Alle Bewertungen anzeigen
Daniela (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • August 2011 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im "Protels Grand Seas Resort". Das Hotel wurde renoviert und am 01.12.2021 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: 01/22)
2 Wochen Badeurlaub auf Hurghada
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist sehr sauber, auch die Zimmer werden jeden Tag ordentlich gereinigt. Das Hotel hat ca. 300 Zimmer mit großteils großartiger Aussicht. Die von uns gewählte Halbpension war vollkommen ausreichend. Das AI können wir nicht empfehlen. Wir haben mit einigen der Gäste dort geredet und die waren mit All Inclusive absolut nicht zufrieden. Getränke nur bis 23.00 Uhr und diese nur beschränkt und mittags zwar ein warmes Essen, jedoch keine Snacks für den Nachmittag verfügbar. Der Altersdurchschnitt ist bei ca. 25 - 30 Jahren. In der ersten Woche waren viele Deutsche im Hotel, in der 2. Woche kamen zunehmend Ägypter. Kein All Inclusive buchen, da stimmt das Preis/Leistungsverhältnis überhaupt nicht. Nicht in den Fitnessbereich gehen, wenn man gesund bleiben möchte. Einkaufen in der Senzo-Mall wenn man den lästigen Ägyptern aus dem Weg gehen möchte.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Große Zimmer mit 2 großen Betten. Klimaanlage TV mit 3 deutschen Sendern, Balkon, Safe, Telefon, Minibar (jedoch leer) sind vorhanden. Der Zustand ist gut wenn auch schon etwas ältere Möbel.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Restaurant ist groß und das Essen nicht gut und nicht schlecht. Das Essen war teilweise kalt und ist zu wenig gewürzt, es gibt jedoch Salz und Pfeffer an den Tischen. Die Auswahl ist beachtlich und es werden auch landestypische Speisen angeboten. Es gibt ein Salatbuffet, jeden Tag unterschiedliche Hauptspeisen, immer die Möglichkeit Spaghetti machen zu lassen und ein riesengroßes Nachspeisenbuffet. Die Sauberkeit ist in Ordnung. Trinkgelder bestimmen die Kellner oft selber, da das Kleingeld einbehalten wird. Die Preise sind im Normalbereich.


    Service
  • Eher gut
  • Die Kellner durchwegs alle freundlich, teilweise etwas konfus und sie nehmen sich selber teilweise das Trinkgeld raus (wenn man bar bezahlt, werden die Münzen einfach einbehalten). Es reden alle Englisch und teilweise wird auch Deutsch gesprochen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel hat einen eigenen Strand, der sehr ordentlich ist und es gibt genügend Liegen (vorausgesetzt man ist nicht zu spät am Strand). Vom Flughafen ist die Entfernung ca. 15 Minuten mit dem Bus. Einkaufsmöglichkeiten gibts in der Senzo-Mall, ca. 1,5 - 2 km entfernt, wo man günstig Lebensmittel einkaufen kann und es Fixpreise gibt. Die diversen "Basare" der anliegenden Hotels sind nicht zu empfehlen. Für einen Badeurlaub gut geeignet, wer jedoch auch etwas vom Land sehen will, ist hier an der falschen Adresse.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation ist gut, aber man wird damit nicht belästigt. Das Fitnesscenter ist absolut nicht zu empfehlen, da es gefährlich ist. Es gibt 4 Laufbänder, die alle nicht funktionieren, die Kraftgeräte sind alt, und die Fahrräder mehr als gefährlich. Das einzige das funktioniert hat war der anscheinend neue Crosstrainer. Der Internetzugang ist extrem teuer (1 Woche € 50). Schirme sind am Strand fix montiert und Liegen sind wie schon gesagt vorhanden sowohl am Strand als auch am Pool.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniela
    Alter:26-30
    Bewertungen:4