Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Anna-Lena & Jan (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2006 • 2 Wochen • Strand
Richtig toller Urlaub
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel hat uns sehr gut gefallen. Es ist in U-Form um eine künstlich angelegte Lagune erbaut und hat ein eigenes Hausriff, wo man richtig toll schnorcheln kann und die buntesten Fische sehen kann. Allerdings unbedingt mit Badeschuhen ins Wasser gehen, wegen Seeigeln. Gibts für ca. 2,- EUR vorm Hotel zu kaufen. Es hat ungefähr 800 Zimmer, also schon ziemlich groß. Wir hatten dennoch keine Probleme Liegen oder Auflagen zu bekommen. Das einzige was leider immer schwierig war, war ein Handtuch zu bekommen. Wenn man das umgehen möchte, nimmt man entweder ein eigenes mit, oder kauft sich eins in der Stadt für ca. 25 LP = ca. 3,50 EUR. Das Hotel war für seine größe schon ziemlich sauber. Das Personal war immer stets bemüht, leere Becher, etc. sofort einzusammeln. Überall standen Mülleimer rum, so dass man auch überall seinen Müll los werden konnte. Auf jedenfall ist das Hotel behindertengerecht! Ich glaube mit kleinen Kindern würde ich dieses Hotel nicht besuchen. In der Lagune wird es ziemlich schnell tief und am Riff sind zu viele Steine, Korallen und Seeigel. Ach so, Pool ist relativ klein, aber fast immer leer, weil halt das traumhafte Meer vor der Tür ist... Aber wer lieber im Pool badet, hat die volle Größe für sich und das reicht... :o) Einkaufszentrum Cleopatra in der Stadt. Feste Preise und günstig! Geldautomat findet man im Nachbarhotel. Vor dem Hotel sind viele Geschäfte, aber relativ teuer. Lieber mal nen Abend nach Hurghade fahren. Macht auch mehr Spaß dort zu handeln und ist bunt beleuchtet! :o) In der Hotelbar gibt´s Wasserflaschen inklusive. Haben wir zum Zähneputzen benutzt! Bei Fragen könnt ihr mir gerne ne eMail schicken.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das einzige was ich im Zimmer vermisst habe, war ein Fön. Sonst alles vorhanden, Save, TV, Telefon, Kleiderschrank groß genug.. Größe vom Zimmer durchaus akzeptabel, auch vom Badezimmer. Mit Wannendusche. Allerdings hatten wir ein paar Probleme mit Heiß und Kalt beim Duschen. Aber naja! Die Nachbarn haben wir nicht gehört, aber leider manchmal ein paar Osteuropäer, die sich nachts auf dem Flur lautstark unterhalten haben.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gab insgesamt 3 Restaurant. Ein Hauptrestaurant, ein Fisch- und ein Italienisches Restaurant. Hauptrestaurant gabs Frühstück (bis 11) Mittag (ab 12 - 15 Uhr) und Abendbrot (von 18.30 - 23 Uhr), an der Poolbar gabs ab halb 12 bis ca. 17 Uhr (oder auch länger, bin mir nicht sicher) Pommes, Pfannkuchen (Tip!), Kuchen, Nudeln und was mit Fleisch. Pro Woche hat man einen Besuch im Fisch und Italienischen Restaurant inklusive. Das Italienische ist richtig richtig gut. Wer genug vom Büffet hat, für 20LP gibt dort schon ne leckere Pizza. Das Fischrestaurant haben wir nicht genutzt. Essen war vielseitig, aber irgendwie schmeckte alles ein bisschen langweilig und gleich! Es gab jeden Tag ein anderes Thema, aber nach einer Woche fings an, langweilig zu werden. Es gab aber auch Highlights, zum Beispiel mal Muscheln und Flußkrebse. Obst hätte ein bisschen mehr sein können. Trotz der Menge von Menschen, kamen wir uns nicht vor, wie in ner Mensa, oder Abfertigungshalle. Natürlich war´s lauter als beim Candle Light Dinner, aber durch geschickte Architektur vielen die Massen nicht so auf.


    Service
  • Sehr gut
  • Auch hier gibts von uns volle Punktzahl! Auch wenn Rhamadan war, haben sich alle richtig bemüht. Alle sehr freundlich und hilfsbereit. Mit Urlaubsenglisch kommt man überall gut weiter. Deutsch konnten nicht alle, was man meiner Meinung aber auch nicht vorraussetzen sollte! Die Zimmerreinigung war immer gut. Check-In ging schnell. Die Gärtner, die sich den ganzen Tag liebevoll um die schöne Hotelanlage kümmern, waren immer mit einem Lächeln im Gesicht zu sehen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage fanden wir super, etwas ausserhalb, aber trotzdem zentral. Ca. 20 Min. vom Flughafen. Flugzeuge hat man schon ein paar gesehen, aber nicht wirklich gehört. Da rund um die Lagune Sand aufgeschüttet war, war man, sobald man aus dem Zimmer kam schon am Strand. Von dort führten Leitern ins Wasser. Ins neue Stadtzentrum fährt man ca. 5-10 Minuten mit einem Taxi. Ins alte ca. 15 Min. Da in Ägypten 1 Liter Benzin 1 LP, ca. 15 cent kostet, fährt jedes Taxi gerne für 10 LP, ca. 1,50 EUR ins neue und ca. 15-20 LP ins alte. Die Taxi Fahrer sind allgemein sehr nett, höflich und interessiert. Doch auch hier gibts schwarze Schafe. Unbedingt Wechselgeld kontrollieren! Direkt im Hotel werden Massagen (Ganzkörper 45min für ca. 15EUR) angeboten, Muckibude und Tauchschule sind direkt im Hotel. Tauchschule ist super!!!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hm, Sport... Das Angebot war toll, die Ausführung allerdings nicht immer. Zum Beispiel wurde Latino Tanz angeboten. Nur leider jeden Tag genau die gleichen Elemente und die selbe Musik. Dennoch, es gab Wassergymnastik (macht Spaß), Volleyball, Bauchtanz (mit Animateurin Lena richtig toll!!!), Latino Tanz, Arobic (auch gut), Fußball, Boccia und Dart. Die Abendanimation war ein Witz!!! Wir haben die ersten Abende zugeschaut, waren aber relativ schnell genervt, dass die Animateure anscheinend nur Tanzen (Latino) konnten. Einen Abend haben wir durch Zufall eine Mr. Sunrice Palacio Wahl mitbekommen. Das war lustig und echt mal ne Abwechslung zum Tanzen. Vielleicht gab´s auch noch andere Show´s aber da sind wir halt nicht mehr hingegangen... Ansonsten, tauchen, schnorcheln und wieder tauchen. Man muß wenigstens einmal Hand-in-Hand mit nem Tauchlehrer runter gehen! Das ist soooo unglaublich!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anna-Lena & Jan
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, Wir sind neues management team ,vielen Dank für Ihre kritischen und motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. In unseren bisherigen Bemühungen wurden wir durch viele Auszeichnungen bestätigt. Wir sehen diese Auszeichnungen als Verpflichtung, unseren Service im Jahr 2023 weiter zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir warten auf sie wieder zu kommen. Mit freundlichen Grüßen Area General Manager Hany Gamal Eldin

    Offizielle Hotel Homepage