- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Die Hotelanlage ist vom Bau her sehr nett gestaltet und in gutem Zustand. Zwei lange künslich angelegte Landzungen ragen ins Meer und schließen einen Meerbereich als kleine Badebucht ein. Das Hotel besteht aus fünf Blöcken, die alle Zweistöckihg sind und rund um die Bucht verteilt liegen. Die Zimmer sind ebenfalls nett eingerichtet, haben auch eine komfortable Größe und alle einen Balkon. Von der Sauberkeit gibt es diverse Mängel. Während die Zimmer bei uns eigentlich immer ordentlich hergerichtet wurden (Bettwäsche wurde 2mal die Woche gewechselt), wird im Rest des Hotels weniger darauf wert gelegt. Dazu siehe später unter Gastronomie weiter. Bemerkenswert ist auch, dass wenn in der Bucht Müll vom Her angetrieben wurde (teilweise schwammen Müllsäcke herum) prinzipiell vom Personal weggeschaut wurde und sie erst auf Aufforderung hin die Unreinheiten , die sich in den Felsen am Rand oder auf dem Wasser befanden entfernten. Weniger überzeugend ist der sogenannte "Sandstrand". Es handelt sich hier um einme künstliche Anlage, bei der es ca. 3 cm tiefen Sand gibt, darunter befindet sich blanker Beton. Für alle Beachvolleyballer und Kinder allso ein No go. !Was wirklich absolut extrem ist, ist die Tatsache, dass 90% der Gäste aus Russland und anderen Ostblockländern kommen. Dementsprechend wird viel oben ohne gebadet, viel Wodka getrunken, im Restaurant keinerlei Manieren an den Tag gelegt usw. Wir selbst haben vor unserer Abreise davon gelesen und nett gelächelt, bis wir eines besseren belehrt wurden. Es kann auf Dauer nämlich wahnsinnig machen, wenn sich ständig Russen in der Schlange vordrängeln und dann so tun als verstehen sie kein Englisch oder auf gemeinsam gebuchten TAuchgängen oder Ausflügen fordern, dass ausschließ0lich Russisch gesprochen wird. Wer auf Kultivierten und stressfreuien Urlaub sich freut, sollte sich also überlegen, ob er sich in solche gesellschaft begeben will.
Zimer haben eine nette Größe, sind mit schönen Möbeln, Klimaanlage, Fernseher (3 deutsche Kanäle), Telefon, Minibar, Beistelltischchen, Schrank, Zimmersafe und Schreibtisch ausgestattet. Alle haben einen Balkon. Man hört teilweise die Laute musik, es kommt eben darauf an, in welchem Zimmer man untergebracht ist. Bei uns ist während der 2 Wochen 11 mal der strom ausgefallen, hier ist also noch ein wenig Verbesserungsmöglickeit gefragt.
Es gibt nicht viel zu sagen. Keine wirkliche Abwechselung an den verschieden Tagen, das Essen von keiner guten Qualität (Achtung: viele hatten Magendarmbeschwerden). Abends muss man höllisch lange anstehen und es gibt nie genug Gläser, Teller und besteck. Auf alles muss man warten und darum regelrecht betteln. Die Tische werden mehr schlacht als recht nach einem Gast hergerichtet (keine neuen Tischdecken, diese meist löchrig), das Essenssortiment viel zu langesam aufgefüllt und die Getränke nur in winzigen 0, 1 Gläsern ausgegeben. Am Pool und im Außenbereich werden die Gläser(wenn überhaupt) auch sofort wieder eingesammelt und man bekommt blöde Sprüche wenn man sein Glas nicht sofort wieder abgibt. "Gespült" werden die Gläser nur uneter kaltem Wasser ohne Spülmittel für ca. 1s, PAPPBECHER werden einem auch oft ungespült vom Vorgänger angeboten. Und das kann ganz schön widerlich sein, wenn die Sprite plötzlich nch rum schmeckt und Lippenstift am Rand hängt. Im einzigen Hauptrestaurant, das viel zu klein ist und man nur mit Mühe und langem Suchen Platz findet ist es extrem laut, sehr unruhig und schlichtweg nicht angenehm. Von den zwei Spezialitätenrestaurants haben wir nur den Italiener getestet. Hier war der Service und das Ambiente nett, das Essen leider auch nicht gut.
Der Service des Hotels war schlecht. Zwar war wie bereits erwähnt Zimmerreinigung und Zimmerpersonal in Ordnung (für ein paar Euro mehr wird das Zimmer auf Hochglanz geschrubbt), Handtuchwechsel ist immer erfolgt. Am Pool bzw. Meer jedoch waren die Angebotenen Handtücher viel zu wenig, alt, löchrig und verwaschen. Erst gegebn Ende unseres Urlaubes wurden neue hinzugefügt, die aber die 7-Uhr-Leute sich ergatterten. An den Bars oder Essens-und Getränkeständen im Außenbereich war das Personal schlecht. Langgeziogene grimmige Gesichter, die unmotiviert und betont langsam und gelangweilt ihre Arbeit verrichteten. Beim Gesepräch mit den Mitarbeitern erzählten diese uns wie schlecht das Arbeiten in diesem Hotel wäre und die meisten hatten auch schon gekündigt. Meist wurde das vorwiefgend russische Publikum als einer der Gründe angegeben, da hier Wörter wie "Danke" und "Bitte" eine Seltenheit sind. Geht man mit den Menschen jedoch freundlich um, erlebt man auch hier sein wahres Wunder :-) Englisch können sie alle ein bisschen, aber wie immer nicht wirklich. Beshcwerden wurden von der netten Guest-relations-Dame immer aufgenommen( sie hatte auch immer was zu tun) und umgesetzt. Wir haben prompte Verbesserung auf unsere Beschwerden hin gespürt, hier gilt wirklich der Hut zu ziehen.
Die Lage des Hotels ist super. Man braucht ca. 10 min zum Flughafen, hört und sieht jedoch keinen einzigen Flieger während des ganzen Urlaubs. Es liegt wie beschrieben direkt am Strand und das Meer ist wirklich traumhaft. Unmittelbar nebenan liegen das Palma de Mirette und weitere Hotels. Wenn man Einkaufen gehen möchte kann man ganz gemütlich die Straße entlangschlendern, besser ist es jedoch sich für umgerechnet ca. 1, 5-2 Euro ein Taxi zu nehmen und ins Zentrum zu fahren lassen. Die Minibusse sind noch viel billiger, allerdings auch sehr eng und meist von Einheimischen überfüllt. Ausflugsmöglichkeiten werden von den Versanstaltern sehr zahlreich angeboten und Wüstentouren sind mit wenig Fahrzeit verbunden, während Städtetripps wie Luxor oder Kairo besser als Zweitagestour zu empfehlen sind, da hier Fahrzeiten von 4-7h einfache Strecke auf einen zukommen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab Animation, diese war allerdings etwas spärlich, da kaum Dinge angeboten wurden. Die Animateure warebn alle sehr nett und besonders Bauchtanz und Aerobic stand bei vielen Damen hoch im Kurs. Beachvolleyball war leider auf Grund des wenigen Sandes nicht wirklich ein Vergnügen, da man sich auf gar keinen Fall fallen lassen durfte. Während des Tages wird die kleine Meerbucht mit sehr lauter Musik beschallt, Leute die Ruhe suchen und z. B. lesen möchten, können aber auf die andere Seit zum offenen Meer hin Liegen nehmen, wo es absolut ruhig und angenehm ist.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im September 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Julia |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Gäste, Wir sind neues management team ,vielen Dank für Ihre kritischen und motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. In unseren bisherigen Bemühungen wurden wir durch viele Auszeichnungen bestätigt. Wir sehen diese Auszeichnungen als Verpflichtung, unseren Service im Jahr 2023 weiter zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir warten auf sie wieder zu kommen. Mit freundlichen Grüßen Area General Manager Hany Gamal Eldin