Alle Bewertungen anzeigen
Petra (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2011 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im "Protels Grand Seas Resort". Das Hotel wurde renoviert und am 01.12.2021 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: 01/22)
Das zweite, und nicht das letzte Mal
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das kleine, ruhige (trotz Nähe zum Flughafen) u. überschaubare Hotel macht einen sehr gepflegten und sauberen Eindruck. Im Eingangsbereich befindet sich links die Rezeption und rechts der Bereich zum Geldwechsel. Im rechten, hinteren Bereich findet z.T. die Abendanimation statt. In der oberen Etage findet man das klimatisierte, rauchfreie Hauptrestaurant mit einer dazugehörigen Außenterrasse (für uns als Raucher dann doch wichtig) mit tollem Meerblick. Vom Eingangsbereich geht man geradeaus direkt in den wunderschönen, Gartenbereich mit der Poolanlage und sieht dahinter direkt das Meer. Links und rechts des Gartens ziehen sich die einstöckigen Gebäude der Gästezimmer bis zum Strand. Buchen konnten wir nur HP (für uns ausreichend), aber an der Rezeption konnte man bei Ankunft auch AI zubuchen (15,00 € od. 20,00 € pro Tag). Lohnt sich, wenn man viel trinkt od. mittags essen möchte. Die Gäste, Ägypter, Russen, Schweizer u. Deutsche verhielten sich alle angemessen. Das Hotel war jetzt, kurz nach der Krise zu 50% belegt. Das Preis/Leistungsverhältnis ist sehr gut . Trinkgelder sollten bei gutem Service in allen Bereichen selbstverständlich sein.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein sehr großes, geräumiges Zimmer. Es war mehr als ausreichend Platz in den Schränken mit Bügel und der großen Kommode vorhanden. TV (ZDF, RTL u.RTL2), Klimaanlage, Telefon, Zimmersafe und Kühlschrank vorhanden. Das Bad ist ebenfalls großzügig und mit gutem Fön und großem Spiegel ausgestattet. Toilettenbürsten gibt es nicht, dafür ist der Wasserschlauch unter der Toilette zu benutzen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Außer dem Hauptrestaurant (mittags für AI) gibt es noch ein ital. Restaurant, welches aber noch geschlossen war und auch im letzten Jahr nicht von uns genutzt wurde. Im Erdgeschoß gibt es noch eine Bar mit sehr schöner Außenterrasse u. lustigem, freundlichem Personal die 24 Stunden geöffnet ist -hier wird man meist mit Entspannungsmusik berieselt - paßt zur Atmosphäre, aber manchmal möchte man auch etwas anderes hören. Desweiteren gibt es eine Poolbar, wo man auch kleine Snacks (nicht AI) einnehmen kann und die auch den Service am Strand macht. Die Jungs sind Klasse und machen ihren Job super. Das Angebot im Hauptrestaurant ist reichhaltig, frisch, von guter Qualität und lecker. Das Frühstücksbuffett reicht von unzähligen Süßspeisen, über versch. Brot/Brötchen, frisch zubereitete Eierspeisen, Joghurt, Obst, Käse u. Wurst bis zu warmen, typisch englischem Frühstück. Am Abend konnte man sich zwischen den verschiedensten Salaten und z.T. auch orientalischen Vorspeisen, danach zwischen Fisch, Geflügel od. Rindfleisch, zwischen Pasta, Reis, Kartoffeln und verschiedene Gemüsesorten entscheiden. Das Dessertbuffett ist eine oder auch ganz viele Sünden wert und es ist nicht so süß, wie es aussieht - jedenfalls nicht alles ;-)). Die Hygiene und Sauberkeit sind einwandfrei. Ansprechender wäre es allerdings, wenn die Speisen anders dargestellt würden (verschiedene Ebenen, großzügigeren Platz für die leckeren Vorspeisen). Die Preise der Getränke sind OK und angemessen.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit des Personals ist unübertrefflich und trägt am meisten zu der sehr schönen Atmosphäre bei. Wir haben fast alle Angestellte vom letzten Jahr wiedergesehen (bemerkenswert, nach der Krise) und die Freude war auf beiden Seiten groß. Ausgewechselt wurden die Servicekräfte im Hauprestaurant und deshalb gibt es auch hier 5 Sterne, denn das klappt auch hier jetzt richtig gut. Dickes Lob für Wael! Großes Lob auch für den Hotelmanager, denn das Personal ist auch mit ihm sehr zufrieden und arbeitet gerne in diesem Hotel, was sich auch wirklich bemerkbar macht. Das Zimmer wurde täglich, gründlich vom gleichen, freundlichen jungen Mann sauber gemacht und man konnte bedenkenlos auch Wertgegenstände liegen lassen. (Wir hatten einmal vergessen, den Tresor zu schließen). Zusätzlichen Service wie Arzt, Wäscherei haben wir nicht in Anspruch genommen. Englischkenntnisse sollte man haben, da kaum Deutsch gesprochen wird, ggf. über die Reiseleitung etwas managen lassen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Transfer vom Flughafen dauerte ca. 15 Minuten. Um z.B. nach Dahar (Zentrum v. Hurghada) zu fahren, haben wir uns direkt an der Straße ein Taxi genommen. (Die hupen, wenn sie vorbeifahren und man braucht nur die Hand zu heben) Den Preis sollte man vorher ausmachen, Taxameter sind oft angebl. defekt ;-) , es ist sehr günstig, aber Touristen zahlen natürlich etwas mehr (3,00 € -4,00 €) Ein Shuttel wird aber auch vom Hotel angeboten. Wer sich nicht auf den Weg in die Stadt machen möchte,kann, wenn er aus dem Hotel links die Straße hochgeht nach 15 Min. eine Ladenzeile mit vielen, üblichen Souveniers entdecken, nach weiteren 15 Min. eine weitere, wo sich auch ein Geschäft mit Festpreisen befindet (wenn man nicht handeln möchte), nach weiteren 15 Min. (rechts halten) kommt man zur Senso Maal, einem Center, in dem es einen großen Supermarkt, ein Kino und viele moderne Shops gibt. Ausflugsmöglichkeiten kann man bei der jeweiligen Reiseleitung oder z.B. Schnorchel od. Taucherausflüge billiger am Strand (man wird angesprochen) buchen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Freizeitangebote (Tennis, Animation) im Hotel haben wir nicht wahrgenommen. Das Animationsteam war sehr freundlich und hatte auch Verständnis, wenn man keinen Bedarf hatte. Der Strand ist sehr schön, sauber und gepflegt. Man bekommt täglich frische Badetücher (Handtuchkarte) am Strand und das Personal dort bereitet einem gerne den ausgesuchten Liegeplatz mit einer ausreichend dicken Matte. Während unseren Aufenthaltes wurden noch neue Liegeplätze geschaffen, wobei wir auch im letzten Jahr immer noch genügend freie Plätze zur Auswahl hatten. Der Strand ist ganz flach (ideal für Kinder) und man muß schon etwas laufen, um schwimmen zu können. Es gibt einen Bootssteg ( hier kann man auch schnorcheln und dann auch bunte Fische oder kl. Moränen sehen), von wo aus die Schnorchel und Tauchausflüge in der Regel starten, wenn man sie am Strand bucht. Bucht man über die Reiseleitung geht es erst per Bus zum Hafen. Unsere Reiseleitung hat uns bereits am Flughafen abgeraten Touren woanders als bei ihnen zu buchen, das fanden wir unangemessen. Wir haben schon mehrfach die Schnorcheltour am Strand gebucht u. waren immer zufrieden. Am Strand hat man die Möglichkeit sich Schmuck zu kaufen oder ein Henna-tatoo machen zu lassen. Neue Gäste werden dort auch angesprochen, ob sie eine Massage oder kosmetische Behandlungen wünschen, die dann im Health-center im Hotel vorgenommen werden. Möchte man diese Angebote nicht wahrnehmen, kann man es freundlich sagen und wird dann auch den restlichen Urlaub nicht mehr belästigt, sondern nur nett gegrüßt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:51-55
    Bewertungen:7