- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Die zwei Sterne meiner Hotelbewertung kommen nur durch die schöne Lage des Hotels und den teilweise bemühten Mitarbeitern zustande. Das Hotel an sich hat keine 4 Sterne verdient, auch wenn wir hier von landestypischen Sternen sprechen. Jeden Abend gegen 19 Uhr wurde die Hotelanlage mit einem Insektenvernichtungsmittel (Angabe unseres Reiseveranstalters) "ausgeräuchert". Der Geruch hielt sich eine ganze Weile in den Zimmern. Es befinden sich 90 % Osteuropäer im Hotel, was sich leider in der Sprache, dem Benehmen beim Essen und den Animateuren spiegelt.
Das Zimmer an sich war sauber und in einem guten Zustand. Leider wurden wir im Katalog nicht darauf hingewiesen, dass die Zimmer teilweise durch Zwischentüren verbunden sind, die eine extreme Lärmbelästigung darstellen können. Wir hatten leider das Pech eine Zimmernachbarin zu haben, die ab morgens um 6 Uhr mit der Rezeption telefnonierte, sich dann ihr Frühstück aufs Zimmer bringen ließ und dieses dort zu sich nahm. Bis hierhin, abgesehen von den lauten Telefonaten nicht schlimm. Nach dem Frühstück hat sich unsere Zimmernahbarin das Essen jedoch wieder durch den Kopf gehen lassen, so dass wir die Würg- und Brechgeräusche sehr deutlich wahrnehmen konnten. Abends wurde eine andere Geräuschkulisse aus dem Nachbarzimmer geboten. Diesmal wurde gehustet und gewürgt, als gäbe es kein morgen mehr. Wir reden hier nicht von kurzen Lärmbelästigungen, sondern von teilweise 30 bis 60 minütigen Würg-, Brech und Husttiraden.
Dreckiges Geschirr, fehlendes Besteck waren die größten Probleme. Teilweise wurden Büffetteile schon vor Ende des Abendessens abgeräumt und waren somit nicht mehr verfügbar. Das Restaurant war in einem eher dreckigen Zustand.
Diesen einen Stern hat sich das Hotel nur durch die wenigen motivierten Strandmitarbeiter verdient, die versuchten uns den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Das Reinigungspersonal war gelinde gesagt eine Frechheit, wobei ich nicht von der Reinigung unseres Zimmers spreche. Unser Zimmer war sauber, leider vergaßen die Mitarbeiter des Öfteren Handtücher in unserem Zimmer zu hinterlassen, so dass wir unseren Handtüchern hinterherlaufen mussten. Wir haben unsere Zimmerkarte immer im Elektroschlitz des Zimmers hinterlassen, um abends ein angenehm kühles Zimmer vorzufinden. Am zweiten Tag unseres Aufenthalts war die Karte jedoch verschwunden, sodass ich mich auf den Weg zur Rezeption begab. Das erste was man mir sagte war, dass ich 200,- $ zu zahlen hätte, da ich die Karte verloren habe. Auf meine Erklärungen hin, dass ich die Karte nicht verloren habe, sondern das Reinigungspersonal diese mitgenommen hat, bekam ich nur zu hören:"Das kann nicht sein, das kann jeder behaupten." Als ich dann darauf drängte den zuständigen Mitarbeiter anzurufen und ihn zu fragen, wurde ich vom Hotelmanager zur Seite genommen. Dieser erklärte mir nochmals, dass ich für die Karte zu zahlen hätte und kein Mitarbeiter diese Karte mitnehmen würde. Wenigstens hat er dann doch zum Telefon gegriffen und telefoniert. Nachdem ich 45 Minuten an der Rezeption gewartet hatte und mir selbst nach mehrmaliger Nachfrage noch erklärt wurde, dass kein Mitarbeiter die Karte eingesteckt hätte, kam meine Frau und erzählte mir, dass die Karte 10 Minuten vorher vom Reinigungspersonal wiedergebracht worden wäre. Auf meine darauffolgende Nachfrage bei der Rezeption verstand auf einmal kein Mitarbeiter mehr die englische Sprache und ich wurde ignoriert.
Die Hotelanlage ist soweit sauber und die künstlich angelegte Lagune in einem guten Zustand. Zum Zeitpunkt unseres Aufenthaltes wurde ein Teil der Lagune neu hergerichtet, die hierdurch entstandenen Baugeräusche waren jedoch in einem absolut verträglichen Rahmen. Die Lagune ist mit einem Netz vom Meer getrennt, Müll und ähnliche Dinge wurden somit nicht aus dem Meer in die Lagune getrieben. Leider schaffte es auch der von den Gästen ins Meer beförderte Müll nicht aus der Lagune, wurde jedoch in regelmäßigen Abständen von den Mitarbeitern des Hotels aus dem Meer gefischt. Gegen ein Trinkgeld wurden uns morgens Liegen am Meer reserviert, so dass wir auch hier keine Probleme hatten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animateure sprachen fast nur Russisch. Das mich hier bitte niemand falsch versteht. Meine Frau und ich sind uns sehr wohl bewusst, dass man in Ägypten mit der deutschen Sprache nicht weit kommt, aber mit Englisch war es hier auch nicht besser bestellt. Komischerweise sprachen jedoch alle Animateure nahezu perfekt Russisch. Über die Aktivitäten wurde man nur zweimal (morgends und nachmittags) über eine Lautsprecherdurchsage informiert, hatte man jedoch keine Uhr bei sich, wusste man leider nicht, welche Aktivität als Nächstes kommt. Die Animateure hat man nur sehr selten gesehen. Besonders motiviert war keiner der Animateure. Der Pool war sauber und morgens konnte man ihn gut zum Schwimmen benutzen. Nachmittags und abends waren wir nur am Strand und haben den Pool nicht mehr genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Gäste, Wir sind neues management team ,vielen Dank für Ihre kritischen und motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. In unseren bisherigen Bemühungen wurden wir durch viele Auszeichnungen bestätigt. Wir sehen diese Auszeichnungen als Verpflichtung, unseren Service im Jahr 2023 weiter zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir warten auf sie wieder zu kommen. Mit freundlichen Grüßen Area General Manager Hany Gamal Eldin