalten werden (wenn man die Sprache versteht, merkt man, dass man verarscht wird), ich möchte einfach in Ruhe den Urlaub genießen und die Leistungen, für die ich bezahlt habe. Das Grand Seas wird, wenn überhaupt, auf Dauer nur als Übernachtungshotel für einige Tage (Nil-Kreuzfahrten) überleben, ansonsten gibt es genügend andere Hotels, die sehr viel freundliche Angestellte haben. Leider erkennen viele Ägypter nicht, was für einen "Schatz" sie haben, den es aber auch zu pflegen gilt. Das tn sie nicht, sehr auch keine Notwendigkeit, so dass nicht nur durch die politischen Gegebenheiten im Land zu erwarten ist, dass die Karawane der anspruchsvolleren Touristen wohl weiterziehen wird (was schon geschieht) und Hurghada immer mehr zu einem Ostblock-Urlaubsreich verkommen wird.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:4 Wochen im April 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:46-50
    Bewertungen:29