Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Janine (19-25)
Verreist als Paar • August 2007 • 1 Woche • StrandSofort wieder!
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel überzeugt vor allem durch seine Größe. Wer keine Lust hat, den selben Urlaubern immer wieder zu begegnen, der ist im Sunny Days auf alle Fälle richtig. Die große Hotelanlage bietet jede Menge Abwechslung. Viele Zimmer und Top-Ausstattung. Von jedem Zimmer aus, ist ein Gewässer schnell zu erreichen. Die Sauberkeit in den Zimmern lässt keine Wünsche offen. Ein kleines Trinkgeld zu Anfang und die Putzmänner reinigen, wenn nötig, das Zimmer 5mal am Tag! In vielen Bewertungen kann man lesen, dass vor allem Osteuropäer den Urlaub unerträglich machen. Zugeben muss man, dass sich viele Russen, Tschechen und vor allem Polen in dem Hotel aufhalten. Jedoch können wir nicht sagen, dass diese sich sonderlich daneben benehmen. Sicherlich gibt es Ausnahmen, aber gibt es die nicht auch auf deutscher Seite? Wenn man sie in Ruhe lässt, lassen sie einen auch in Ruhe. Wie zu erwarten, war das Wetter in Ägypten top. Jeden Tag über 40°c und blauer Himmel. Dank eines angenehmen Lüftchen waren auch die Temperaturen zu ertragen. Wer im Stande ist, sein Bier selbst zu holen und nicht unbedingt auf fettige Steaks wert legt, ist in diesem Hotel richtig. Das Personal ist freundlich, die Zimmer sind sauber und die Anlage ist traumhaft. Für Leute, die Schnorcheln wollen, denen ist auf alle Fälle zu empfehlen, Badeschuhe einzupacken! Sonst kann einem so mancher Seeigel den Urlaub vermiesen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Alle Zimmer sind mit einem Fernseher, Dusche, WC und Betten ausgestatten. Die zwei Einzelbetten haben wir zusammen geschoben. Geht einfach und es gibt keine Probleme mit dem Personal. Außerdem hat jedes Zimmer einen Balkon oder eine Terasse. Viele Urlauber haben die Lautstärke am Abend bemängelt. Unserer Zimmer war etwas weiter hinten, deshalb kann ich dazu nichts sagen. Abgesehen davon, dass die Animation sowieso 23: 30 Uhr endet.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Der Speisesaal war jeder Zeit gut besucht. Bei über 1000 Gästen ja auch verständlich. Man sollte seine typischen Esszeiten schon abwandeln, da die Plätze meistens besetzt sind. Obwohl der Speisesall geräumig ist und auch im Freien Plätze zur Verfügung stehen, ist es schwer einen Tisch zu ergattern. Hat man diesen erst einmal, kann man kaum so schnell schauen und schon macht das Personal den Tisch blitzblank. Mein Essen gibt es nichts zu meckern. Eben typisch leichte Kost. Viel Hühnchen, Fisch, Reis, Nuddeln und Gemüse. Alles gut geniesbar. Abwechslung bringen Mottos, wie Italien oder Ägypten. Auch ein Grillabend steht auf dem Plan. An der Strandbar erhält man tagsüber kleine Mahlzeiten, wie Crepes, Kuchen oder Hotdog. Nur die versprochenen Pommes sind sehr schnell vergriffen - also beeilen! Es gibt jeden Abend neue Cocktails an allen Bars im Haus. Die bringen Abwechslung und sind zudem noch wahnsinnig lecker ;o) Wer im Stande ist, sich sein Bier selbst zu holen, der hat kein Problem mit dem Service. Ich denke man kann es verzeihen, wenn man bei über 600 Gästen am Abend eine halbe Stunde auf den Kellner warten muss - und wem dies zu lang ist, der holt sich sein Getränk einfach selbst. Einziger Nachteil - im Außenbereich gibt es nur Plastebecher. Dies ist zwar normal, für mich jedoch gewöhnungsbedürftig.


    Service
  • Sehr gut
  • Grundsätzlich ist zu sagen, dass wir mit keinem Personal Probleme hatten. Auch wenn die überwiegende Sprache Englisch ist, kommt man mit deutsch schon sehr weit. Das liegt wahrscheinlich daran, dass den Deutschen im Gegensatz zu den Osteuropäern, sehr viel Freundlichkeit entgegengebracht wird. So ist man als deutscher Urlauber gern gesehen. Sogar die Putzmänner begrüßen einen und erkundigen sich nach dem Wohlergehen- einfach top. In Deutschland wäre dies wohl kaum vorstellbar. Sicherlich erhöht ein kleines Trinkgeld zu Anfang die Aufmerksamkeit des Personals. Da es sowieso ein AI-Urlaub ist, kann man ruhig mal 20 Euro Trinkgeld (Natürlich für den ganzen Urlaub) einplanen. Das tut einem Ägyptenurlauber nicht weh.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt mitten in Hurghada. Jedoch bietet die Anlage soviel Einkaufsmöglichkeiten, dass wir die Anlage nicht verlassen haben. Deshalb kann ich zu der Stadt ansich, keine Aussagen treffen. Das Hotel bietet einen Pool, mit Poolbar, welcher aber sehr überfüllt ist. Wir haben uns größten Teils am Hausriff aufgehalten. Von unserem Zimmer aus, waren es geschätze 20m zum Strand. Jedoch lässt sich das "Unerlaubte" Liegen besetzten durch Handtücher empfehlen. Da es sonst nach 9: 30 Uhr mit einer Liege am beliebten Hausriff schlecht aussieht. Zu empfehlen ist auch die Lagune. Sie zieht sich direkt zwischen dem Gebäude entlang zum Meer. Sieben Meter tief blaues Wasser. Ein absoluter Traum. Genau richtig nach einem langen Schnorcheltag. Die Animationstruppe macht ein tolles Programm - schon fast perfekt. Musicals, wie Romeo und Julia oder Moulin Rouge werden spitze dargestellt. Mit ihren Shows am Abend lassen sie den Abend perfekt ausklingen. Jedoch ist es auch hier zu empfehlen, sich direkt nach dem Abendessen einen Stuhl zu ergattern.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen Kinderclub und die Animation tut ganztägig auch ihr bestes. So werden zum Beispiel Tanzkurse, Ballspiele oder Wanderungen angeboten. Zu empfehlen ist auf alle Fälle ein Schnorchelausflug. Der absolute Hammer. Sollte man gemacht haben. Jedoch sollte man nicht im Hotel buchen. Am Strand laufen verschiedene Jungs rum. Diese bieten Tauch- und Schnorchelausflüge an. Mit 20 Euro pro Person ist man da dabei. Dafür hat man dann einen ganzen Tag Bottsausflug mit lecker Essen und tollen Schnorchelplätzen. Ein absolutes Muss!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im August 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Janine
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, Wir sind neues management team ,vielen Dank für Ihre kritischen und motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. In unseren bisherigen Bemühungen wurden wir durch viele Auszeichnungen bestätigt. Wir sehen diese Auszeichnungen als Verpflichtung, unseren Service im Jahr 2023 weiter zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir warten auf sie wieder zu kommen. Mit freundlichen Grüßen Area General Manager Hany Gamal Eldin

    Offizielle Hotel Homepage