- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel war insgesamt in Ordnung – eher eine gute Drei-Sterne-Anlage, mit Pluspunkt für die weitläufige Anlage. Es gehören drei Hotels zur Anlage, und man kann alle drei nutzen. Der Strandbereich bietet für jeden etwas: für Nichtschwimmer, Schwimmer und sogar für Schnorchler, die gerne Fische beobachten. Die Anlage war relativ gepflegt, obwohl es viele Gäste gab. Der Service war allerdings enttäuschend – fast nicht vorhanden. Man merkt, dass der Standard hier anders ist als in Spanien oder der besseren Hälfte der Türkei. Viel wird versprochen, aber wenig gehalten. Das Essen war abwechslungsreich, und im Grunde konnte jeder etwas für seinen Geschmack finden. Insgesamt kein Albtraum, aber auch kein Highlight. Ohne Trinkgeld läuft leider nicht viel – wer nichts gibt, bekommt auch kaum etwas.
Ohne Trinkgeld jeden Tag wird entweder schlecht geputzt oder Toilettenpapier vergessen
Kulinarisch war für jeden Geschmack etwas dabei – wer keine großen Erwartungen hat, wird sicher satt. Wer jedoch auf echte Geschmackserlebnisse hofft, wird eher selten fündig. Manchmal gab es kleine Highlights, z. B. ein guter Käse oder ein aromatischer Tee, aber insgesamt fehlte die Liebe zum Detail. Es ist eben eher einfache Massenverpflegung im Rahmen eines preiswerten All-Inclusive-Angebots. Ich persönlich liebe gutes Essen – es ist für mich ein Stück Lebensfreude und hebt sofort die Stimmung. Leider kam dieses Gefühl hier nur ab und zu auf.
Ein weiterer kultureller Aspekt, der mir aufgefallen ist: Viele männliche Mitarbeiter (ca. 80 %) wirkten sehr ernst, fast einschüchternd. Es scheint, dass in der ägyptischen Gesellschaft Stärke oft über Strenge und Distanz gezeigt wird – vielleicht, weil man von klein auf lernt, dass Respekt durch Autorität und nicht durch Freundlichkeit erreicht wird. Dieses Verhalten zieht sich durch alle Ebenen, vom Reinigungspersonal bis zur Leitung. Für Reisende, die mit dieser Art von Kommunikation nicht vertraut sind, kann das befremdlich oder sogar unangenehm wirken. Leider erlebt man Freundlichkeit häufig nur dann, wenn ein persönlicher Vorteil – wie z. B. ein Trinkgeld – zu erwarten ist. Weibliches Personal war selten sichtbar, aber deutlich freundlicher im Umgang. Es wäre schön, wenn mehr Offenheit und Herzlichkeit Teil der Gästebetreuung würden.
Mit Uber Taxi Fahren kostet 3 Euro und dauert 12 Minuten maximal
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel kann man empfehlen, wenn man einfach Sonne, Meer und günstigen All-Inclusive-Urlaub sucht – und keine großen Ansprüche an Service oder Kulinarik hat. Wer Wert auf Freundlichkeit, Ruhe oder besonderen Komfort legt, sollte sich besser nach etwas anderem umsehen
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alla |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Alla vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um uns so ein tolles Feedback zu unserem Hotel auf HolidayCheck zu geben. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns im Hotel genossen haben. Unser Ziel ist es, dass sich alle Gäste jederzeit wohlfühlen und dank Ihres Feedbacks bezueglich des Services, wissen wir, dass wir Ihre Erwartungen erfüllt haben und Sie einen angenehmen Urlaub hatten. Wir hoffen, Sie bald wieder für einen weiteren fantastischen Aufenthalt bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Freundliche Grüßen Ihre Gäste Betreuung