- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das El Palacio ist ein großes Hotel mit ca. 800 Zimmern. Da es sich um kein neues Resort handelt, sind natürlich Gebrauchsspuren vorhanden. Das Zimmer erfüllt keinen deutschen 4-Sterne Anspruch, aber wer dies in Ägypten erwartet, ist auch ziemlich naiv. Die Wände sind recht dünn, das Bad nicht sonderlich sauber, aber aufgrund der geschickten baulichen Anordnung des Gebäudes haben sämtliche Zimmer einen traumhaften Blick auf das rote Meer. Die Außenanlagen sind gepflegt und die hoteleigene Lagune für Badefreunde ideal. Wer lieber an einem ruhigen Strand seine Zeit verlebt, dem sei der wenig genutzte, aber dennoch tolle Strand (Beach 3) empfohlen. Hier erübrigt sich auch die sonst übliche Schlacht um Sonnenliegen und dergleichen, da alles im Überfluss vorhanden ist. WLAN ist nur kostenpflichtig und in der Hotellobby verfügbar. Die all-inclusiv Verpflegung erfüllt die im Katalog beschriebenen Erwartungen, wenngleich es nicht englisch oder russisch sprechenden Gästen schwerfallen dürfte, die Namen der Gerichte zu erfahren. Wer allerdings Spaß an der kulinarischen Überraschung hat, dieser hat beim Blick in sämtliche Gefäße sicher seine "helle Freude". Getränke sind auf dem Zimmer nur am Anreisetag inclusive (2 kleine Flaschen Wasser), hiernach obliegt es dem Geschick des Gastes den Roomboy mit finanzieller Überzeugungskraft zum Nachfüllen der Minibar zu bewegen. An den Beachbars ist der Erhalt von Getränken deutlich einfacher, wenngleich die auffällig kleinen Becher die Gäste stets in Bewegung hält. In unserem Reisezeitraum (26.12.13 bis 02.01.14) lässt die Gästestruktur mit 99 % Russen und 1% westeuropäische Reisende beschreiben. Das Hotel und die Angestellten waren aber stets bemüht, den 1% weniger lauten Gästen deutliche Vorzüge einzuräumen. So wurden getrennte Bereiche für Westeuropäer geschaffen (ital. Restaurant kostenfrei) und die Eintrittskarten für die Silvesterfeier waren inclusive. Darüberhinaus freuten sich sämtliche Angestellten, insofern wir als Deutsche identifiziert wurden und wir erfuhren eine schnellere und bevorzugtere Bedienung. Leider konnten wir mit BASE keine SMS nach Deutschland versenden. Anrufen funktionierte. Leider kein WLAN. Wetter: täglich tagsüber ca. 25°C jedoch mit viel Wind (demnach gefühlt etwas kälter) und am Abend ca. 19°C. Leichte Jacke und lange Hose empfehlenswert. Silvesterabend: Super Essen, tolles Programm, schnelle Bedienung, Tischreservierung mit anderen Deutschen zusammen. Leider ab Mitternacht keine Freigetränke mehr. Nur noch an der 24h- AI- Lobbybar. Es war ein toller und lustiger Abend.
Das Zimmer hatte eine gute Größe von ca. 20qm und einen sehr schönen Balkon mit Meerblick. Vorhanden war ein Gratissafe, ein TV mit deutschen Sendern, eine Klimaanlage, eine Minibar, ein Telefon, Kleiderschrank. Leider hatten wir zwei einzelne Betten und kein Ehebett. Mit einem kleinen Aufwand konnten wir diese ohne Mühe zusammenschieben. Das Bad hatte eine ausreichend gute Größe mit Toilette, Duschwanne und Waschtisch und war in einem akzeptablen Zustand. Leider fehlten am ersten Tag Duschtücher und eine Handseife. Gefehlt hat außerdem ein Föhn.
Insgesamt 2 Restaurants: Main Restaurant - voll mit Russen und absolut chaotisch. Das Personal ist allerdings sehr schnell im Service und im nachladen des Buffetts. Atmosphäre: völlig überladen und unattraktiv. Sauberkeit und Hygiene gerade akzeptabel. Das Fischrestaurant können wir persönlich leider nicht beschreiben, weil wir dort nie essen waren. Jedoch haben wir von anderen Urlaubern gehört das sie dort schön beschissen wurden. Mehr Geld für wenig Leistung gezahlt haben. Das italienische Restaurant rettete uns etwas den Urlaub. Dieses war für westeuropäer im all inclusiv inbegriffen. Dort gabe es Pasta, Pizza, Fisch und Fleisch. Das Essen war ok, die Bedienung sehr bemüht und im Ganzen ok. Atmosphäre im Vergleich zum Hauptrestaurant sehr familiär und gemütlich. Das Restaurant war sauber. Das Essen war ok. Das Hotel war bemüht täglich eine andere Küche im Hauptrestaurant zu kochen, woduch sich auch einige Speisen änderten. Um Trinkgelder musstes man sich nicht kümmern, da alle Kellner für alles zuständig waren und alles in einem riesen Gewühle ändete. Der Service an der Bar war jedoch super. Sehr schnell und das Personal hat uns verstanden. Lediglich die Hygiene war hier etwas dürftig. Die Vielzahl der Bars ermöglichte es an jeder Ecke etwas zu trinken bekommen. Mit etwas Trinkgeld wusste der Kellner auch irgendwann deine Vorlieben und servierte ohne Bestellung schon dein Lieblingsgetränk wenn du dich nur der Bar genähert hast.
Das Hotelpersonal ist insbesondere nachdem der Gast als "Deutscher" identifiziert ist sehr freundlich und zuvorkommend. Die Deutschkenntnisse sind eher mager, was aber sicher an der russischen Übermacht im Hotel liegt. Mit ein paar Brocken englisch, kommt man somit schneller zu dem gewünschten Ziel. Die Zimmer wurden täglich gereinigt.
Vom Flughafen zum Hotel sind es ca. 20 Minuten, inklusive Halt an anderen Hotelanlagen, um dort Urlauber an ihr Reiseziel zu bringen. Das Hotel liegt unmittelbar am Strand. Zwischen den zwei Hotelflügeln liegt eine Lagune und unmittelbar angrenzend ein großzügiger Strand. Zum schnocheln jedoch eher ungeeignet, da das Hotel kein eigenes Riff besitzt. Zum Stadtzentrum Hurghada sind es mit dem Taxi ca. 3 km. Jedoch sind direkt an der Anlage, sowie einige Schritte außerhalb kleinere Einkaufsmöglichkeiten vorhanden (Basare, Aldi, Mc. Donalds, Krankenhaus etc. ca. 300m entfernt). Bezüglich Nightlife ist zu sagen, dass das Hotel eine eigene Disko hat und mit einem Animationsprogramm punktet. Wir haben weiterhin zwei Ausflüge über FTI gebucht. 1. Schnorcheln im Dolphine House. Dieser Ausflug war gut. Wir konnten mit Delfinen schwimmen und hatten weiterhin zwei Schnorchelgänge inklusive Mittagessen. Die Entfernung zum Startpunkt war akzeptabel. Der zweite Ausflug war eine Fun Safari in der Wüste. Dieser Ausflug war sehr unbefriedigend. Uns kam es vor wie eine Massenabfertigung auf Grund der Vielzahl an Touristen. Das Quad fahren u.ä. war viel zu kurz und recht langweilig für die die etwas mehr Action brauchen. Der Besuch bei den Beduinen auch eher öde. Zusammenfassend hat das Hotel eine gute Lage.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel hatte ein eigenen Animationsprogramm, sowie einen Kinderclub. Es gab sportliche Aktivitäten (Aerobic, Volleyball, Bauchtanz usw.), sowie abendlich wechselnde Shows und im Anschluss Disco. Sprachlich jedoch eher russisch orientiert. Der Zustand des Strand- bzw. Poolequipment war ok. Einiges ganz, einiges kaputt aber durchaus nutzbar. Wichtigster Tipp - Strand 3 mit eingener Bar und viel Ruhe.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christin |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Gäste, Wir sind neues management team ,vielen Dank für Ihre kritischen und motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. In unseren bisherigen Bemühungen wurden wir durch viele Auszeichnungen bestätigt. Wir sehen diese Auszeichnungen als Verpflichtung, unseren Service im Jahr 2023 weiter zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir warten auf sie wieder zu kommen. Mit freundlichen Grüßen Area General Manager Hany Gamal Eldin