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Egmont (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Freunde • Dezember 2009 • 1 Woche • Strand
Warnung für Westeuropäer
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

All iclusive - Aufenthalt von 27.12.09 - 2.1..10, Reiseunternehmen C.E.T. Zimmer und Rezeption werden belanglos und äußerst langsam gehandhabt, doch noch einigermaßen akzeptabel. Horror sind jedoch alles was mit Gastronomie, Strand und Animationsprogramm zusammenhängt. --> Gastronomie: - Essensqualität des untersten Niveaus (Kartoffeln noch roch roh, Reis Reis Reis, 7 x Hühnchen das am Knochen immer blutig ist, Niereneintopf, Lebereintopf, 7 x gegrillte Sardinen, nur einmal gekochtes Rindfleisch, rohe oder zerkochte Nudeln, salzfreie und geschmacksfreie Zone, Mehlspeisen und Backwaren ok, leider sehr eintönig mit einer Woche Aufenthalt. Prinzipiell ist alles kalt, bestenfalls lauwarm, Obst ist meist faul oder unreif. - Essenszeit für 1000 Gäste von nur 1,5 Stunden, danach wird abgeräumt, Speisereste werden jedoch prinzipiell liegen gelassen - Speise- und Getränkeorganisation nur in einer 15 Meter langen Schlange (Russen drängeln sich prinzipiell vor und brüllen einen an, wenn man sich beschwert), Bier wird im Weingläschen ausgegeben, Wein im Coke-Pappbecher, Spirituosen für deutsche nur gegen Bezahlung, Russen bekommen alles kostenlos, sonst fangen sie zum schreien an. - Das italienische und das Seefod Restaurant sind teuer und von der Essensqualität nicht besser ald das Selbstbedienungsrestaurant. - Freches Personal trotz „Bakschisch“: auf die Frage, "Please could i get a Bottel of water" was eine gewöhnliche und äussertst höflich gestellte Frage ist, bekam man als Gegenfrage vom Kellner, der vor dem vollen Kühlschrank steht die Gegenfrage "why?" und ein arrogantes Lachen. Die erneute Bitte wird mit "no" beantwortet und trotz all iclusive wird ein Dollar gefordert. Vor dem Manager wird alles abgestritten und die Arbeitskollegen decken einander. Daraufhin wird man eine Woche gemobbt und immer wieder blöd angemacht und angegrinst. Die Russen bekommen hingegen alles. Ich trank viel Tee vom Selbstbedienungscorner. - Am Strand sind ab 13 Uhr trotz Coupon keine Badetücher mehr verfügbar, die Russen laufen mit drei rum, die Leitern ins Wasser sin voll Algen, ich habe mir den Fuß beim Ausrutschen geprellt, die Liegen werden von den Russen, die auf den Zimmern liegen schon reserviert, dadurch Mangelware, die freien Liegen werden von den Poolplayboys, nur gegen Bakschisch gegeben, sonst wird man nicht rangelassen und die Auflagen werden entfernt. Liegt man mal, wird man alle 3 Minuten von den Masseuren, Henna-Tätowierern, Animateuren, Champagnerverkäufern, Cocktailverkäufern aufgeweckt, sofern man trotz der Lauten Discomusik dösen kann. Ab 15 Uhr werden die Liegen eingesammelt und gestapelt, ab 16 Uhr werden die Badetuchcoupons nicht mehr zurückgegeben. - Haschisch und Grass werden ständig vom Strandpersonal zum Verkauf angeboten. - Das Silvesterprogramm zum Pflichtpreis von 119€ p.P. war bescheiden, keine live Musik, 2 Bauchtänzerinnen, eine Tanzgruppe (Animateure?), Karaokesänger, ab 22.30 Uhr gab´s keinen Wein (besserer Most) mehr, hingegen wurde vom Personal fleißig „Champain“ zum Preis von 60 Dollar, von Deutschen 60 Euro, verscherbelt. Ab Buffet roch es verbrannt und ganze gegrillte Schafe mit Kopf und Klauen (sieht furchtbar aus!) wurden ausgespeist. Ansonsten gab es tatsächlich mal einigermaßen Auswahl für die 1000 Gäste. - Zimmer: mit Balkon, zufriedenstellend, das Duschwasser wechselt nur ständig von kalt auf heiß, man kann sich leicht verbrühen. Hingegen ist das Klosett verstopft, dafür spült die Spülung nur sehr sparsam. - Die Lobbybar ist ständig überfüllt, hier wird man jedoch mit viel Glück und Hartnäckigkeit bedient und soweit in Ordnung. (Bier im Weingläschen, wieder mal!) Wasser darf man nicht selbst vom Behälter lassen, was üblich wäre. Die Russen trinken hier ihren Duty-Free Wodka und werden regelmäßig vom Sicherheitsdienst auf das Zimmer entfernt. Fazit: Dieses Hotel (außen hui, innen pfui) nie mehr wieder, die neuen südlicher gelegenen (Sekalla und weiter außerhalb) sind noch in Ordnung. Das Management hat´s bereits übersehen. Doch ganz Hurghada verkraftet die Russen nur sehr schwer, leider werden auch die schönen Riffe im Roten Meer durch sie zerstört, sie harpunieren, trampeln rum und sammeln auf den Korallenriffen, um dann wieder wegzuwerfen. Die konkurrierenden Tauchschulen, die bisher auf Naturschutz viel Wert legten, sind auf das Geld der Russen angewiesen und decken alles.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Dezember 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Egmont
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, Wir sind neues management team ,vielen Dank für Ihre kritischen und motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. In unseren bisherigen Bemühungen wurden wir durch viele Auszeichnungen bestätigt. Wir sehen diese Auszeichnungen als Verpflichtung, unseren Service im Jahr 2023 weiter zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir warten auf sie wieder zu kommen. Mit freundlichen Grüßen Area General Manager Hany Gamal Eldin

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