- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel entspricht genau den Beschreibungen in den unterschiedlichen Katalogen. Man ist innerhalb kurzer Zeit vom Flughafen im Hotel und bereits 10 min nach meiner Ankunft war ich auf meinem Zimmer. Sie schickten mir sogar einen Hotelangestellten mit, der mir mein Zimmer zeigte und meinen Rucksack truf. Zuvor bekam ich noch eine Flasche Wasser in die Hand gedrückt. Ich war nun schon 2 x in diesem Hotel und fliege im September wieder hin. Die Anlage ist sehr groß, aber die Wege sind nicht zu weit, denn wer hat schon was gegen ein klein wenig Bewegung. Viele Bewertungen hier kann ich nicht verstehen. Ich war schon in sehr vielen Hotels weltweit unterwegs, aber man sollte nicht vergessen, dass dies ein Hotel in Afrika ist und kein 5-Sterne-Business-Hotel und selbst da hatte ich schon manch unschöne Erlebnisse. Zu empfehlen sind die Ausflüge nach Luxor (mit dem Bus gut machbar) und nach Kairo (ich kann den Trip mit dem Flugzeug empfehlen, kostet zwar mehr, man hat aber keinen Stress) - sehr gut organisiert und über die Neckermann-Reiseleitung gebucht (alles hat seinen Preis). Am Abend nach Hurghada reinfahren und vielleicht dort auch mal essen gehen (Restaurant El-Mina-sehr zu empfehlen). Es gibt genügend Geschäft mit viel Tand, aber auch recht nette Sachen. Sicherlich, die Anmache der Händler ist recht groß, aber wenn man einfach weitergeht, ohne sie zu beachten, dann kommt man recht gut weiter. Wenn einem ein Tee (Karkadeh-Malventee) angeboten wird, annehmen, schmeckt echt lecker und sich ruhig auch auf ein längeres Gespräch mit den Leuten einlassen. Ich habe sehr nette Leute kennengelernt, mit denen ich immer noch in Kontakt stehe und die ich auch im September wieder besuchen werde. Man kann auch als Frau wunderbar alleine in Ägypten unterwegs sein, es kommt immer darauf an, wie man sich selbst verhält und in einem islamischen Land anzieht. Es kommt darauf an, ob man mit Respekt behandelt werden will oder nicht. Was mich persönlich stört, sind die vielen Russen, egal wo man ist, außer man macht eine Besichtigungstour. Sehr viele haben keinerlei Benehmen, keine Tischmanieren, sind laut und neigen doch sehr zum Alkohol, aber dies gibt es nicht nur bei den Russen. Ich kann nur empfehlen, gebt dem Personal im Hotel Trinkgeld, denn wenn man weiß , wie wenig sie verdienen, wie viele Stunden am Tag sie arbeiten müssen, denke ich doch, dass das angebracht ist. Nur weil man All-In gebucht hat, sollte man das nicht vergessen. Sie machen wirklich einen guten Job, sind freundlich und hilfsbereit. Freut auch auf euren Urlaub, drückt manchmal ein Auge zu, denkt daran, ihr seid nicht in Deutschland und ihr werdet einen angenehmen Urlaub verbringen. Ich freue mich auf den 22. September, wenn ich wieder hinfliege.
Die Zimmer sind angemessen groß, alle mit Balkon oder Terrasse, super sauber, jeden Tag frische Handtücher, jeden 2. Tag frische Bettwäsche, ein funktionierender Fernseher (deutsche Programme), Kühlschrank, die Klimaanlage kann man selbst regulieren, der Fön funktioniert ohne Adapter. Ich habe vor meiner Anreise dem Hotel immer eine e-mail geschickt mit der Bitte um ein bestimmtes Zimmer (Blick zur Lagune und in der Mitte der Anlage). Über Lärmbelästigung konnte ich nicht klagen und ich habe sogar mit offener Balkontür geschlafen, keine Mücken, kein Geschrei - angenehmes Schlafen.
Es gibt das Hauptrestaurant, ein italienisches und ein Fischretaurant mit genügend Plätze für alle. Ich musste einmal ca. 2-3 min auf einen Tisch warten, aber das war es dann auch schon. An den meisten Abenden gibt es Themenbuffets. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Ich kann die Leute, die sich über alles beschweren, nicht verstehen, denn wir sind hier in Ägypten und ich kann und will nicht erwarten, dass alles so wie in Deutschland schmeckt, denn sonst bräuchte ich nicht wegfahren. Sicherlich ist es kein Sterne-Gourmet-Restaurant, aber das kann man bei All-In auch nicht erwarten. Ich selbst esse dort kein Eis, keine Blattsalate und keine Eiswürfel und hatte niemals Beschwerden. Es gibt eine separate Ecke für Kinder und es ist inwischen ein Nichtraucherrestaurant. Das gefällt mir zwar nicht so sehr, aber man kann wohl mal eine Stunde ohne Zigarette auskommen. Das einzige was etwas stört, ist, dass es etwas laut zugeht, aber bei der großen Anzáhl von Gästen auch nicht anders zu erwarten. Schlimmer finde ich es, wenn sich andere Gäste, ungefragt, an meinen Tisch setzen und ich mich auf einmal mit anderen Touristen konfrontiert sehe, die keinerlei Tischmanieren haben, ihre Teller zu voll füllen, zweimal darin rumstochern und den Rest wieder stehen lassen, Essen wieder ausspucken und sich wie Schweine benehmen. Man sollte nicht vergessen, man ist in einem moslemischen Land und ich kann nicht, wei z.B. viele Engländer erwarten, dass man Bacon (Schweinespeck) zum Frühstück bekommt - solche Schweine gibt es hier nämlich nicht. Sehr lecker ist das Essen im Fischrestaurant und man sollte es ausprobieren.
Mein Lieblingsthema: Selten wird man so zuvorkommend, freundliche und schnell bedient wie in diesem Hotel. Zu meinem ersten Mittagessen bestellte ich mir eine Pepsi und eine Flasche Wasser und am Abend brachte mir der Kellner, der mich auch mittags bediente, ohne Aufforderung das Gleiche. So ging es die ganze Woche hindurch. Ich kam ins Restaurant und bis ich vom Buffet mit dem Salat zurückkam standen schon meine Getränke auf dem Tisch. Ich trank danach gern eine Tasse Kaffee - ich musste sie nicht selbst an den Tisch tragen - diese brachte man mir an den Tisch. Sicherlich half auch das kleine Trinkgeld, das ich mittags und abends immer gab (5-10 Pfund). Aber wenn man die Jungs sieht und weiß, was sie regulär verdienen und wieviel sie arbeiten, denke ich doch, das das angebracht ist. Wie oben bereits gesagt, Check-in geht sehr schnell, Fremdsprachenkenntnisse sind bei jedem vorhanden und mit Englisch ist es sowieso kein Problem. Ich würde sogar meine Mutter, die kaum Englisch spricht, dorthin schicken. Arzt, etc. habe ich Gott sei Dank nicht benötigt. Ich hatte eine Beschwerde - leider wissen viele, viele Gäste, egal welcher Nationalität nicht, wie sie sich benehmen müssen oder sie sind des Lesens nicht mächtig, denn - wer in Badeshorts, oben ohne, nur einen Pareo um die ach so schlanken Hüften geschlungen - zum Mittagessen geht, dabei die Stühle (die gepolstert sind) mit den nassen Badeklamotten nass macht - NEIN DANKE!! Es wird mit einem Schild, auf dem in verschiedenen Sprachen steht - bitte nicht in Badeklamotten ins Restaurant - darauf hingewiesen, dies bitte nicht zu tun. Aber, scheinbar wissen viele Leute nicht, was sie tun. Was ist daran so schlimm, sich Shorts, T-Shirst, Rock oder Strandkleid drüber zu ziehen? Der Duty-Manager nahm meine Beschwerde entgegen und das Personal im Restaurant wurde gebeten, besser auf die Einhaltung zu achten. Aber, was kann ein ägyptischer netter Kellner gegen ignorante und arrogante Touristen ausrichte?? Leider nur wenig. Ich bekam als Entschädigung dafür einen wunderbaren Obstkorb auf mein Zimmer.
Angenehm an diesem Hotel ist, dass man mit dem Taxi oder Sammeltaxi sehr schnell in der Stadt ist und man den Abend angenehm in Hurghada verbringen kann. Es ist äußerst billig mit dem Taxi zu fahren und man bezahlt nur ca. 35-40 Pfund für Hin- und Rückfahrt. Mein Taxifahrer hat in Hurghada immer auf mich gewartet und in der Zwischenzeit mit seinen Kollegen Tee getrunken. Sie versuchen natürlich immer, den Fahrgast zu einem "Cousin, Bruder, Onkel, bester Freund" zu fahren, der zufälligerweise ein Geschäft hat. Was soll´s? Man hat Zeit und so habe ich in meinen Urlauben sehr nette Ägypter kennengelernt, mit denen ich immer noch per e-mail in Kontakt stehe und ich mich freue, wenn ich sie im September wiedersehe. Rund ums Hotel ist nicht sehr viel los, aber Kleinigkeiten kann man auch in der Hotelanlage kaufen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Sportangebot kann ich nicht so gut beurteilen, da ich selbst es vorziehe, mit einem Buch am Strand zu liegen. Aber es wird Strand-Volleyball, Wassergymnastik, Aerobic, Bauchtanz, etc. angeboten und die Leute, die mitmachten, waren davon recht angetan. Die Massagen sind äußerst angenehm und sie haben auch Masseurinnen (die sind allerdings nur für Frauen da). Zum Baden gibt es den Pool (ich war nie drin, da ich das Meer vorziehe), die Lagune in der Mitte, die sich bestens zum Schwimmen eignet und den seitlichen Strand mit flachem Wasser, bis zum Riff. dort kann man selbst mit kleinen Kindern wunderbar hingehen und viele bunte Fische sehen. Schnorcheln ist im Riff fantastisch und man sollte es wirklich machen. Es gibt genügend Liegen und Sonnenschirme für alle. Wie überall gibt es ein Problem mit den Liegenbesetzern. Man hat zwei Möglichkeiten, dies zu umgehen: 1. früh aufstehen oder 2. ein kleines Trinkgeld für die Jungs mit den Handtüchern, die gerne die gewünschte Liege für dich reservieren. Das einzige kleinere Problem ist, dass man entweder das Zimmerklo oder die Toiletten in der Lobby aufsuchen muss, vielleicht auch besser so, da diese immer super sauber sind. Vergesst nicht ein kleines Trinkgeld für die nette Toilettenfrau.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Renate |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Gäste, Wir sind neues management team ,vielen Dank für Ihre kritischen und motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. In unseren bisherigen Bemühungen wurden wir durch viele Auszeichnungen bestätigt. Wir sehen diese Auszeichnungen als Verpflichtung, unseren Service im Jahr 2023 weiter zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir warten auf sie wieder zu kommen. Mit freundlichen Grüßen Area General Manager Hany Gamal Eldin