- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr großes Hotel mit über 800 Zimmern, das sehr reine geschmackvolle Zimmer mit Balkon hat. Zimmer hatte großes Bad mit Badewanne, nett eingerichtet, 2 getrennte Betten ( !! ), die man allerdings zusammenschieben konnte. Sat - TV, Klimaanlage, Kühlschrank und kostenloser Safe. Relativ neue Bauweise, sehr rein. Herrlicher Meerblick vom Zimmer mit Sonnenaufgang. Die All inklusive Leistungen waren bis auf wenige Ausnahmen (wie frisch gepresste Säfte und Abendessen im Fischrestaurant gegen Entgelt ) ausreichend und abwechslungsreich. Die Nationalitäten sind unterschiedlich : Österreicher, Deutsche, Polen und Russen waren in dieser Urlaubswoche zu Gast. Wenn man die Menschen hier freundlich behandelt, sind diese sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Trotz der großen Anlage merkt man die vielen Touristen ausser beim Essen kaum. Während unseren Aufenthaltes hatten wir nur Sonnenschein, es gibt hier KEINE Wolken. Durch den meist wehenden Wind merkt man kaum die hohen Temparaturen. Wir hatten einen sehr schönen und erholsamen Urlaub und besuchen dieses Hotel vielleicht in geraumer Zeit ein weiteres Mal.
Die Zimmer waren bis auf einen Punkt sehr in Ordnung : Wenn man als Paar bucht und getrennte Betten vorfindet, die man erst zusammenschieben muss, findet man es als eher eigenartig. Sonst sehr geschmackvoll eingerichtete große Zimmer mit großem Balkon.Wir hatten Pool- bzw. Meerblick gebucht und konnten täglich den Sonnenaufgang bewundern. Bad auch ausreichend groß mit großem Spiegel. Sondereinrichtungen wie Sat - TV, Klimaanlage, Kühlschrank und Gratissafe ausreichend. Stromversorgung wie Europa, kein Adapter erforderlich.
Die Restaurants waren groß allerdings je nach Belegung im vorderen Teil ziemlich laut. Auswahl der Speisen und Qualität war morgens, mittags und abends zufriedenstellend. Das Personal am Buffet sowie alle Kellner waren sehr freundlich und auch teilweise für Späße zu haben. Ägyptischer Themenabend fand 1 x statt, Essen auch hier ok.
Sehr freundliches Personal, egal ob täglicher Zimmerservice oder an den Bars. Ebenso sehr nette Kellner im Hauptrestaurant. " You are welcome " hörte man immer gleich sehr freundlich, wenn man sich mit dem jeweiligen Personal, hauptsächlich in englischer Sprache, unterhielt. Sah man jemanden vom Personal das zweite Mal, wurde man sofort erkannt und sehr freundlich nach dem Empfinden gefragt. In keiner Situation hatte man das Gefühl , Trinkgeld geben zu müssen, um besser behandelt zu werden. Auch ohne zusätzlichem "Schmiergeld" war das Personal immer gut gelaunt und zuvorkommend.
Das Hotel umgibt uförmig eine künstliche aber schöne Lagune mit angeschüttetem Sand. An der linken Außenseite ist das Hausriff mit wunderbarer Unterwasserwelt die zum Schnorcheln einlädt. Das Meer ist sehr sauber, außer auf der Seite des Hausriffes sieht man einige Ölspuren an den Felsen. Das Pool ist nicht sehr groß, da aber das Wasser relativ kalt ist, hat man genug Platz, da viele Urlauber darum das Meer bevorzugen. Genügend Liegen und Schirme sind vorhanden, die Handtuchboys sind sehr zuvorkommend und bringen die Badetücher zum gewünschten Liegestuhl.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Swimmingpool war wie oben bereits beschrieben nicht sehr groß mit kleinem Kinderbecken. Die Wassertemparatur könnte wärmer sein. Das Animationsprogramm war nicht besonders, aber auch nicht aufdringlich. Die Abendshows waren sehr unprofessionell und einfallslos. Die Liegestühle und Schirme waren ausreichend vorhanden, auch die Handtuchboys mit kostenlosen Liegetüchern waren zuvorkommend. Das Angebot für Kinder ist eher gering, kleiner Poolteil, kleiner Spielplatz, 1 x wöchentlich Kindertagesanimation. Für Familienmit kleineren Kindern eher nicht zu empfehlen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas + Michaela |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrte Gäste, Wir sind neues management team ,vielen Dank für Ihre kritischen und motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. In unseren bisherigen Bemühungen wurden wir durch viele Auszeichnungen bestätigt. Wir sehen diese Auszeichnungen als Verpflichtung, unseren Service im Jahr 2023 weiter zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir warten auf sie wieder zu kommen. Mit freundlichen Grüßen Area General Manager Hany Gamal Eldin