- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist eines der schönsten in der Umgebung. Eine sehr große Anlage mit kleinem Kinderpool, großem Pool, toller künstlich angelegter Lagune(für kleine Kinder nicht zu empfehlen, 7m tief).Die Zimmer, fast alle mit Meerblick, supergroß und sauber. Alle Zimmer hatten einen Balkon. Das Hotel ist behinderten gerecht ausgestattet. Der Altersdurchschnitt liegt bei 30- 55 Jahren. Nationalitäten sind sehr gemischt. Deutsche, Holländer, Engländer,"Russen" und Einheimische. Kaffeepulver mitnehmen! Sonnencreme(LFS 20 Min.) mit hohen Lichtschutzfaktor, Sonne sehr tückisch, heiß aber trtzdem windig, man merkt die Hitze gar nicht, unbedingt Eiswürfel meiden, Leitungswasser kommt aus dem Nil.Mind. 3-4 Liter am Tag trinken. Durchfallmittel in Ägypten kaufen. Hatten keine Probleme, bis ich einen Coktail mit Eiswürfel trank.Habe schon Probleme... Selbst schuld!!Um Souveniere zu kaufen, erst in Hurghada in Kaufhäusern mit Festpreisen gehen um sich eine Übersicht zu verschaffen und dann handeln, handeln....
Hatten ein Doppelzimmer in der ersten Etage mit Meerblick.Wie schon geschrieben, sauber und groß. Hatten auch keine Lärmbelästigung.Bettwäsche wurde jeden Tag gewechselt, Handtücher wenn man wollte auch.Es gibt keinen Fön. Kühlschrank war nicht gefüllt,mußte man selbst erledigen. Stromadapter ist nicht notwendig.Klimanalage hat sehr gut funktioniert. Hatten auch Kleiderbügel im Schrank. Waschservice für Kleidungsstücke kan auch in Anspruch genommen werden.
Es Gibt 3 Restaurants. Hauptrestaurant , Fischrestaurant und ein Italienisches, eine Lobbybar, Poolbar und 3 Strandbars. Hatten nur im Hauptrestaurant gegessen.Es gab jeden Abend" Themenabend" italienisch,orientalisch,mediterran,...( Geschmackssache), immer 3 verschiedene Brotsorten, Crossaint, Kuchen und Süßspeisen,Salatbuffet,Obst,an der Snackbar: Fritten, Crepé, heiße Würstchen und Hefegebäck. Die Köche hatten alle Einweghandschuhe an. Es war sehr sauber, es gibt aber auch Gäste die das Buffet zerstören. Das Personal für die Getränkeservierung war ziemlich unmotiviert, im Hauptrestaurant kamen die Getränke sehr spät und nachbestellen war gar nicht möglich. An der Lobbybar (nur hier bekommt man Wasserflaschen, nur stilles Wasser!!) roch es wie "toter Fuß"! Unerträglicher Geruch!!! Die hygienischen Bedingungen an der Bar eines 5 Sterne- Hauses nicht würdig. Alle Coktails 30 Grad warm, bis auf Bier und Wein.( Schnell Wasser holen, Luft anhalten und wegrennen).
Einchecken ging superschnell.Die Koffer folgten sofort ins Zimmer.Die Zimmer sehr sauber, groß,alle mit Balkon. Trinkgeld gleich zu Beginn der Reinigungskraft geben. Es gibt 3 deutsche Fernsehsender die man empfängt.
Der Flughafen war gleich um die Ecke, so hatt man eine Transferzeit von ca.15 Minuten. Im Hotel gibt es mehrere keine Shops, sowie auf den Weg entlang zur Hauptstraße. In der Nähe befindet sich ein Hospital. Mit dem Taxi(genügend vor dem Hotel und auf der Hauptstraße, hupen ständig wenn Touristen in Sicht sind) kann man für 10 Pfund günstig nach Hurghada fahren. Nicht mehr zahlen, unbedingt vorher den Preis mit dem Taxifahrer aushandeln.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Liegen und Schirme sind ausreichend vorhanden, mit einer Karte die man beim einchecken bekommt, kann man sich jeden Tag frische Handtücher holen und abends wieder abgeben. Die Lagune ist wunderschön.Ausflüge kann man im Hotel oder bei den Einheimischen buchen. Das Hausriff ist größten teils zerstört, dumme Touris haben alles zertrampelt. Am Ende der Lagune ist noch eine Möglichkeit ein etwas intakteres Riff zu sehen.Die Riffs haben Einstiegstreppen. Zum Schnorcheln unbedingt Badeschuhe anziehen.Hatten nur ein Schnorchelset dabei und eines in Hurghada gekauft, ist gar nicht teuer (5 Euro). Am besten Ausflug buchen, um von der Unterwasserwelt noch was zu sehen, waren auf Mahmya. Ist traumhaft schön, hat karibisches Flair, super zum schnorcheln. Hatten für den Tagesausflug mit Essen(Reiseveranstalter) pro Person 53 Euro bezahlt, bei den Einheimischen kostet es nur die Hälfte, aus Berichten von Gästen war es genauso gut.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Denis |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Gäste, Wir sind neues management team ,vielen Dank für Ihre kritischen und motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. In unseren bisherigen Bemühungen wurden wir durch viele Auszeichnungen bestätigt. Wir sehen diese Auszeichnungen als Verpflichtung, unseren Service im Jahr 2023 weiter zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir warten auf sie wieder zu kommen. Mit freundlichen Grüßen Area General Manager Hany Gamal Eldin