- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Lieber nicht buchen... Magen Darm war ebenfalls inklusive... Schöne Anlage, aber das war es auch! Schlechtes Eintöniges Essen mit freifliegenden Vöglen im Speisesaal. Das Hotel könnte wirklich schön sein, wenn man an der Gastronomie und der Zimmersauberkeit etwas nachhelfen würde.
Wir haben ein Doppelzimmer Deluxe gebucht, ich kann nicht beurteilen wie die Standard Zimmer aussehen, aber es hatte nach meinem Geschmack nicht viel mit Deluxe zu tun. Die ersten 3 Tage konnten wir nicht duschen. Das Wasser war eisig kalt oder so heiss als wolle man Kartoffeln kochen. Die Einrichtung wirkte sehr alt, jedoch relativ gepflegt. Leider wurde mehr Zeit investiert, kleine Zoo's zu bauen anstatt zu putzen. Unter dem Waschbecken waren Flecken die vermutlich jetzt noch da sind. Es gab einen ? Evtl. Auch 2 deutschsprachige Sender, das war für uns aber kein Problem. Safe war kostenlos. Nachts wurden wir durch den Feueralarm geweckt, es war wirklich schlimm. Die erste Nacht hatte ich wirklich Angst. Leider war es sehr laut in unserem Haus, Türen wurden geknallt, morgens um 6 Uhr schrien andere Touristen quer durch das Haus, sodass man dann auch war. Nachts war es das Gleiche.
Die Gastronomie war grottenschlecht. Ich brauche nicht viel, ,ein Freund sagt immer ich lebe von Luft und Liebe. Er ist auch nicht anspruchsvoll und eher wie ein Mülleimer, aber das ging wirklich gar nicht. Vögel flogen im Speisessal umher. Mein Freund hat Durchfall bekommen. Der Apotheker sagt bloß keine Salate und keinen Fisch essen, da wohl mehrere Gäste aus de, Hotel dasselbe Problem hatten Die Tische im Aussenbereich wurden nur selten abgeputzt. Es war immer wie eine Schatzsuche, wenn man seinen Teller dann zum Tisch getragen hat ging es los mit der Gabel- und Löffelsuche. Messer gab es komischerweise immer genug. Getränke musste man sich selbst holen, es sei denn man hat vorher genug Trinkgeld gegeben. Es gab jeden Tag Hühnerschenkel, sowohl Mittags als auch Abends. Ich hatte das Gefühl mir wachsen bald Federn. Das Hotel war nicht mal ausgebucht, trotzdem gab es immer lange Schlangen am Büffet. Ich frage mich wie das zur Hauptzeit da ablaufen soll. Über Hygiene und Sauberkeit könnte ich einen ganzen Roman verfassen. Es sah einfach unappetitlich aus, neben dem Büffet auf dem Boden überall lag essen. Bestimmte Touristen ließen Ihre Kinder am Büffet rumölen, ein Kind ging mit seinem Finger durch den Weisskäse leckt ab und geht wieder mit seinem Finger dadurch. Dem Vater schien das völlig egal. Ich weiß ich bin in ein anderes Land gereist und habe mit Sicherheit kein Schwein erwartet... Aber evtl. Mal panierte Hähnchenschnitzel oder auch Natur.... In einem benachbarten , ebenfalls ein 4 Sterne Hotel gab es kleine Rindersteaks , Hähnchenschnitzel usw. Bei uns gab es Hähnchenschenkel, Hähnchenschenkel usw. Ab und an wurde dann Hack gegrillt aber auch das kann man irgendwann nicht mehr sehen. Beim Frühstück gab es eine Sorte Käse, dieser hat meinem Freund auch nicht geschmeckt. Das Omlett und die Pfannkuchen waren gut. Man kann das Nachbarhotel ebenfalls zum Essen nutzen, dort war es wesentlich sauberer und qualitativ besser. Das italienische Restaurant haben wir genutzt, es war in Ordnung.
Der Grossteil war wirklich bemüht und freundlich. Der Herr der unser Zimmer säuberte war manchmal nervig, evtl. Wollte er nett sein. Jedes Mal wenn wir in unser Zimmer kamen, stand er dort als hätte er nur gewartet auf uns, und jedes Mal kam : I have a surprise für you.... er hat dann wieder irgendwas aus den Handtüchern gebastelt. Vermutlich weil er Sich Trinkgeld erhofft hat. Er hat aber auch genügend bekommen. Das Personal an der Poolbar sowie vom Strand war immer sehr freundlich. Die Dame von der Gästebetreuung war sehr bemüht, das kann man nicht anders sagen, aber wenn es trotzdem 3 Tage dauert bis man duschen kann ist einem damit auch nicht geholfen. Sie konnte kein Deutsch, ohne Englisch kommt man hier nicht weit. Uns wurde nach 3 maliger Beschwerde dann ein anderes Zimmer angeboten, allerdings eins in einer schlechteren Kategorie was wir ablehnten. Für uns war das ein Spontantrip und wir haben nur diese eine Woche Urlaub gehabt, da hat man auch keine Lust sich zehn verschieden Zimmer anzuschauen geschweige denn in ein anderes Hotel zu ziehen für 2 Tage.
Wir waren vom 12.04 bis 19.04 in diesem Hotel. Wir sind vom Flughafen ca. 30 Minuten gefahren. Das Hotel hat eine gute Lage.Es liegt mitten in einer Bucht. bis zur Stadt sind wir mit dem Taxi ca 5 Minuten gefahren. Einen Tag sind wir nach Makadi Bay zur Delphin Show gefahren, die Fahrt hat ca. 45 Minuten gedauert. Ausflüge lieber auf der Hauptstraße buchen, im Hotel ist es deutlich teurer.... Wenn man das Hotel verlässt findet man dort mehrere Shops. (Apotheke, Schuhe, Taschen, Kiosk usw.)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Viele Freizeitangebote gab es, allerdings haben wir diese nur wenig genutzt. Die Bilder aus der Hotelbeschreibung stimmen nicht mit der Realität überein. Der Fitnessraum war sehr schlecht und hatte nicht viel mit dem auf den Fotos zu tun. Die Animation war gut, nicht aufdringlich. Einen Abend gab es eine Show mit Schlangen, die war wirklich gut. Den ganzen Tag über wurde etwas angeboten. Zum Kids Club kann ich nichts sagen, andere Gäste die wir kennengelernt haben und mit Ihrem kleinen Sohn da waren, fanden den Kinderclub aber eher nicht so gut. Es gab einen Hauptpool mit 3 Rutschen und einen Kinderpool. Im Hauptpool wurden auch tagsüber Renovierungsarbeiten durchgeführt, allerdings nur einmal. Der Pool war dadurch sehr dreckig auf dem Boden überall Bauschutt. Niemand hat Ihn bis zu unserer Abreise entfernt. Ich habe auch nie Jemanden gesehen der den Pool z.B. Mit einem Bodensauger gereinigt hat, das kenne ich aus anderen Anlagen anders. Den Welnessbereich habe ich mir nicht angeschaut. Naja man kann ja auch ins Meer gehen...
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Vanessa |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Vanessa, wir möchten uns ganz herzlich bei Ihnen für Ihr Feedback bedanken. Es ist wirklich schade, zu lesen, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten und wir möchten uns ganz herzlich für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Leider war wir uns nicht bewusst, dass Sie nicht zufrieden mit Ihrer gebuchten Leistung in diesem Jahr waren. Wir hätten Ihnen gerne einen Zimmerwechsel angeboten. Bitte informieren Sie uns das nächste Mal direkt, wenn etwas nicht in Ordnung ist, sodass wir die Möglichkeit haben dieses zu verbessern und für Ruhe zu sorgen. Wir möchten uns noch einmal ganz herzlich alle Unannehmlichkeiten entschuldigen und hoffen, dass Sie uns die Chance geben, Sie beim nächsten Mal von einem besseren Service zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen, Sunny Days Egypt Team