Alle Bewertungen anzeigen
Dominik (31-35)
Alleinreisend • August 2004Jederzeit und gerne wieder.
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Gerade aus dem Urlaub zurück und völlig erholt, ein wunderschöner Aufenthalt im Sunrise Palacio. Einige Bewertungen hier hatten uns vor dem Abflug nach Ägypten "etwas" Angst gemacht, aber alles Negative hier ist wohl Panikmache von Dauernörglern, die wahrscheinlich schon vor Urlaubsantritt planen eine Kostenrückerstattung vom Reiseanbieter einzuklagen. Wer nach Afrika reisen möchte, sollte sich im Klaren sein, dass dort keine deutsche Gründlichkeit herrscht. Ein 5-Sterne-Hotel in diesem Land entspricht 3-4 Sterne-Häusern in Europa. Im Einzelnen: Das Hotel ist erstklassig sauber, geputzt wird täglich an jeder Ecke. Das Buffet war abwechslungsreich, jeden Abend in der Woche ein anderes Thema z. B. Mexikanisch, Afrikanisch, Fischabend., und zusätzlich auch jeden Abend Pastastation, fast täglich Grillstation im Freien und vieles mehr. Wer Langeweile bei dieser Auswahl empfand, hat irgendetwas falsch gemacht. Zum Thema Durchfall, dieser scheint einfach dazu zu gehören, fast jeder erzählte auf dem Rückflug davon, unabhängig vom Hotel. Wir Mitteleuropäer reagieren wohl doch etwas ungewohnt auf das Klima, am Essen liegt es in den seltensten Fällen. Mein mitgenommenes Imudium hat bestens gewirkt, jeweils einen halben Tag hatten mein Sohn und ich leichte Probleme, danach war alles wieder OK. Die Angestellten des Hotels sind trotz enorm langer Arbeitszeit und niedriger Löhne ausgesprochen freundlich. Ein kleines Trinkgeld an richtiger Stelle verschönert den Urlaub ungemein, die Getränke stehen dann auch schon einmal am Tisch bevor man richtig sitzt. Aber auch ohne das Bakschisch, wurde man nett behandelt und ärgern musste man sich höchstens über arrogante Möchtegern-Millionäre, die außer nörgeln und die Angestellten anpöpeln keine weiteren Vorhaben im Urlaub hatten. Damit zum Thema Russen und Osteuropäer: Ein hoher Anteil der Urlauber stammen aus dieser Region und skeptisch war ich schon, aber auch hier Entwarnung, in 14 Tagen haben wir keinen Betrunkenen, lärmenden, sich daneben benehmenden Russe bemerkt. Damit hier nicht der Eindruck entsteht ich bekäme Provision vom Hotel (GRINS) hier meine sehr kleine Negativliste: Das Abendprogramm war fast immer zu kurz und langweilig, die 3-Mann-Band auf der Bühne wäre besser aufgehoben als Kapelle für Beerdigungen. Furchtbares Programm, die Lieder wiederholen sich täglich und das einzige, was einen davon abhält aufzustehen und anderswo im Hotel Spaß zu haben ist die Tatsache, dass es keinen anderen Ort gibt, denn die Disco ist noch schlimmer. Partylöwen aufgepasst: In Hurghada gibt´s tolle Tanzlokale, einfach an der Neckermann-INFO im Hotel nachfragen. Zweiter negativer Punkt für mich die Animateure, genauso langweilig wie das Abendprogramm, jeden Tag das selbe. Ansonsten fanden wir es Spitze in diesem Hotel, Strand war gut und sauber, RELAXEN pur. Wir wünschen jedem, der bald dorthin auf Reise geht einen wunderschönen Urlaub und viel Spaß. Etwas neidisch sind wir schon, aber wir fliegen auch wieder, dann in Kombination mit der Nilkreuzfahrt. (Soll traumhaft schön sein). Ausflüge können wir empfehlen mit "Blue Waves", wird täglich am Strand angeboten und nicht zuviel versprochen. Wir haben beim Schnorcheln sehr viele Fische gesehen, eine wunderschöne Insel besucht, echt empfehlenswert.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dominik
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, Wir sind neues management team ,vielen Dank für Ihre kritischen und motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. In unseren bisherigen Bemühungen wurden wir durch viele Auszeichnungen bestätigt. Wir sehen diese Auszeichnungen als Verpflichtung, unseren Service im Jahr 2023 weiter zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir warten auf sie wieder zu kommen. Mit freundlichen Grüßen Area General Manager Hany Gamal Eldin

    Offizielle Hotel Homepage