- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Der Altersdurchschnitt war reiner mix, bei den Nationalitäten sah es ähnlich aus. Nur die Polen sind einbisschen aus der Reihe getanzt. Doch die Hotelanlage bietet genügend Rückzugsmöglichkeiten. Auch wurde das Hotel gut in Schuß gehalten, oder wie sollte man sonst 2m hohe Sonnenblumen züchten?? Obwohl wir sehr sauberkeitsorientiert sind fanden wir nichts zum meckern. Familienfreundlichkeit wird dort groß geschrieben, das liegt vielleicht auch nicht zuletzt an der Mentalität des Landes (desto mehr, desto besser). Preis/Leistungverhältnis ist gut. Die Reisemedizin gegen Durchfall sollte man am besten gleich zu Hause lassen, wirken eh nicht. Aber die Aphotheke ist nicht weit entfernt einfach an der Rezeption fragen, dort gibt es was was wirklich hilft.
Sauber, geräumig, nicht verwohnt einfach nichts auszusetzen. Wie in der Beschreibung angegeben. Wir empfehlen vorzugsweise die Zimmer ab der ersten Etage zu nehmen, da im Erdgeschoß sonst dauernd wer an deinem Fenster vorbei läuft. Desto weiter vom Pool entfernt desto besserer Ausblick und desto mehr Ruhe.
Das essen war weder schlecht noch besonders herrausragend. Aber verhungern wird hier keiner. Ich habe mich am liebsten am Kinderbuffet bedient *smile* und mein Freund am liebsten an den frisch gegrillten Sachen. Weiß nicht ob wegen der Zeit zum Plauschen mit anderen Gästen oder dem Grillmeistern während des wartens (konnte auch mal etwas länger sein) oder um die endlich abgekühlte Luft zu genießen. Wer Fisch mag ist im Fischrestaurent bestens aufgehoben und wer es nicht mag sollte allein wegen der Show die einmal wöchentlich ist über seinen Schatten springen (so wie ich und bin trotzdem an dem Abend nicht verhungert). Auch der Italiener ist ein Besuch wert aber nicht mit den wirklichen zu vergleichen.
Wir geben hier nur fünf Sonnen weil mit der Hilfe der Hemdenträger es wohl noch besser gewesen wäre. Je bunter das Hemd desto weniger Arbeit. Ansonsten ein dickes Lob an das Personal. Mit etwas Freundlichkeit und Rücksichtsnahme auf die Mentalität (auch etwas Bakschisch kann hilfreich sein) haben sie dir jeden Wunsch erfüllt. Besonders vorheben wollen wir hier unseren Zimmerboy Achmed, der stets da war. Egal ob Zimmerreinigung (wirklich gründlich) , Verständnisproblem, ein netter Plausch über seinen ganzen Stolz (seinen Sohn und seine Frau) oder über Gott und die Welt oder zum abendlichen fragen ob alles okay. Allgemein tut das Hotel auch viel für die Mitarbeiter zwar sind Bezahlung und Arbeitszeiten mieserabel, wie überall in Ägypten aber das Hotel bietet den Mitarbeitern eimal im Monat ein fest für alle Mitarbeiter+Familien wo jeder ein Geschenk bekommt vom Bügeleisen bis hin zum Fahrrad. Ein nettes buntes treiben, muß man mal gesehen haben.
Wer Hurghada sich einmal ansehen will, hatte gute Karten denn es liegt nicht weit von Hurghada city entfernt. Ob es lohnenswert ist bleibt jedem selbst überlassen. Wir haben davon abgesehen, da wir auch alles im Hotel hatten was wir brauchten oder auch nicht. Egal welches Zimmer man bekommt man sieht immer das Wasser und hat den (künstlich angelegten) Strand direkt vor der Tür. Wir empfehlen die Liegen auf der kleinen Halbinsel. Ausflugmöglichkeiten? Ja, kommt drauf an wie viel man zahlen will. Luxor und Kairo fanden wir übertrieben teuer. Aber wir können jeden einen Schnorchelausflug empfehlen, der ist auch schon für kleines Geld zu bekommen und lohnt sich auf jedenfall.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wer gerne 3 Tage immer und immer wieder die gleiche CD hören will ist dort richtig aufgehoben. Ansonsten können wir das nicht beurteilen da wir uns immer auf die kleine Halbinsel zurückverzogen haben, wo man weder die Musik noch die Annimation mitbekommen hat. Wir müssen dazu sagen das wir auch nicht gerade die aktiv Urlauber sind. Wir haben aber auch von keinen etwas schlechtes über die Annimation gehört.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Carolin |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Gäste, Wir sind neues management team ,vielen Dank für Ihre kritischen und motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. In unseren bisherigen Bemühungen wurden wir durch viele Auszeichnungen bestätigt. Wir sehen diese Auszeichnungen als Verpflichtung, unseren Service im Jahr 2023 weiter zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir warten auf sie wieder zu kommen. Mit freundlichen Grüßen Area General Manager Hany Gamal Eldin