- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel war ideal für unsere Ansprüche, etwas weitab vom Schuss, aber durch Hotelservice mit dem Auto kein Problem in die Altstadt oder zur Flaniermeile zu gelangen....und es sparte lästige Diskussionen mit den Taxifahrern, die Preise dafüer sind o.k. Super fand ich den Wechselautomaten, der unsere EUR zum realen Tageskurs in Pfund wechselte.Kein Suchen nach einer Bank oder teure Einkäufe mit EUR. Die Sauberkeit war TOP, auch die Qualität der Handtücher und Bettwäsche. Die Gartenanlage war sehr gepflegt und liebevoll gestaltet. Animation, vor allem Abendunterhaltung waren eher mittelmäßig.Wir besuchten 2x die Musicalshows im Grand Resort Hotel (Mama Mia und Michael Jackson) und die waren ein paar Klassen besser. Mit dem Essen waren wir auch zufrieden, denn es gab für jeden Geschmack etwas. Das z.B. Melone und Käse von den Köchen portioniert wurden, hatte wohl seine Gründe. Im Übrigem mußte man nicht immer ein Bakschisch geben, es reichten auch freundliche Worte, um den Kellner und Beachboy zur Bewegung zu "inspirieren". Es waren auch einige Vertreter mit dem orangefarbenen All In -Band anwesend und die waren eben z.T. wie man sie kennt- beim Essen, am Strand und bei den Massagen. Aber hier musste man sich durchsetzen, wenn auf einmal die Liege weggerückt war, oder man im gespräch mit den Angestellten einfach frech unterbrochen wurde. Dies war mein 6.Urlaub in Ägypten und ich würde das Hotel auf Suche nach Ruhe wieder buchen. Internet kostet 7 EUR pro Stunde, also lieber Internetcafe im Ort oder anderen Hotel nutzen. Wetter war Oktober/ November (30 °C/ Wasser 26)super, Handyempfang auch sehr gut, zum Telefonieren soll man besser die öffentlichen Fernsprecher nutzen, am günstigsten ist Menatell (grün) Und liebe Urlauber handeln was das Zeug hält, wenn man die Hälfte des Preises bietet, hat der Händler noch ein gutes Geschäft gemacht. Nicht von den Händlern, die sich vor dem Speisesaal des Hotels aufbauen dürfen,kaufen. Fahren Sie für 20-25 Pfund (nie mehr zahlen) in die Altstadt.
Größe und Austattung o.k., Möblierung etwas älter, Minibar nur auf Anforderung
Das Standardrestaurant war ausreichend für uns, es gab noch ein italienisches, was wir nicht beanspruchten. Wir waren am alten Fischerhafen im "el Mina" zum frischen Fisch essen, das hat etwas gefehlt. Auf die Getränke mußte man mitunter warten und so auch auf Bestecke, da mitunter wenig Personal da war. So wurden Tischdeckchen nicht gewechselt und auch die Krümel vom Vorgänger mußte man weg machen. Aber es gab für jeden Geschmack etwas- mir reichte das Salatbuffett nivcht so richtig aus.
Unser Zimmerservice( Heitham) war sehr freundlich und zuverlässig. Reparaturen hat er selbst gesehen und veranlasst, die reinigung war auch in Ordnung. Nicht zu toppen war Said, ein Kellner, der unermüdlich rannte, am Strand und im Restaurant...der hat wohl das Doppelte an Gästen bedient wie die anderen Kellner. Ich war auch zu 4 ägyptischen Massagen, Preis wie hier in Deutschland, handwerklich sehr gut, nur wurden die Handtücher nicht gewecheselt und so kam ich auf einem stark durchnässten zum Liegen. Also mindestens 1 eigenes mitnehmen.
Super Strand für die Kleinen, da es sehr flach in s Wasser geht. Bei Ebbe war man zu einer Wanderung von ca.100 m eingeladen, bevor man schwimmen konnte-oder eben über den Bootssteg und Leiter ins Wasser. Strand war sauber und ausreichend Liegen vorhanden. Beach Boys sehr träge, die saßen meist und schauten erst mal, ob es sich lohnt auf die Gäste zu zukommen. Einkauf in den Hotelshops-no go. Besser in die Altstadt Sagalla zu fahren, da kostet es ca. 1/3. Ausflüge wirden die Üblichen angeboten, wir haben dieses Mal nur eine Bootstour gemacht und die war enttäuschend.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportangebote habe ich nur in Form des Stretchings und Aquafitness genutzt. Das hat mit Eva ( 19) besonders Spass gemacht.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im November 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sigrid |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |