Alle Bewertungen anzeigen
Oliver (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2009 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im "Protels Grand Seas Resort". Das Hotel wurde renoviert und am 01.12.2021 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: 01/22)
Achtung Taschenkontrolle beim betreten der Anlage
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Grand Seas Hostmark ist in die Jahre gekommen,dennoch sauber!Die typischen ägyptischen Fehler findet man aber auch in dieser Anlage! Jeden Abend beim betreten der Hotelanlage wurden Taschenkontrollen durchgeführt!Mitbringen von Getränken und Nahrung wäre verboten!Auf eine massive Beschwerde meinerseits wurde mir es dennoch erlaubt! Bitte beim einchecken dieses Satz aus dem Anmeldeformular streichen (steht nur in englisch drin).Sonst war das Hotel OK,für 300 € kann man nicht mehr erwarten! Unterwerfen Sie sich bitte nicht den Hotelgesetzen,in keiner Hotelbeschreibung deutscher Anbieter steht drin das man außerhalb gekaufte Getränke und Nahrungsmittel nicht mit ins Grand Seas mitnehmen darf! Ansonsten ist das Hotel zu empfehlen da der "Sauftourismus" in diesem Hotel nicht stattfindet!Auch abends am Buffet geht es kultiviert zu und es besteht eine Kleiderordnung! Die Gäste sind zu 50 Prozent aus Deutschland!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer sind OK,zwar schon etwas mitgenommen aber dnnoch bewohnbar!3 deutsche TV-Sender sind eingestellt,etwas wenig aber besser als nichts!Im Bad ist in den Ecken etwas Shimmel und die Fliesen brechen weg von Fugen gar nicht zu sprechen! trotzdem ist das Zimmer für ägyptische Verhältnisse sauber!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen im Restaurant war erfreulich und überraschend gut!Es gab täglich neue Gerichte und immer etwas vom Grill!Natürlich darf man kein Festagsbuffet erwarten,aber man wurde satt!Das Frühstück ist aber verbesserungswürdig!


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service im Hotel ist gut,das Hotel war auch nur zu 50 Prozent ausgelastet daher bezieht sich meine Aussage nur für den Moment! Die Köche und Kellner waren bemüht manchmal aber auch überfordert!Die Zimmer waren stets sauber,nur das erbetteln von Trinkgeldern der Zimmerboys war lästig!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage des Hotels ist gut,ca 15 Minuten bis Sekalla. Leider liegt das Hotel in der Einflugschneise des Flughafens von Hurghada und zu Spitzenzeiten ist dies doch schon eher nervig!Taxi`s kann man der Strasse leicht bekommen,mit 20 ägyptischen nach Sekalla ist der Taxifahrer sehr gut bezahlt!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Eine Animation ist vorhanden!Geringe Schnorchelmöglichkeiten auch!Die Pool-Landschaft(nicht beheizt) ist OK aber wer ein "Rotes Meer" hat sollte den Pool nicht beachten!An den kleinen Hausriff`s sind manchmal sogar Muränen zu sehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:36-40
    Bewertungen:33