Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Thorsten (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2003 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel mit tollem Strand uns Meer
4,1 / 6

Allgemein

Das Sunrise Palacio ist zwar wie bereits viele Andere geschrieben haben ein sehr grosses Hotel, jedoch verteilen sich die Gäste in der weitläufigen Anlage gut. Das Publikum ist sehr gemischt (Hauptgruppen: Russen, Deutsche, Italiener. Vereinzelt: Österreicher, Holländer, Franzosen, Polen,....) Das das russische Publikum das algemeine Niveau sehr senken würden, wie es einige beschrieben haben, können wir nicht nachvollziehen. Die Atmosphäre war insgesamt sehr angenehm. (Das einige Touristen im Urlaub glauben negativ auffallen zu müssen gab es hier zwar auch, aber der Anteil der negativ auffallenden Deutschen war auch nicht geringer als der russische Anteil). 1. Trinkgeld: Ein kleines Trinkgeld zu Beginn des Aufenthalts erleichtert die ein oder andere Sache und kann den Aufenthalt angenehmer gestalten ( Bitte gebt den Ägyptern keine Euro-Münzen. Die können Sie nirgendwo umtauschen!!) 2. Mentalität: Man sollte sich von vorn herein darüber im Klaren sein, dass Ägypter eine andere Mentalität haben. Als Frau sollte man nicht den Fehler machen und die enorme Höflichkeit des Personals als Anmache verstehen. Generell sind die Ägypter ein sehr gastfreundliches Volk, man sollte sie mit dem nötigen Respekt behandeln und nicht nach dem Motto handeln: Ich habe dafür bezahlt also kann ich machen was ich will. So wie man in den Wald schreit, so kann es auch zurück kommen. Und wer meint das Personal überheblich behandeln zu müssen, braucht sich nicht zu wundern wenn er/sie dann beim essen statt 5 Minuten mal 30 Minuten auf die Getränke warten muss (das ist nur eins von vielen Beispielen). 3. Badeschuhe Wer ins offene Meer gehen möchte (nicht Lagune), sollte auf keinen Fall auf Badeschuhe verzichtten. Wir haben viele Gäste mit bandagierten Füssen rumhumpeln sehen, weil sie sich die Füsse an den Korallen aufgeschnitten haben. Wer keine Badeschuhe von zu Hause mitgenommen hat, kann sie für ca. 7 Euro im Hotelshop kaufen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmereinrichtung entspricht dem allgemeinen Standard. Es gibt eine individuell einstellbare Klimaanlage (und sie ist nicht zu laut! sie hat eben ein Gebläse und das macht nun mal Geräusche!), Kühlschrank, Fernsehr (ARD,ZDF,RTL,RTL2,VOX) und einen kostenlosen Zimmersafe. Das Zimmer war immer sehr sauber und das Personal hat auch gerne Sonderwünsche erfüllt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das essen war qualitativ sehr gut und abwechslungsreich, jedoch leider nicht immer heiss. Um das allgemeine Massengerangel am Buffet zu vermeiden sollte man nicht zu den Hauptstichzeiten sondern erst danach essen gehen (Frühstück ab 09.30, Abendessen ab 21.00 Uhr), dann hat man auch keine Probleme mit dem Nachbarn. Um Magen-Darm-Probleme zu vermeiden sollte man darauf achten kein Leitungswasser, Eiswürfel oder ungekochte,warme Speisen zu essen. Es gab eine grosse Auswahl an Getänken, die auch für nicht AI Gäste mehr als erschwinglich waren (Wasser 0.85 Euro, Cola 1.- Euro,....).


    Service
  • Gut
  • Generell ist der Service im gesamten Hotel sehr gut gewesen. Sowohl die Zimmer als auch das Restaurant und die Bars waren stets sehr sauber. Das Hotelpersonal ist sehr nett, zuvorkommend und hilfsbereit. Englische Sprachkenntnisse sind sehr von Vorteil, da zwar einige Angestellte gut deutsch sprechen, jedoch die Verständigung mit den meisten deutlich besser auf Englisch funktioniert. Die Animation war nicht abwechslungsreich, unkreativ, plump, schlicht und ergreifend sch**** (Wer auf sinnlose Schreierei steht sollte die Animation am Samstag abend nicht verpassen :-) Für die Kinderanimation bietet Neckermann einen Miniclub mit eigenem, deutschsprachigem Personal an. Die Qualität können wir jedoch nicht beurteilen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt ein bischen ausserhalb des Stadtkerns, direkt am Meer bzw. einer künstlichen Lagune. Der Weg zum Strand lag somit unter 10m. Der Strand hinter dem Mordflügel des Hotels ist sehr schön, vorallem aufgrund des sehr klaren Wassers und des vorgelagertem Hausriffs. Liegen und Sonnenschirme waren am Strand ausreichend vorhanden auch wenn man erst um 9 oder 10 an den strand gekommen ist. Am Strand der künstlichen Lagune waren auch ausreichend liegen vorhanden, jedoch ist es hier aufgrund der lauten Musik der Animation nicht wirklich ruhig und erholsam. Wer auf Action steht ist hier aber genau richtig.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport wurde durch das Animationsteam im üblichen Umfang angeboten (Volleyball, Fussball, Wasserball, Aerobic, Bauchtanz,.....). Zusätzlich war eine hauseigene Tauchschule vorhanden. Der Pool war zwar nicht übermässig gross, was bei der Grösse der Lagune und des Strandes jedoch auch nicht erforderlich ist. Das es an der Poolbar den ganzen Tag nach Kloake stinkt und der Pool dreckig ist können wir nicht bestätigen, es riecht einfach nach Chlor, aber das ist wohl in jedem Pool so! (Wenn es nicht so wäre, würde ich mir ernsthaft Gedanken machen!)


    Hotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thorsten
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, Wir sind neues management team ,vielen Dank für Ihre kritischen und motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. In unseren bisherigen Bemühungen wurden wir durch viele Auszeichnungen bestätigt. Wir sehen diese Auszeichnungen als Verpflichtung, unseren Service im Jahr 2023 weiter zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir warten auf sie wieder zu kommen. Mit freundlichen Grüßen Area General Manager Hany Gamal Eldin

    Offizielle Hotel Homepage