Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Sabrina (14-18)
Verreist als Familie • August 2005 • 2 Wochen • StrandWer hier zu klagen hat sollte lieber zu Hause bleiben...
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Sunrise El Palacio ist mit ca. 800 Zimmern ein relativ großes Hotel. Trotzdem läuft die Organisation, beispielsweise beim Essen völlig reibngslos ab! Im Speisesaal war immer ein Tisch frei und die Speißen wurden ständig nachgefüllt. Wenn man AI gebucht hat kann man praktisch den ganzen Tag essen (7.30- 10.30 Uhr Frühstück, 11.00- 16.30 Snacks, 18.30- 22.30 Uhr). Das Hotel ist drei Jahre alt und in einem guten Zustand, vor allem die Sauberkeit lässt keine Wünsche offen...geputzt wird Tag und Nacht. Allein der Pool kommt hier etwas zu kurz. Das Wasser ist relativ trüb und man hat nie gesehen, dass er mal gereinigt worden wäre. Man hat sich im Hotel auch sehr sicher gefühlt. Auf Grund der Anschläg von Sharm el Sheik, waren die Sicherheitsmaßnahmen im Hotel sowie den Städten stark verschärft worden. An das Hotel durften beispielsweise keine Autos fahren und in der Lobby war stets Polizei anwesend! Spitze war das hoteleigene Korallenriff, wo sich einem bereits direkt am Strand eine tolle Vielfalt von Korallen und Fischen bot. Also Schnorcheln gehen. die Ausrüstung kann man sich kostenfrei im Hotel leihen. Allerdings sind Badeschuhe empfehlenswert! Auf jeden Fall einen Schnuppertauchkurs machen. Das ist ein super Erlebnis und man kann die atemberaubende Unterwasserwelt des Roten Meeres hautnah erleben!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren gut eingerichtet und stets sauber. Die Familienzimmer beispielsweise, bestanden aus zwei Doppelzimmer mit Verbindungstür, was sich als sehr praktisch erwiesen hat. Auch die Aussicht aus den Zimmern war gut, da man aus fast jedem Zimmer Meer-/ Lagunenblick genießen konnte.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die gastronomischen Einrichtungen war auch gut. Es gab ein Hauptrestaurant und zwei Spezialitätenrestaurants (Fisch und Italiener). Im Hauptrestaurant gab es jeden Tag einen anderen Themenabend (z.B. Italian Night, International Night, Barbecue Night etc.). Die Speißenauswahl war vielseitig und wurden teilweise direkt vor den Augen der Gäste zubereitet. Die Spezialitätenrestaurants sind sehr empfehlenswert.


    Service
  • Gut
  • Das Personal im Hotel war super freundlich und hilfsbereit. Sie konnten einem praktisch jeden Wunsch von den Augen ablesen. Die Meisten hatten die Grundkenntnisse in fünf verschiedenen Sprachen (Deutsch, Englisch, Russisch, Französisch, Italienisch). Der Zimmerservice war in Ordnung. Im gesamten Hotel stand Sauberkeit an oberster Stelle. Einzig der Übereifer der Kellner Gläser und Geschirr wegzuräumen war etwas nervig.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Gut war auch, dass man, egal wo man sein Zimmer hatte, direkt am Meer war. In der direkten Umgebung des Hotels gab es nur wenig Sehenswertes, jedoch konnte man die beiden Stadtteile von Hurghada (Sekalla, El Dahar) in wenigen Minuten mit dem Taxi erreichen (7 Personen-Taxi eine Fahrt 20 Ägyptische Pfund, also etwa 2.80€). Es gab auch in der Hotelanlage eine kleine Einkaufspassage, die aber relativ teuer war. Kleiner Tipp: Wer einkaufen will, sollte auf den Basar nach El Dahar gehen. Hier lassen die Menschen auch mit sich handeln und mit ein bißchen Geduld kann man das ein oder andere Schnäppchen machen. Die Transferzeit vom Flughafen beträgt etwa 25-30 Minuten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Unterhaltungsprogramm war deagegen nicht so toll. Tagsüber wurde Beachvolleyball, Boccia, Bauchtanz, Wassergymnastik etc. angeboten was ganz ok war. Relativ langweillig und eintönig war die Abendanimation, die eigenlich nur aus irgendwelchen Tänzen bestand und sich alle 3 Tage wiederholt hat. Gut ausgestattet war der Fitnessraum, der ebenfalls mit im Preis war. Liegen Schirme und Handtücher waren ausreichend vorhanden und man bekamm auch am späten Vormittag noch Liegen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:2
    Dauer:2 Wochen im August 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabrina
    Alter:14-18
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, Wir sind neues management team ,vielen Dank für Ihre kritischen und motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. In unseren bisherigen Bemühungen wurden wir durch viele Auszeichnungen bestätigt. Wir sehen diese Auszeichnungen als Verpflichtung, unseren Service im Jahr 2023 weiter zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir warten auf sie wieder zu kommen. Mit freundlichen Grüßen Area General Manager Hany Gamal Eldin

    Offizielle Hotel Homepage