Alle Bewertungen anzeigen
Katja (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2004 • 1 Woche • Strand
Traumhaftes Hotel, fades Essen...
3,6 / 6

Allgemein

Das Hotel ist sehr imposant, im orientalischen Stil erbaut. Es ist u-förmig um den Strand herum platziert. Man könnte sich in diesem Hotel verlaufen. Die Zugänge zu den Zimmern verlaufen sternförmig vom Foyer aus. Aber nach ein zwei Tagen ist das kein Problem mehr. Das Hotel hat zwei Etagen und ca. 200 Zimmer. Die Anlage ist sehr sauber. Jeden Abend werden die zahlreichen Pflanzen der Anlage mit Wasser versorgt und der Pool gereinigt. Die Reinigungskräfte des Hotels sind von früh bis spät unterwegs. Bei etwas Trinkgeld reinigen sie unter Umständen schon mal eine ganze Stunde ein Zimmer, was dazu führt, das am Nachmittag immer noch niemand da war. Dafür ist aber wirklich alles "pikobello". Das Hotel verfügt über drei Restaurants (u.a. Fischrestaurant-sehr lecker) und einen Pizzabäcker am Strand. Mit einer Towel-Card bekommt man zudem jeden Tag ein frisches Strandtuch für die bei Zeiten ausgebuchten Liegeplätze. Außerdem verfügt das Hotel über zwei Pools mit Poolbar. Wir waren wenig Deutsche in diesem Hotel, es war vermehrt russische Bevölkerung zu hören. Meine Tipps: Wer in Ägypten Urlaub macht, sollte unbedingt Luxor besichtigen und eine Quadtour machen. Das ist unerlässlich. Nicht zu empfehlen ist Downtown. Der Markt in Dowtown ist eher erschreckend, was dei Hygiene anbelangt. Kein Eis essen, Getränke ohne Eisewürfel bestellen ("Pharaos Rache"-Durchfall). Immer handeln beim Einkauf. Nicht in die pralle Sonne legen, Sonnenschirm bevorzugen. Nie ohne Sonnenschutz (hoher LSF) das Zimmer verlassen. Mal eine Wasserpfeife probieren. UND unbedingt in Ägypten Urlaub machen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer des Hotels waren groß, sehr sauber und gemütlich. Jedes Zimmer hatte Meerblick und verfügte über Balkon oder Terasse. Im Zimmer befand sich ein großes Bett, ein Wandschrank, Sitzecke, Tv, Minibar ohne Inhalt, Klimaanlage und Anwesenheitsmelder. Alle Möbel waren im orientalischen Stil. Das Bad bestand aus Dusche, WC und einem marmorierten Waschtisch. Im TV empfingen wir lediglich VOX und RTL2. Je nach Trinkgeld wurde die Bettwäsche täglich gewechselt. Für die Handtücher gab es einen extra Wäschekorb im Zimmer. Handtücher wurden also dann gewechselt, wenn man sie in den Korb legte. Empfehlen würde ich die Zimmer mit Balkon. An den Terassen laufen Gäste vorbei, das stört.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wie oben beschrieben verfügt das Hotel über mehrere Möglichkeiten der Nahrungsaufnahme. Ein Fischrestaurant, ein Pizzabäcker am Strand, ein Fastfood-Restaurant und das Restaurant in dem man das gebuchte Essen zu sich nahm. Überall hat es eineigermaßen gut gesschmeckt, nur das Restaurant in dem man Frühstück und Abendmahl in buffetform serviert bekam, war für unseren Geschmack nicht wirklich genießbar. Es gab zwar immermal was anderes, aber nichts von dem hat uns gemundet. Wir mußten also öfters in den anderen Restaurants essen. Wahrscheinlich war die Art der Kost auf die russische Bevökerung abgestimmt. Sie haben nämlich ordentlich zugelangt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist wirklich überaus freundlich. Nur etwas langsam. ("Wenn Allah will") Die Wenigsten konnten Deutsch, meist wurde Englisch gesprochen. Die Sauberkeit habe ich bereits beschrieben. Das Hotel verfügt über Arzt , Kinderbetreuung, Animationsteam, Apotheke und einer kleinen Shoppingzone. Der Check-In ging zügig voran. Über eine Sache habe ich mich doch ärgern müssen. Unser Safe war defekt und ich mußte drei mal im Foyer anrufen und letztendlich mich zwei mal persönlich beschweren bis endlich jemand kam. Das dauert den ganzen Tag. Immer wieder wurde man vertröstet mit:"Ten minutes".


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt in der Stadt Hurghada und am Sandstrand, was bei der Hitze mehr als ein Vorteil ist und eine wunderschöne Aussicht offenbart. Per Taxi oder Bus kann man dann nach Sekalla oder Downtown zum Shoppen fahren, was wirklich ein Erlebnis ist. Das Hotel liegt genau zwischen den beiden Centren. Wenn man sein Hotel verläßt, sollte man aber bedenken, das man sich in einem dritte Welt Land befindet. Für den ein oder anderen ist das schon erschreckend. Die Araber schmeissen überall ihren Müll hin. Und nicht zu vergessen in Ägypten besteht der Einkauf aus Verhandlungen, auch das Taxi fahren. Bloß keine special tour andrehen lassen, vor dem Betreten des Busses den Preis aushandeln (pro Person!!) und nur passend mit Kleingeld bezahlen. Der Fahrer wird nie etwas zurück geben. Und beim Verhandeln nicht über vierzig Prozent des vom Händler angebotenen Preises bezahlen. Das Verhandeln dauert lang und wird ber einer Wasserpfeife und einem Tee gemanagt. Zum Flughafen sind es ca. 30 Minuten. Ausflugsmöglichkeiten gibt es viele. Wir waren z.B. in Luxor im Karnak-Tempel, im Tal der Könige, im Hatschepsut Tempel, in einer Alabasta-Werkstatt, im Papyrusmuseum und schipperten anschließend über den Nil. Das war sehr anstrengend. Dann machten wir eine Quadtour durch die Wüste, mit anschließendem Kamelreiten, Barbeque, Besichtigung eines Beduinendorfs und Sonnenuntergang. Weiterhin unternahmen wir einen Schnorchelausflug an drei verschiedenen Riffen. Und zu allerletzt waren wir Hochseeangeln, was ein absoluter Reinfall war. Diesen Ausflug buchten wir nämlich nicht im Hotel. Das war zwar viel billiger, aber qualitativ völlig daneben.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zu sehen gab es eine Menge. Aber Sport haben wir zu Hause genug, wir haben uns daran nicht beteiligt. Man konnte Volleyball und Billard spielen, surfen, mit der Banane fahren, schnorcheln, eine Massage genießen, Fitneß betreiben, sich BioTatoos malen lassen, mit dem Animationsteam Tänze einüben (z.B. Latino)...und einiges mehr. Das Animationsteam machte auch fast jeden Abend Veranstaltungen auf dem Hotelgelände. Für die Kleinen gab es jeden Abend Kinderdisco. Das hat sogar uns beim Zusehen Spass bereitet. Einen Kinderspielplatz gab es ebenfalls. Liegestühle gab es meiner Ansicht nach zu wenige. Einige Liegestühle standen zudem in der Sonne. Sehr zeitig rannten Gäste zum Strand und legten ihre Handtücher auf die Liegen. Das Wasser war sauber- ein Mitaerbeiter war den gesamten Tag damit beschäftigt, das Wasser und den Strand sauber zu halten.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katja
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, Wir sind neues management team ,vielen Dank für Ihre kritischen und motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. In unseren bisherigen Bemühungen wurden wir durch viele Auszeichnungen bestätigt. Wir sehen diese Auszeichnungen als Verpflichtung, unseren Service im Jahr 2023 weiter zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir warten auf sie wieder zu kommen. Mit freundlichen Grüßen Area General Manager Hany Gamal Eldin