Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Stephan (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2006 • 2 Wochen • Strand
Sunrise war ok
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist sehr groß ca. 1. 000 Gäste haben Platz und trampeln sich aber nicht auf den Füßen herum. Die Anlage ist gepflegt, da der Besitzer mit dort wohnt und für einen kleinen Spaziergang ist sie ausreichend groß. Der Zustand ist gut, aber es wird eine Generalüberholung durchgeführt. Die Lagune ist leider komplett aus Beton gegossen und ohne Badeschuhe nicht zu empfehlen. Leider fallen da schon Teile ab, die nicht sehr professionell repariert werden… Auch sind die Einstiegstreppen nicht TÜV-gerecht, eine war auch gesperrt. Die Meerseite (dort war unser Zimmer) ist toll, mit Korallen und einem seichten Wasser zum Rumlaufen. Gäste sind aus allen Ländern, aber sehr umgänglich, keine ausgeflippten Typen und Störenfriede. Bei den Ausflügen immer mal prüfen, hier scheint es sehr unterschiedliche Preise zu geben. Die Reise nach Luxor war toll, aber sehr anstrengend, das Tal der Könige enttäuschte mich. Die blaue Reise ist für Schnorchler eine Tipp, macht nicht die Tur auf Mahmaya, da kommt Ihr mit der blauen reise auch hin, auch wenn der Veranstalter was anderes behauptet und Ihr spart 30 Euro. Quadfahren ist toll. Die Sternentour ist nichts, da es nicht wirklich was zu sehen gibt, legt Euch lieber am Strand und schaut in die Sterne. Das Wetter war toll, warm und trocken.


Zimmer
  • Gut
  • Die Ausstattung war gut. Telefon, TV, 2 getrennte Betten eine kleine Sitzgruppe, Klima, Schminktisch, … 3 deutschsprachige Programme. Im Schrank waren wenig Bügel. Der Kühlschrank konnte für eigene Getränke genutzt werden, TOP. Steckdosen für Eurostecker nutzbar. Leider fehlten allgemeine Infos zum Hotel (Lageplan, Essenszeiten, …). Die Bettwäsche wurde wöchentlich getauscht und die Handtücher nach Bedarf (auf den Boden legen). Um 19 Uhr ging immer so ein Gärtner mit einem Giftsprüher durch den Garten, sehr unangenehmer Geruch. Wir hatten den versprochenen Meerblick und das war toll.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war insgesamt gut. Die Auswahl am Frühstücksbuffet war gut, bis auf das Brot, aber das ist außerhalb Deutschlands immer ein Problem. Es gab einen großen Speisesaal und einen Außenbereich. Im Saal ging es los mit Suppe über Salat zur Hauptspeise und zum Nachtisch. Außen war es je nach Themenabend (Italienisch, Orientalisch) angerichtet. Nach einer Woche hat es sicher ziemlich wiederholt. Es war alles lecker angerichtet und ausreichend gewürzt. An einem Abend gab es große frische Fische die über Kohle gegrillt wurden super lecker. Das Essen war steht’s warm und es wurde bis zum Schluss (22 Uhr) aufgefüllt. Der Service war nicht immer schnell, aber hilfsbereit. Wir hatten All-Inclusive und das war auch sehr gut, ausreichend Getränke bekam man immer, auch für’s Zimmer. Wer hier nichts gefunden hat konnte mit 2 Gutscheinen noch in den Themenrestaurants essen. Es gab eine Pizzeria und ein Fischrestaurant (die Creme vorab und das Brot sind super). Dort konnte man auch gegen Bezahlung jeden Abend essen.


    Service
  • Sehr gut
  • Stets freundlich und hilfsbereites Personal. Der Check-in ging super schnell (5 Minuten), die Koffer wurden aufs Zimmer gebracht und alles erklärt. Mit Englisch kommt man im Hotel sehr gut weiter. Der Zimmerservice ist sehr gut, wenn Ihr ein kleines Trinkgeld (1-2 Euro) gebt wird alles noch besser und schneller erledigt. Sämtliche Probleme (Stromausfall, defekte Glühbirnen) wurden super schnell repariert. Eine wackelige Steckdose wurde ohne Aufforderung sofort getauscht. Selbst Streichhölzer wurden aufs Zimmer gebracht. Der Wäscheservice war nicht so schnell wie auf dem Zettel beschrieben, aber der Zimmerboy hat das geregelt. Top. Deutschsprachiger Arzt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • In 30 Minuten vom Flughafen zum Hotel. In die City Up- und Downtown mit dem Taxi 5-10 Minuten. Die direkte Hotelumgebung ist leider nichts, sehr öde. Aber ganz in der Nähe ist ein Hospital, ca. 500m und dort ist eine Apotheke, die fit ist. Ausflugsmöglichkeiten in der näheren Umgebung gibt es leider nicht, außer das Meeresaquarium in Hurghada). Ausflüge am besten im Hotel buchen. Auf Sonderangebote achten und schaut mal weiter unten in meiner Bewertung.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tauchen (30 Minuten Probetauchen gratis), Schnorcheln, Tennis, Volleyball und sonstige Animation war immer vorhanden. Der zeitliche Ablauf wurde am Eingang des Speisesaals ausgeschrieben, somit wurde man an der Liege nicht nervig gefragt. Wer Lust hatte konnte teilnehmen. Das Wellnessangebot habe ich nicht genutzt, daher keine Angabe. Der Internetzugang ging max. bis 10 Uhr früh und dann wieder ab 21 Uhr, 4 PC’s. Liegestühle gab es trotz Vollbelegung (ca. 1. 000 Gäste) zu jeder Uhrzeit, teilweise aus Kunststoff und auch welche aus Holz. Die aus Holz waren schon sehr reparaturbedürftig. Kostenlos gab es jeden Tag angeblich „frische“ Liegetücher, manche Tage wirkten diese aber schon gebraucht, Umtausch war kein Thema. Die Auflagen sollte getauscht werden. Sonnenschirme waren fest im Boden und mehr als ausreichend vorhanden – Lob. Die Bars waren gut verteilt und die angebotenen Getränke waren immer ausreichend vorhanden und sauber erschien es auch.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephan
    Alter:31-35
    Bewertungen:29
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, Wir sind neues management team ,vielen Dank für Ihre kritischen und motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. In unseren bisherigen Bemühungen wurden wir durch viele Auszeichnungen bestätigt. Wir sehen diese Auszeichnungen als Verpflichtung, unseren Service im Jahr 2023 weiter zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir warten auf sie wieder zu kommen. Mit freundlichen Grüßen Area General Manager Hany Gamal Eldin

    Offizielle Hotel Homepage