- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Hotelanlage ist im Gegensatz zu anderen Anlagen in Hurghada nicht sehr groß. Die Zimmer waren mit Balkonen oder Terasse zum Meer ausgerichtet. Grünanlagen zwischen den Appartmenthäusern waren sehr gepflegt und schön anzusehen. Für Deutsche wird das Hotel mit Halbpension angeboten. Für Urlauber aus Osteuropa z.B. Russen gab es All inklusive. Zu der Zeit wo wir gereist sind war das Hotel ca. zur Hälfte mit Deutschen, auch viele junge Pärchen, und der Rest mit Osteuropäern belegt. Keine Getränke ausserhalb des Hotels kaufen. Man bekommt diese nicht mehr mit rein, die machen dort sogar Taschenkontrolle und nehmen einem alles ab. Sogar die Chips. Darf nur an den Bars des Hotels gekauft werden. Haben wir selbst erlebt. Dieses Hotel bitte nicht buchen!!! und wenn doch - selber schuld!
Das Zimmer war sehr groß. Die Möblierung sehr karg. Also nicht sehr freundlich eingerichtet, nur zweckmäßig. Das Bad recht groß und genug Ablagemöglichkeiten. Fön vorhanden. Balkon war vorhanden mit Blick zum Pool und auch noch ein Zipfel Meer. Klimaanlage sehr laut und altersschwach. Eigentlich alles was sich im Zimmer befand ist schon in die Jahre gekommen. Fernseher hatte drei deutsche Programme. U.a. ZDF, die anderen sind mir entfallen. Ein kleiner Kühlschrank ist auch vorhanden.
Im Hotel gibt es ein Restaurant , wo Frühstück und Abendessen serviert wurde. Das Restaurant befindet sich in der 1.Etage. Dann gibt es noch eine Bar im Erdgeschoss. Beides hat eine Aussenterrasse. Und dann noch eine Poolbar. Zusammenfassend können wir sagen-so einen schlechten Service haben wir in Ägypten noch nie erlebt. Und das nach fünf mal Ägyptenurlaub. Nur Chaos auf den Tischen, wenn die erste Runde Urlauber durch war. Zum Frühstück fehlte grundsätzlich alles-von Tassen über Besteck, Servietten...Kaffee war nur lauwarm und wurde durch die Kellner direkt in die Tassen gegossen, wenn sie dann irgendwo zu sehen waren. Der Tee sah genauso aus wie der Kaffee. Trinken wollte man den nicht. Das ganze Personal rannte nur unorientiert in der Gegend rum und war zusätzlich auch noch schlecht gelaunt. Den einzigen netten Angestellten beim Frühstück fand man hinter der Bratpfanne um Eier zu braten. Blickkontakt reichte schon und er wußte was zu tun ist. Das gesamte Personal verstand kein Englisch, wodurch überhaupt keine Verständigung möglich war. Zum Abendessen wurde als erstes die Getränkebestellung aufgegeben, und es war wirklich Glück, das Getränk auch direkt noch zum Abendessen zu erhalten. Das Essen wurde durch Köche, die am Büffett standen, in sehr kleinen Portionen und mit großen Widerwillen zugeteilt. Das Essen war mäßig, die Auswahl nicht sehr groß. Obst wurde fast gar nicht angeboten. Sogar die Melone, welche schon halb vergammelt und nicht eßbar war, wurde in kleine Scheibchen geschnitten und auf den Teller gelegt. Bei uns wäreZuerst haben wir noch Trinkgeld gegeben, aber da überhaupt keine Besserung der Zustände eingetreten ist, haben wir nichts mehr gegeben, so dass uns das Personal dann erst mal ignoriert hat. Am besten war der Service an der Poolbar. Sprachen sogar deutsch. Und mit den Bestellungen hat immer alles geklappt. Die Pizza hat dort immer sehr gut geschmeckt. Zusammenfassend können wir sagen die Qualität und die Quantität der Speisen im Restaurant war sehr schlecht, Sauberkeit im Restaurant schlecht, Atmosphäre mies und die Getränke viel zu teuer.
Das Personal an der Rezeption unfreundlich und ohne jeglicher Fremdsprachenkenntnisse. Das einzige was die Herren verstanden war anscheinend Ihre eigene Sprache. Die Zimmerreinigung war sehr ordentlich. Es gab nichts zu bemängeln. Das Reinigungspersonal hat sich sogar persönlich vorgestellt und das in englisch.Über ein kleines Trinkgeld haben sie sich richtig gefreut. Zusätzliche Serviceleistungen haben wir nicht in Anspruch genommen.
Das Hotel liegt einfach mal weit ab von jeder Zivilisation. Ca. zehn Minuten entfernt war eine größere Hotelanlage, die wohl sehr schön anzusehen war, vor allem Nachts. Und wo man gemütlich beisammen sein konnte. Wir selber haben uns aber nicht den Weg dorthin gemacht. Nach Hurghada mit dem Taxi waren es ungefähr 15 min. Shops im Hotel gab es gar nicht. Nur an der Bar war es möglich Getränke zu kaufen. Diese waren dann auch richtig teuer. Einige kleine Geschäfte und eine Apotheke gab es gleich vor dem Hotel.Wer shoppen möchte, sollte nach Hurghada reinfahren. Taxi gibt es direkt im Hotel, welches uns auch wieder nach Vereinbarung wieder abgeholt hat.Vom Preis erschwinglich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation selbst nicht mitgemacht. Daher können wir das nicht beurteilen. Nur die Musik war dermaßen laut, dass, wenn man an der Poolbar gesessen hat, sein eigenes Wort nicht mehr verstanden hat. Der Strand war super. Alles sauber. Liegen und Sonnenschirme wirklich ausreichend vorhanden. Duschen waren zentral zu erreichen. Ein wenig Trinkgeld für den Beachboy- und jeden Tag war die Liege schon mit einen Badehandtuch eingedeckt. Wasser sauber, nur um die Mittagszeit ging das Meer zurück und man konnte ziemlich weit laufen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kerstin |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |