- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Der erste Eindruck des Hotels war beeindruckend. Eine imposante Anlage, das Meer nicht nur direkt vor der Tür, sondern überall um einen herum, Außen- und Innenarchitektur, sowie die Einrichtung der öffentlichen Bereiche herausragend. Zimmer schlicht, aber komfortabel. Das Hotel scheint auf den ersten Blick sehr viel zu bieten: 2 a la carte Restaurants, ein großes Restaurant mit drei Mahlzeiten in Buffetform, Pool- und Beachbars, Diskothek, Lobbybar, Health Club, ... im Prinzip alles, was man sich wünschen kann. Die Haken erfährt man erst bei der Nutzung der jeweiligen Angebote. Das Hotel ist eher auf seine Osteuropäischen Gäste, als auf z. B. deutsche Gäste spezialisiert, was Leistungen und Angebote betrifft. Dennoch traf man auf verschiedene europäische Nationalitäten jedes Alters. An Sauberkeit und Ordnung muss noch viel gearbeitet werden, aber Geld regiert bekanntlich die Welt... Generell war es ein schöner Urlaub, wenn wir auch mir dem Hotel nicht ganz zufreiden waren. Das schöne war, das man sich bemüht hat. Das Wetter im Januar ist noch recht frisch. Ab 8. 00 Uhr hat man schönsten Sonnenschein und kann bei ca. 20 - 25°C entspannen. Windig ist es den ganzen Tag. Das Wasser ist angenehm, wunderbar sauber und von der Temperatur her etwa 20°C. Ab 16. 00 Uhr wird es aber wieder frisch und man sollte unbedingt warme Kleidung einpacken. Ich empfehle jedem, der nach Ägypten reist folgende Dinge mitzunehmen: Sonnencreme mit hohem LSF, feuchtes Toilettenpapier, Desinfektionstücher, Magentabletten, auch im Sommer lange Kleidung (für Ausflüge)
Die Zimmer sind sehr schlicht, aber funktional eingerichtet. Wenn man davon absieht, das einige Dinge, wie das Balkonlicht defekt waren (und auch auf Anfrage nicht repariert wurden), war es fast gemütlich. Der Meerblick ist so gut wie garantiert und alle Zimmer haben einen Balkon. Ebenso eine Badewanne. Das Fernsehprogramm umfasst nur drei deutschsprachige Sender (ZDF, RTL2 und DWTV). Es gibt eine Minibar, die auf Wunsch befüllt wird, einen Fön, einen Safe, Klimaanlage, Telefon,... das übliche. Hellhörig sind alle Zimmer, gerade die mit Verbindungstür. Wenn man Wert auf Sauberkeit legt, sollte man sich selbst darum kümmern (z. B. Desinfektionstücher)
Im Mirette Restaurant, dem Restaurant für Frühstück, Mittag- und Abendessen in Buffetform haben wir uns immer sehr wohl gefühlt. Das Essen war (für ägyptische Verhältnisse) in Ordnung und die Auswahl groß. Durch Themenabende wird versucht die Auswahl zu erweitern. Hat man dem zuständigen Stationskellner ein kleines Trinkgeld zukommen lassen, hat er einem sogar die Getränke an den Tisch gebracht. Im all Inclusive Programm hat man auch die Möglichkeit während seines Aufenthalts je einmal in den a la carte Restaurants "Al Dente" (italienisches Restaurant) und Orca (Fischrestaurant) zu speisen. Als wir dann aber zum Abendessen im "al Dente" waren zeigte sich die Organisation des ganzen als kompletter Reinfall. Obwohl wir einen Tisch für zwei Personen reserviert hatten, bekamen wir einen furchtbaren Tisch in der Mitte des Restaurants, der für drei Personen vorbereitet war. Dabei hat aber die Hälfte an Besteck gefehlt und die Größe des Tisches erwies sich dann beim Essen unserer Pizzen als Problem. Bis ein Kellner kam um Speisen und Getränkewünsche entgegenzunehmen dauerte es ungefähr ewig. Leere Teller wurden gar nicht entfernt, die Gläser dafür um so schneller. Ob wir ein zweites Getränk möchten oder ob wir zufrieden waren wurde gar nicht gefragt. Die Speisenkarte war eine laminierte Karte mit ca. 12 italienischen Hauptgerichten. Die Salate zur Vorspeise und ein mikriges Dessert gab es in Buffetform. Zwar waren die Speisen von höherer Qualität als im Mirette Restaurant, der schlechte Service und die Magenverstimmung am nächsten Tag machten die Sache auch nicht wieder wett. Auf einen Besuch im Orca Restaurant haben wir verzichtet. Die Kellner an den Beachbars waren immer sehr um unserer Wohl bemüht.
Für ein 4 Sterne Hotel (Landeskategorie 4, 5 Sterne) sind die Kompetenzen des Hotelpersonals absolut unzureichend. Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft sind vor allem an der Rezeption kaum vorhanden. Es war schon zu viel verlangt gleichzeitig Informationen zum Check Out, einen Wake up Call und Lunchboxen zu bestellen. So unfreundlich wurden wir tatsächlich noch nie abgefertigt. Auch die Deutsch- und Englischkenntnisse halten sich in Grenzen. Das Housekeeping ist in Bezug auf Ordnung und Sauberkeit sehr unzuverlässig. Ein verschmutztes Glas wurde aus unserem Zimmer erst entfernt, nachdem wir Trinkgeld darunter gelegt hatten. Der Schmutzrand darunter war auch am Tag unserer Abreise noch da...Auch im Rest der Anlage trifft man zu jeder Tages und Nachtzeit auf schmutziges Geschirr, welches dann auch Tage später noch dortsteht. Der Arzt ist eine Katastrophe. Zunächst hat er die offene eiternde Wunde am Fuß gar nicht bemerkt. Als wir uns dann mit Händen und Füßen verständigt hatten, hat er die Wunde desinfiziert, ein Pflaster darauf geklebt und 10 Euro für seine "Leistungen" erhalten. Naja, für ein Päckchen Pflaster im Laden hätten wir vermutlich 20 Eúro zahlen müssen... Glücklicherweise durften wir in diesem Hotel auch nette Menschen kennen lernen, die mit Ihrem Charme und Ihrer höflichen Aufmerksamkeit begeisterten. Vor allem der Service im Mirette Restaurant und an den Beach Bars gab sich viel Mühe. Dank diesen Wenigen haben wir dann doch noch einen schönen Urlaub verlebt
Die Anlage ist rundherum vom Meer umgeben, man hat es also praktisch direkt vor der Tür. Ob man in der kleinen Bucht innerhalb der Anlage Baden möchte oder linker Hand des Hotels Schnorcheln möchte ist jedem selbst überlassen. Weiterhin hat die Anlage einen kleinen Hafen, wo man die Möglichkeit hat Bootsausflüge zum Schnorcheln oder Baden, etc. zu buchen. Zum Zentrum von Hurghada ist es nur ein Katzensprung. Mit den Taxis, die nach ägyptischer Manier schon vor der Anlage um Passagiere buhlen sind es keine 10 Minuten (Preis: ca. 15 L. E.). Weiterhin gibt es innerhalb der Anlage einige Geschäfte und Läden, die den Gästen von Souvenirs über Bekleidung zu Drogerieartikeln und Gebrauchsgegenständen alles bieten, wenn auch viel zu teuer und aufdringlich. Ähnlich verhält es sich mit den Anbietern, die Ihre Ausflüge im Hotel offerieren. Viel zu teuer versprechen sie einem vieles, was schließlich kaum eingehalten wird. Das gilt sowohl für den Hoteleingenen Health Club, sowie auch für die Anbieter von Tauch-, Schnorchel- und Safariausflüge, die man alle in unmittelbarer Nähe des Hotels machen kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation im Hotel war sehr unauffällig. Es wurden Gymnastik und Tanz, sowie Spiele wie Boccia, Fussball und Volleyball, etc angeboten. Weiterhin konnte man gegen Gebühr ins Internet oder Konsolenspiele machen. Es gab die Möglichkeit zum Tischtennis und Billiard. Die Anlage hat eine eigene kleine Binliothek (leider gab es nur noch Hollendische Lektüre). Im Health Club bietet sich die Möglichkeit verschiedene Fitnessgeräte wie z. B. Laufband und Fahrrad kostenfrei zu Nutzen. Es werden Massagen (Preise sind sogar in Ordnung) angeboten und es gibt eine Sauna. Ein Mini- Club und Spielmöglichkeiten sind vorhanden und für die Großen gibt es täglich ein Bühnenprogramm oder Disco. Liegestühle, Schirme u. s.w. werden gestellt. Problematisch ist die Art, wie Veranstalltungen angeboten werden. Während man am Strand liegt kommen alle paar Minuten irgendwelche Leute und versuchen einem ihr Programm anzudrehen. Wenn man da freundlich bleibt, kann man der Sache niemals Herr werden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christoph |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Gäste, Wir sind neues management team ,vielen Dank für Ihre kritischen und motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. In unseren bisherigen Bemühungen wurden wir durch viele Auszeichnungen bestätigt. Wir sehen diese Auszeichnungen als Verpflichtung, unseren Service im Jahr 2023 weiter zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir warten auf sie wieder zu kommen. Mit freundlichen Grüßen Area General Manager Hany Gamal Eldin