Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Horst-Dieter (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2018 • 2 Wochen • Sonstige
Nie wieder Ägypten! Zu viele Einheimische im Hotel
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

14 tägige Pauschalreise AI in einem Badeurlaubsotel mit angeblichen 4*. Das Hotel besitzt mehr als 800 Zimmer. Rechnet man jedem Zimmer durchschnittlich 2 Personen zu, so ergeben sich 1600 Personen. Die Hotelanlage ist viel zu klein für diese Personenanzahl. Nur ein Pool. Das ist ein Witz!


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir erhielten ein Meerblickzimmer mit ca. 28 qm (Room No. 3409) mit einem wirklich pfantatischen Meerblick. Das Interieur war schon ziemlich betagt. Wer neueres Mobiliar will, sollte dieses Hotel meiden. Uns war es nicht so wichtig. Das TV-Gerät erinnerte an alte Zeiten. In Deutschland wäre das Gerät schon fast Museumsreif. Es gab 2 Deutsche und 1 österreichischen Sender.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wer lange in einer Menschenschlange zum Essenfassen anstehen möchte, für den ist das Hotel richtig. Das Essen selbst wiederholte sich ständig. Speck zum Rührei gab es natürlich nicht. Speck ist ja vom "Schwein"! Im Islam streng verboten. Dies wird auch rigoros auf Touristen angewendet. Wir sind schon froh das kein muslemisches Fasten angesagt war. Nun ja: Einigen Gästen hätte das wahrscheinlich "Gutgetan"! Mir übrigens auch. A-La Card Essen: Oriental > Gut! Al Dente: Eine Katastrophe > Wir waren pünklich - als Erste - im Restaurant. Der Ober (?) beherrschte die deutsche Sprache. Ich bestellte "Pizza Seafood", natürlich nur gegen Aufpreis 120 l.E. Ich fragte, ob ich auch in Euro bezahlen könnte und wieviel dies in Euro wäre. Eiskalt kam: 7 Euro! Anmerkung: Währung: 1 € rund 21 L.E. Was soll`s: Ich bestellte trotzdem. Nach ca. 40 Minuten Wartezeit war weder meine Pizza noch die Speise die meine Frau bestellt hatte, da. Ich beschwerte mich bei dem gleichen Ober. Dieser überlegte kurz, rannte zu unserem Nachbartisch und nahm dem dortigen Gast den Teller weg und stellte ihn dann - mit vielen Endschuldigungen und einem Lächeln - auf unseren Tisch. Das war es dann für uns. Wir haben gezahlt und das Lokal verlassen. Wir waren ja - durch unsere vorherigen Urlaube in Ägypten - daran gewöhnt, das zum Wochenende die Einheimischen in die Hotels einfielen. Doch dieses Jahr > esl war einfach zu krass! Es war wie eine Heuschreckenplage. Wer es mag das ein alter Araber in der Lobby seine nackten Füße auf den Tisch plaziert, das arabische Kinder in der Lobby vom Tisch auf den Sessel springen und Trampolin trainieren, das Araber sich im Restaurant Ihren Tisch so voll Speisen und Getränke packen das sich dieser bald durchbiegt, wobei die Hälfte anschließend in den Abfall wandert, der gerne den viel zu kleinen Pool mit einer Überzahl arabischern Frauen in Vollkörperbadeanzügen teilt, der möge nach Ägypten reisen. Wir nicht mehr!


    Service
  • Eher gut
  • Ich nehme an "Zimmerservice " ist gemeint. Wir haben dem Roomboy jeden Tag einen Euro als "Tipp" auf`s Bett gelegt und ihm gesagt das wir nach 5 Tagen die Münzen in einen 5 Euro-Schein wechseln würden. Das kam gut an! Nach einer Woche kam ein neuer Roomboy. Schon war das Desaster dar. Nach Beschwerde unsererseits wurde das aber abgestellt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wir waren mittlerweile zum 5. mal in Ägypten, davon 4 Mal in Hurghada, daher entfielen jegliche Ausflüge. Transferdauer zwischen Flughafen und Hotel ca. 35 Minuten. Es wurden 5 Hotels angesteuert.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wir wollten den Urlaub auch - wie jedes Jahr - zur Vorbereitung auf die vorstehende Tennissaison nutzen. Bei der Buchung wurden uns auch 2 Tennisplätze (im AI enthalten) schriftlich bestätigt. Wir waren erst erstaunt und anschließend entsetzt: Das Hotel besaß gar keine eigenen Tennisplätze. Diese befinden sich im Schwesterhotel Mirrete auf der anderen Straßenseite. Kurzum: die Besichtigung ergab das der Zustand der Plätze kein Tennisspielen zuließ. Faustgroße Löcher im Sandboden, keine Linien vorhanden etc. Eine Beschwerde brachte leider keine Besserung. Ansonsten: Fitneßraum ebenfalls im Schwesterhotel. Viel kleiner als im Prospekt > was Spiegel so alles bewirken können. So blieb nur Volleyball und Tischtennis! Beim Volleyballspiel ging es zu wie auf einem arabische Basar. Ein Geschrei und Gezeter ohnegleichen. Regeln kennen diese Menschen nicht. Was will man auch erwarten. Die Animateure machten Ihre Arbeit sehr gut und gaben sich die größte Mühe die müden Urlauber zu aktivieren. Das sonstige Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Horst-Dieter
    Alter:71+
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Nadja, Zunächst möchten wir uns bei Ihnen für Ihre Bewertung bedanken. Aber es tut uns natürlich sehr leid, dass Sie mit vielen Punkten bei uns nicht zufrieden waren. Wir werden Ihre Bewertung gerne zum Anlass nehmen, die von Ihnen erwähnten Punkte zu besprechen, um unseren Standard beizubehalten. Es tut uns aufrichtig leid, dass Sie sich nicht wie gewünscht in unserem Hotel entspannen konnten und wir möchten Ihnen gerne vermitteln, dass Sie jederzeit vertrauensvoll auf unsere Mitarbeiter zugehen können, damit wir Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich gestalten können. Wir sind Ihnen sehr dankbar für Ihre konstruktive Kritik, denn nur so können wir feststellen, wo Verbesserungsbedarf besteht. Mit freundlichen Grüßen Sunny Days Egypt Team

    Offizielle Hotel Homepage