Die sehr große Hotelanlage ist hufeisenförmig um eine Lagune gebaut und hat über 850 Zimmer. Durch die enorme Größe des Hotels sind viele Wege ziemlich weit, was jedoch bereits bei Buchung durch die genannte Zimmeranzahl jedem klar sein müsste (man ist im Urlaub und kann deshalb auch mal ein paar Schritte gehen). Bereits bei Ankunft erkennt man in der Hotelhalle den typisch ägyptischen Stil, das Hotel ist nicht neu, aber noch relativ gut in Schuss. Kleine Mängel sind für ein arabisches Urlaubsland einfach normal und müssen jedem Urlauber von vornerein klar sein. Es sind viele Nationalitäten vertreten, wobei die Anzahl der Russen schon hervorsticht (viele Vorurteiel darüber bestätigen sich aber nicht, es ibt in jedem Land solche und solche...)! Alles in allem entspricht das Hotel absolut der Katalogbeschreibung und hat uns einen sehr erholsamen Urlaub beschert. Wie gesagt, man darf nie vergessen, dass man sich in einem Entwicklungsland befindet, da muss man sich einfach bereits zu Hause damit auseinandersetzen. Es kommt immer darauf an, mit was für einer Einstellung man alles betrachtet. Schade, dass viele nur zum Meckern in Urlaub fahren!
Die Lage unseres Zimmers war sehr gut, wir hatten Blick auf die offene Meerseite und konnten schon vom Bett aus das Meer sehen. Auch die Größe und Ausstattung ist absolut okay, alles was man von einem Urlaubsschlafzimmer erwartet. Der Strom ist durch ein Kartensystem geregelt, was auch gleichzeit auf dem Flur anzeigt, ob das Zimmer frei oder belegt ist. Man wird dadurch nie geweckt oder im Bad gestört. Wie gesagt, das Housekeeping war top bei uns!
Das Essen war mehr als reichlich, wurde ansprechend angerichtet und hat auch immer gut geschmeckt. Wer bei dieser Auswahl nichts findet, dem kann auch im Adlon nicht mehr geholfen werden. Wie schon gesagt, manche wissen einfach nicht, dass sie in einem arabischen Land mit fremden Gewürzen und Essgewohnheiten sind! Übrigens, wir aßen dort das beste Mousse au Chocolat der Welt!
Der Service sowohl im Restaurant, in den Bars, als auch im Housekeeping war bei uns hervorrgend! Ein Trinkgeld sollte für alle Urlauber gerade in All-Inclusive-Anlagen obligatorisch sein, denn die schlecht bezahlten Mitarbeiter sind einfach darauf angewiesen. Mit einer für uns lächerlichen Summe öffnen sich Türen und Tore. Leider sind gerade die Deutschen in dieser Hinsicht wahre Sturköpfe. Wir jedenfalls hatten im Restaurant immer einen sauberen Platz, ein gut gefülltes Glas, ein sauber geputztes Zimmer mit Figuren und Blumen! Auch hier gilt: Wie man in den Wald hineinruft...
Das Hotel liegt zwar nicht zentral in Hurghada, die Stadt ist jedoch leicht mit dem Taxi zu erreichen. Leider ist ein Strand kaum vorhanden, was jedoch durch, zumindest an der offenen Meerseite, von einem warmen tiefklaren Wasser kompensiert wird. Liegestühle und Handtücher erhält man gegen ein kleines Trinkgeld ohne Probleme, wir hatten in den 7 Tagen jdesmal ein schönes ruhiges Plätzchen. Das Hausriff ist gut zu erreichen und obwohl die Korallen durch viele Urlauber breits Schaden genommen haben, ist der Fischreichtum wahnsinnig beeindruckend. Schnorchelausrüstung nicht vergessen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist ebenfalls schön angelegt, mit künstlichem Wasserfall und Steinen. Leider sind die Kanten im Pool ziemlich scharf. Dafür kann man es sich an der im Pool befindlichen Bar mit einem Drink so lange gemütlich machen, bis man Schwimmhäute an den Füßen hat. Die Animation haben wir kaum in Anspruch genommen, wobei wir bei der Begrüßung den Eindruck bekamen, dass viel für alle Urlauber angeboten wird.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2003 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Daniela |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Gäste, Wir sind neues management team ,vielen Dank für Ihre kritischen und motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. In unseren bisherigen Bemühungen wurden wir durch viele Auszeichnungen bestätigt. Wir sehen diese Auszeichnungen als Verpflichtung, unseren Service im Jahr 2023 weiter zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir warten auf sie wieder zu kommen. Mit freundlichen Grüßen Area General Manager Hany Gamal Eldin