- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Ich war im Juni/Juli 2005 2 Wochen zusammen mit einer Freundin und meinem 3 jährigen Sohn im Sunrise Palacio. Als ich hier einige Hotelbewertungen gelesen habe bin ich eher mit gemischten Gefühlen hingefahren. Aber ich wurde vom absoluten Gegenteil überzeugt. Das Hotel ist Hufeisenförmig aufgebaut und in der Mitte der Anlage befindet sich eine künstlich angelegte Lagune. Vor der Lagune ist ein schöner kleiner Sandstrand. Man kann ca. 6 Meter ins Meer laufen bevor es dann aber recht schnell sehr steil hinunter geht. Von der Seite kann man nur über Leitern in die Lagune einsteigen. Das Hotel selber verfügt über einen Süsswasserpool und einem Kinderbecken. Das Wasser im Pool ist recht kalt, allerdings war es zu unserer Jahreszeit in der wir dort waren sehr erfrischend und wirklich eine Wohltat. Am Pool und auch am Strand sind genügend Liegen vorhanden. Aber wie überall muss man schon recht früh morgens los um noch einen schönen Platz zu reservieren. Wir haben uns diesem Problem entledigt indem wir unserem Barmann an der Strandbar 5 Euro gegeben haben und der uns somit täglich unsere Liegen reserviert hat. Das Hotel verfügt eigentlich über zwei Strände, der andere befindet sich seitlich vom Hotel. Das Meer ist dort wirklich sehr flach. Man kann ohne Probleme bestimmt 200 Meter hinauslaufen. Allerdings ist der Boden sehr steinig und mit Korallen und Seeigeln übersät. Badeschuhe sind hier Pflicht. Aber durch die niedrige Wasserhöhe und das sehr klare Wasser sieht man ja auch wo man hintritt. Ich kann nur jedem Empfehlen hier schnorcheln zu gehen. Es gibt wunderschöne Fische zu entdecken. Unser Zimmer war im 1. OG. Die Zimmer sind zweckmässig eingerichtet mit Telefon, Fernseher (u.a. RTL, RTL 2, ZDF), Kühlschrank, der allerdings nicht vom Personal gefüllt wurde, Safe und einem schönen Badezimmer mit Badewanne. Handtücher waren immer genügend vorhanden und wurden täglich gewechselt. Das Zimmer war immer sehr sauber. Wir haben unserem Zimmerservice gleich zu Beginn 5 Euro gegeben, und somit hat alles geklappt. Einmal hatten wir sogar frische Blumen auf dem Zimmer. Für meinen Sohn brauchten wir ein Zustellbett. Allerdings ist diese Bett auch wirklich nur für ein Kind gebräuchlich. Die Rezeption ist ständig besetzt und man wird dort recht herzlich empfangen. Reklamationen wurden umgehend bearbeitet. In der Lobby befinden sich verschieden Ladengeschäfte, eine Bar, ein Internet Cafee und eine Bücherei. Innerhalb von der Hotelanlage an der Zufahrtsstrasse befinden sich noch ein duzent anderer Ladengeschäfte. Das Hauptrestaurant (Nichtraucher) ist recht gross und stark klimatisiert. Es gibt eine Kinderecke und ein Kinderbuffet. Alle Mahlzeiten können allerdings auch draußen eingenommen werden. Das Personal war immer bemüht jeden Wunsch zu erfüllen. Die Speisenauswahl war sehr abwechslungsreich. Zum Frühstück konnte man zwischen verschiedenen Brotsorten wählen. Es gab viele verschieden Arten von Cornflakes, Obstsalate, Wurst, Käse, Marmelade, Honig, Ahorn-Sirum, Pancakes und eine Eierstation an der man sein Frühstücksei in allen erdenklichen Variationen bekommen konnte. Ab 11.30 gab es dann das Mittagsbufett. Im Hauptrestaurant gab es eigentlich richtiges Essen d.h. Reis, Hähnchen, Braten, Nudeln, Aufläufe, Salatbuffett, Obst, Nachtisch in Form von Kuchen und Puddings. Draussen neben dem Italienischen Restaurant gab es Snacks wie z.B. Pommes, Spagetti, Minifrikadellen, Würstchen usw.. Abends war dann wieder großes Buffet im Hauptrestaurant angesagt, was eigentlich auch so war wie beim Mittagessen, bloss wurde vor dem Hauptrestaurant dann meistens noch gegrillt (Fleisch oder Fisch) oder Fleisch frisch in der Pfanne zubereitet. Einmal in der Woche konnte man laut Veranstalter das Fischrestaurant oder den Italiener besuchen. Wir waren zweimal im Fischrestaurant, es befindet sich ganz hinten bei der Bootsanlegestelle und ist absolut zu empfehlen. Am Strand gibt es einen Handtuchservice an dem man mit sogenannten Towelkarten Handtücher bekommen kann. Das Hotel verfügt u.a. über ein Fitnesstudio, Massage (sehr empfehlenswert) und einem Friseur. Von der Massage und dem Friseur laufen ständig welche am Strand rum und machen Werbung. Schnorcheltouren zu den Giftun Inseln werden über das hiesige Aquacenter angeboten und können auch direkt am Strand gebucht werden hierfür laufen auch Jungs am Strand rum (Richtet bitte SimSim viele Grüsse von mir aus). Nun zur Animation. Das Animationsteam war sehr nett. Aber nicht wirklich der Renner. Leider hat hier etwas abwechslung gefehlt. Tagsüber wird Wassergymnastik (mit Achmed "Schatziiiiiiiiii kommst Du machen Wassergymnastik" :-), Aerobic, Beachvolleyball, Fussball, Darts, Boccia und Bauchtanz angeboten. Zum Abendprogramm kann ich leider nicht soviel sagen da wir eigentlich meistens in Hurghada waren. Nach der Abendanimation ist dann hinten am Fischrestaurant Disco bis 2 Uhr morgens. Allerdings müssen hier die Getränke selbst bezahlt werden. Vom Hotel nach Hurghada Sekalla oder Downtown sind es etwa 3 Kilometer. Hierhin kommt man problemlos mit den recht günstigen Sammeltaxis. Eine Fahrt kostet in etwa 10 Pfund das ist ca. 1,50 Euro. Es war auf jedenfall ein super schöner Urlaub und ich habe schon für September eine weitere Woche gebucht und bin mir sicher das ich auch dann nicht von diesem tollen Hotel enttäuscht werde.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicole |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Gäste, Wir sind neues management team ,vielen Dank für Ihre kritischen und motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. In unseren bisherigen Bemühungen wurden wir durch viele Auszeichnungen bestätigt. Wir sehen diese Auszeichnungen als Verpflichtung, unseren Service im Jahr 2023 weiter zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir warten auf sie wieder zu kommen. Mit freundlichen Grüßen Area General Manager Hany Gamal Eldin