- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist an und für sich sehr schön. Die Anlage ist interessant rund um zwei Lagunen angelegt, genügend Strandliegen für alle - trotz Größe der Anlage. Das Hotel hat etwa 880 Zimmer - also über 1500 Gäste in der Hochsaison. Die Sauberkeit im Strandbereich und im öffentlichen Hotelbereich sehr sauber. ALL Inklusive wird hier angeboten. Nationalitäten, wenige österreicher, einige deutsche, viele russische Staatsbürger, einige "Nordländer"... Allgemein. Es wurde hier vorerst sehr viel über russiche Staatsbürger geschimpft!!!! Das trifft nicht ganz so zu. Wenn ich als österreicher in ein typisch deutsches HOtel auf Mallorca komme komme ich mir bestimmt auch so einsam vor wie in dem Hotel sich deutsche einsam vorkommen. Mit dem großen Unterschied das die Bürger der ehemaligen UDSSR ABSOLUT freundlich sind und auf einen aktiv zukommen. So viel Spass hatte ich noch nie in meinem ganzen Leben wie in dem Hotel mit diesen Gästen. Und so kurios es klingt, ich bevorzuge hinkünftig Hotels MIT russischen Gästen als ohne. Für Familien ist dieses Hotel im Übrigen auch geeignet. Kinderclub, Kinderdisko und abends während meinereins gefeiert hat haben die Kinder schon geschlafen. Ausgezeichnetes Preis/Leistungsverhältnis. 500 Euro für eine Woche all in von Wien aus. Lg an meine deutschen Freunde und an die vielen vielen vielen netten Leutchen aus dem Osten! didi
Das Zimmer war doch recht nett ausgestattet. Von der Reinigung abgesehen. Der Fernseher bot Deutsche Welle, RTL2 und RTL sowie internationale Sender. Minibar, Balkon, Klimaanlage, das Bett war auch ok. Das Alter merkte man am Zimmer nicht richtig an - man muss sich halt immer bewusst sein - es ist All Inklusive und so verhalten sich auch viele Gäste auch gegenüber dem Mobiliar.
Für drei STerne glaube ich genau richtig. Das Essen im Restaurant an und für sich nicht schlecht. Nicht zu vergleichen mit guten 4 Sterne Hotels - doch im Endeffekt recht ok. Das Essen wiederholte sich zwar täglich und auch wurden meist die gleichen Gewürze verwendet war jedoch essbar. Das Personal im Servicebereich/Restaurant hat einem im Main Restaurant fast leidgetan. NICHT die Russen waren die Schlimmen sondern eher Bürger asiatischer Herkunft die die Tische vollends verdreckten. Die Eischalen der gekochten Eier in der Mitte des Tisches zu sammeln habe ich noch nie erlebt. Es war richtig grauenhaft!! . Die Sauberkeit und Hygiene im Restaurant werde ich mit ZWEI Sternen bewerten, Kohletabletten bitte mitnehmen. Atmosphäre - ALL Inklusive eben - da darf man nicht mehr sagen oder erwarten. Hauptbar neben Rezeption war ständig von betrunkenen belagert, wobei auch ich einer davon war :-). Und das hat wieder nichts mit Russen zu tun - sondern einfach mit typisch All Inklusivgästen.
Das Service war nicht immer schlecht. Besonders überfordert mit besonderen Ereignissen war sicherlich die Rezeption. Hier herrschte teils ein Umgangston als das wir dachten das wir die Bittsteller und nicht die Gäste sind. Teils rauher Umgangston auch mit mir als ich anmerkte das mir Zigaretten geklaut worden sind. Von den Gästen wohlgemerkt... Englisch wurde überall gut gesprochen, natürlich auch Russisch und etwas Deutsch. Die Zimmerreinigung war mehr als Durchschnitt, sagen wir 3 Sterne ... Kein genaues Putzen nur etwas drüberwischen... aber für 100 Dollar im Monat lässt die Motivation sicherlich auch nach. Kinderbetreuung hats gegeben, nicht genutzt, dürfte aber ganz nett gewesen sein. Kellner an den Bars waren wirklich sehr ok und vor allem die Strandboys die die Liegen herumschupften... .
Typisch Hurghada eben. Hurghada ist eine Hotelstadt - hier wird ständig gebaut und erweitert. Stört innerhalb der Anlage aber überhaupt nicht. Ausflugsmöglichkeiten werden schon fast zu viele angeboten - vor allem von den etwas nervigen Strandverkäufern. Das Hotel sollte hier einen Riegel vorsetzen und den unzähligen "Keilern" den direkten Kundenkontakt verbieten. Wenn ein Gast was will bewegt sich der Gast ohnehin darauf zu..!!! Zum Flughafen etwa 30 Minuten Fahrzeit. In der Nähe - gleich links raus aus dem Hotelgebäude gibts einige Souvenirshops - Ägyptisch halt... .
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die UNterhaltung wird hier großgeschrieben. Nähe des Mainpools gab es immerwährend Annimation. Wenn man dort in der Nähe sein Zimmer hatte ist es sicherlich etwas schwierig es auszuhalten, weiter weg, die hohen 5000 oder 6000er Zimmernummern sind hier empfehlenswert. Inernetzugang gab es für 4 Dollar in der Stunde im ersten Stock.! Das ist gar nicht teuer da im viertelstundentakt abgerechnet wird. ALsos 15 Minuten surfen, 1 Dollar bezahlen. Kinderclub, Kinderdisco in der Disko wobei hier während der Kinderdisco und während des Essens nicht geraucht werden durfte, was absolut toll war! Danach gabs die Disko für die Erwachsenen wo eigentlich alle Gäste ihren Spass hatten, aller Nationene.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Didi |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 50 |
Sehr geehrte Gäste, Wir sind neues management team ,vielen Dank für Ihre kritischen und motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. In unseren bisherigen Bemühungen wurden wir durch viele Auszeichnungen bestätigt. Wir sehen diese Auszeichnungen als Verpflichtung, unseren Service im Jahr 2023 weiter zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir warten auf sie wieder zu kommen. Mit freundlichen Grüßen Area General Manager Hany Gamal Eldin