- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das war unser vierter Urlaub in Hurghada und das war eine pure Katastrophe. Wenn ich früher gewusst hätte, dass 98 % da ägyptische Gäste sind, wäre ich besser zuhause geblieben. Es sollte eine angenehme Erholung mit Kleinkind sein. Uns wurde ein großes Programm für die Kinder versprochen. In der Tat war da nur Dreck und Lärm von einheimischen Gästen, faules und unhöfliches Personal an der Rezeption, welches nur Ägypter zugelächelt und uns komplett ignoriert hat.
Im unserem Zimmer fehlte es an einem Fön. Keine Deckenbeleuchtung, uralter Fernseher, stöhnende und keuchende Klimaanlage haben uns den ganzen Urlaub begleitet. In der Minibar gab es zum Beginn nur 2 kleine Wasserflaschen. Innerhalb der 2 Wochen haben wir nur weitere 6 Wasserflaschen zur Verfügung bekommen, obwohl das täglich passieren sollte. Wasserkühler auf der Etage war meistens leer. Die Zimmerreinigung war vorhanden.
Es gab viele abwechslungsreiche (dennoch nicht unbedingt leckere) Malzeiten. Die Atmosphäre im Restaurant war aber dank den Einheimischen höllisch. Nicht nur dass sie ihre Kinder, Krücken und Babyschalen auf den Tischen gelagert haben, wo andere im Anschluss speisen möchten, sondern auch bergweise Essen auf den Tischen bunkern, Getränke auf Tisch und Boden verschütten, das alles im Gesamtpacket hat uns mehrmals den Appetit ruiniert.
Die Rezeption war eine Katastrophe, denn neben dem unfreundlichen Kundenumgang, den fehlenden Leistungen und den inakzeptablen Toilettenbereich gab es außerdem mangelhafte deutsche Sprachkenntnisse. Dennoch möchte ich an dieser Stelle das Barpersonal am Strand/Pool und Restaurant loben.
Das Hotel befindet sich nicht weit vom Flughafen. Das Meer in der Mitte sieht eher wie eine Pfütze, das Wasser war oft sehr schmutzig, trüb, schwammen viele Plastikbecher. Sowohl der Swimmingpool, als auch das Kinderbecken waren von Einheimischen okkupiert. Da jede solcher Familien mindestens 3 Kinder (oder sogar mehr) hat, gab es keine Möglichkeit, dass eigenes Kind da schwimmen könnte, weil das Kinderbecken schon mit 30-40 einheimischen Blagen (zusätzlich noch mehrere Aufsichtspersonen) überfüllt war. Uns blieb nichts anderes übrig als diese komische Lagune in Anspruch zu nehmen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
In den ersten Tagen unserer Ankunft war das Freizeitangebot kaum vorhanden. Von dem Kinderclub sind wir immer noch sehr stark enttäuscht. Nicht nur dass die Toiletten in einem hygienisch katastrophalen Zustand waren, erinnerte der Boden stark an ein Sandteppich. Weder die Klimaanlage noch der Fernseher wurden in Betrieb genommen. Betreuungsperson gab es da auch kaum zu sehen. Die Kinder sollten sich selbst beschäftigen. Nur um 20 Uhr täglich gab es Minidisco. Das war alles, was den Kindern angeboten wurde. Kein Eis, keine weiteren Aktivitäten. Von den vorhandenen Animatoren blieb uns nur die sportliche, motivierte, gutgelaunte, engagierte Katja in Erinnerung. Die beiden anderen Animatorinnen ( Katja klein und Vika) schienen uns entweder schüchtern oder desinteressiert zu sein. Und auf das Restgeld von Crazy Delphin (Drittanbieter) warten wir immer noch. Ich möchte den Frisör Mohamed gerne weiter empfehlen. Preisleistungsverhältnis ist super.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Elena |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Gäste, Wir sind neues management team ,vielen Dank für Ihre kritischen und motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. In unseren bisherigen Bemühungen wurden wir durch viele Auszeichnungen bestätigt. Wir sehen diese Auszeichnungen als Verpflichtung, unseren Service im Jahr 2023 weiter zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir warten auf sie wieder zu kommen. Mit freundlichen Grüßen Area General Manager Hany Gamal Eldin