- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist in einem guten Zustand und die Anlage ist sehr sauber, ebenso wie die Zimmer nur leider war mein Bettrost defekt was ich jedoch erst am vorletzen Abend gemerkt habe :-). Desweiteren war der Schlauch in der Dusche defekt, dieser wurde jedoch nach mehrmaligem Anmerken an der Rezeption und Guest Relations repariert. Das Hotel bietet ein All inclusive Paket welches die lokalen alkoholischen Getränke sowie alle Mahlzeiten beinhaltet. Zu diesem Zeitraum (März) waren sehr viele Osteuropäische Gäste im Hotel (um genau zu sein haben wir innerhalb von 2 Wochen nur 5 Deutsche getroffen) Gleich neben dem Hotel befindet sich die deutsche Tauchbasis von Anenette und Jürgen (www.redsea-divers.com) dort kann man unter gleichgesinnten Abtauchen und auch ein Schnorchelausflug machen. Haben dieses Hotel auch nur wegen der Nähe zu dieser Basis gebucht. Man kommt als Fremder und geht als Freund. Wenn man einmal in bei diesem Team abgetaucht ist kommt man immer wieder zurück.
Das Zimmer war sehr geräumig und es gibt einen kostenlosen Safe im Zimmer. Der Kühlschrank war sehr laut und somit hab ich ihn am 1. Tag gleich vom Netz genommen (war eh nicht gefüllt). Leider ist das Stromnetz mit dem Licht verbunden und so geht nur die Steckdose vom Kühlschank auch ohne Licht (wichtig zum Handy laden)
Es gibt 1 Lobby und 1 Aussenbar. Die Coktails kann ich sehr empfehlen (einfach einen Coktail bestellen und überraschen lassen was man dann bekommt) Das Essen war ein bisschen eintönig aber man wurde satt davon. Man kann auch mal in Downtown essen gehen dort sind die Preise sehr billig und die Taxifahrt dorthin kostet auch nur 10 Pfund ( 7 Pfund = 1 EUR). Zu Empfehlen ist das Tapas Matrix (gut mit dem Taxi zu erreichen einfach alles gerade aus --> alatul auf ägyptisch)
Der Service bei den Buffets war mittelmäßig, jeden Tag gab es Nudeln, Reis, Fleisch und Fisch. Die Getränke gibt es nur in 0,2 l Gläsern und die wenigen Bedienungen kommen kaum hinterher die Gäste zu bedienen, so dass sich vor den Theken lange Schlangen bilden um Getränke zu holen. Es gibt auch Säfte in Selbstbedienungszapfanlagen jedoch stehen keine Gläser davor und so muss man sich wieder in die Schlange einreihen. Ausser man nimmt Kaffeetassen und umgeht somit dem Schlangestehen. Das Personal war zum Größten Teil freundlich nur mit der Deutschen Sprache happert es aber mit Englisch kommt man gut voran. Wir haben uns jeden Morgen ein Lunch Paket richten lassen, dies war für eine Person fast nicht zu schaffen (4 belegte Brötchen) aber die Bootscrew der Redsea Divers freute sich immer darauf :-) Das Zimmer wurde immer ordentlich gereinigt. Die Abarbeitung der Beschwerden (Defekte Dusche) dauerte 2 Tage trotz mehrmaligen Ansprechen an der Rezeption
Das Hotel liegt direkt am Roten Meer und besitzt eine eigene Lagune. Alle Zimmer bis auf wenige haben Meerblick. Vor dem Hotel befindet sich eine Einkaufspassage, welche gut zu besuchen ist, das Anreden und Handeln ist hier nicht verbreitet und man kann in aller Ruhe an den vielen Schaufenstern vorbeibummeln. Ohne, dass man auf jedem Meter mit "Hallo mein Freund" angequasselt wird (wie es sonst der Fall ist) Der Flughafen ist in ca 10 Minuten zu erreichen. Neben dem Hotel befindet sich die deutschsprachige Tauchbasis der Redsea-Divers, bei welchen man täglich zu den schönsten Riffen vor Hurghada gefahren wird und auch mal am Hausriff abtauchen kann. Das war auch der Hauptgrund weshalb wir dieses Hotel gebucht haben
Beliebte Aktivitäten
- Strand
in der Hotelanlage gibt es einen Pool mit Poolbar und auch ein Animationsprogramm. Kann dazu nicht viel sagen, da wir von Morgens 8.00 Uhr bis Abends 18.00 Uhr immer bei der Tauchbasis waren und anschließend ins Bett gefallen sind oder noch etwas in Downtown unterwegs waren.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Matthias |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 19 |
Sehr geehrte Gäste, Wir sind neues management team ,vielen Dank für Ihre kritischen und motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. In unseren bisherigen Bemühungen wurden wir durch viele Auszeichnungen bestätigt. Wir sehen diese Auszeichnungen als Verpflichtung, unseren Service im Jahr 2023 weiter zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir warten auf sie wieder zu kommen. Mit freundlichen Grüßen Area General Manager Hany Gamal Eldin