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Kathleen (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2017 • 2 Wochen • Winter
Für wirklich wenig anspruchsvolle Gäste lesen.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

- siehe unten; für meine (wirklich nicht hohen!) Ansprüche ungenügend - definitiv kein 2. Mal - Anlage ok, Gastro. und Service sehr schlecht, Zimmer ägyptischer Standard - war froh, dass es nur 10 Tage waren, an denen wir Sonne tankten - überraschend viele deutsche Gäste, aber bis auf die lokalen Anbieter spricht kaum jemand Deutsch und teilweise sehr schlechtes Englisch


Zimmer
  • Eher gut
  • - roomboy war top im Dekorieren, Reinigung eher naja, super lieb; toller Ausblick übers Meer, zweite Etage gewohnt - sporadisch auch Softdrinks in der Minibar vorgefunden :) Trinkgeld ermöglicht vieles - Zimmer zweckmäßig, hatten das Glück, einen Flachbild-TV zu haben (andere hatten den nicht) aber nur einen deutschen Sender (ZDF) von etwa 30 - beim Safe gingen drei Ziffern nicht - Zimmerschlüssel passte kaum ins Schloss, weil dieses zu abgenutzt (beim 3. Versuch ging es) - alte Wanne mit Grünspan an den Armaturen und Schimmel in den Fugen sollte durch eine geräumige Dusche mit Glasfront ersetzt werden - Zustellbett war zunächst ein Brett mit einer 5 cm dicken Matratze, einen Anruf und 1,5 Stunden später kam dann eine wundervolle dicke, feste Matratze; die der regulären Betten waren eher weich, dafür aber drei von vier knochenhart


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • wirklich: Katastrophe < dafür 5 Sterne - man durfte Tassen oder die so ekligen, verdreckten Hartplastebecher (0,2 l) nicht von einer Bar ins Restaurant -oder umgekehrt- transportieren, also immer erst austrinken ehe man die Location wechselt! - einen F&B Manager gab es wohl nicht, habe selten so ein liebloses Arrangement an Speisen gesehen :( - bis auf das Dessert evtl., welches meist nur aus "Puddingkuchen" in vielerlei Farben bestand; Baklawa gab es nur zwei Mal in 10 Tagen und auf Zuteilung; lecker waren die Teigbällchen - frische Säfte, ca. 400 ml, kosteten 2 Euro, waren aber als Vitaminspritze ganz sinnvoll, denn die halb-aufgeschnittenen Orangen waren vertrocknet, selbst die Datteln schmeckten seltsam, Quitten gab es auch, evtl. mal kleine Weintrauben (?) aber keine Äpfel oder Bananen - morgens musste man mitunter lange Wartezeiten einplanen, wenn man bspw. Omelett wollte - drinnen gab es meist nur ein oder zwei Sorten Marmelade, beim Crepe-Mann gibt es mehr Auswahl - Kaffee aus den "Boilern" war heiß und ... nun ja ;P - sehr wenig Abwechslung aber man findet immer etwas zu essen, und wenn es Brot mit Sauce ist... ja, es ist ein armes Land, aber von bisher 8 besuchten ägyptischen Hotels hatte es die zweitschlechteste Küche, definitiv keine 4 Sterne wert - Getränke musste man am Tresen bestellen; an allen Bars konnte man nur den "angemixten Saft", Kaffee"spezialitäten" teilweise und Wasser selber entnehmen, alles andere bestellen - bei maximal 25 % Auslastung fehlte es an Besteck, Geschirr und SERVICE; Freundlichkeitsgrad der Kellner sehr individuell; man sparte sogar an einfachen Papierservietten! - für das Weihnachtsmenü wollte man 35 Euro p. P. (haben wir nicht in Anspruch genommen)


    Service
  • Sehr schlecht
  • Welcher Service bitte?! - weder an Rezeption, mussten 10 Minuten für den Check-Out warten - noch im Restaurant und sämtlichen Bars - katastrophal! - selbst mit Trinkgeld funktioniert da gar nichts bzw. kaum was - ach so: der Lifeguard hat schon vor 7:30 Uhr angefangen, für gut zahlende Gäste(!) die windgeschützten Liegen mit Handtüchern zu reservieren (man bekam zwar später noch Liegen, aber dann eben die Ausrangierten -defekt und/oder durchgelegen- und ohne Windschutz) - man wurde gefühlte 30 mal am Tag angesprochen von diversen Verkäufern


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • - akzeptabel, wenn man sich vorher schon ein wenig mit der näheren Umgebung vertraut macht (maps) - Shops überall, schon Richtung Straße hin, und; Handeln macht Spaß (mitunter wesentlich günstiger als in Hurghada! - mit Öffi.-Bus 10-20 Pfund für 3 Leute - Anlage hat durchaus Potenzial, welches aber nicht ausreichend genutzt wurde :( z. B. nur ein Restaurant, wo im Winter kaum ein Sonnenstrahl hinkommt, wenn man das Bedürfnis hat, im Freien zu frühstücken - tolles Hausriff, ganz vorn an der Spitze und leicht links halten, beste Zeit zum Schnorcheln 8 Uhr morgens


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    - Animationsteam war tagsüber bemüht, bei uns leider ohne Erfolg ;) aber nicht aufdringlich - die Musik dagegen sehr, je nach Windrichtung extrem laut bis in den kleinsten Winkel - wenig Abwechslung in der Abendgestaltung (Best Couple 2 x in 10 Tagen; gefühlte 4 x Karaoke, meist russisch...) - Fitnesscenter ziemlich schlimm, Fenster total verdreckt, keiner kümmert sich um defekte Geräte (meist nur ein Laufband intakt) - Rutschen waren neu und ok, Pool insgesamt eher klein - Wellness haben wir nicht genutzt (die Mitarbeiter waren uns unsympathisch); haben eine tolle Quad- und Buggytour im Hotel bei Tarek gebucht (60 Euro für 3 Leute > 3 Quads/ca. 35 Minuten und 2 Buggys > 15 Minuten)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(14)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2017
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kathleen
    Alter:41-45
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Kathleen, Zunächst möchten wir Ihnen danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, einen Bericht über Ihren letzten Aufenthalt in unserem Hotel zu schreiben. Auch wenn es uns leid tut, dass Sie in einigen Punkten nicht mit unserem Service zufrieden waren, freuen wir uns über Ihr Feedback und Ihre Meinung. Wir tun ständig das Beste, um unsere Gesamtqualität zu verbessern, und wir möchten Ihnen versichern, dass die Zufriedenheit der Gäste unsere höchste Priorität hat. Daher bedauern wir es sehr, dass unsere Dienstleistungen nicht Ihren Erwartungen entsprechen. Wenn Sie mehr zu den genannten Themen diskutieren möchten, kontaktieren Sie uns bitte unter unserer E-Mail-Adresse info@sunnydaysegypt.com. Wir würden uns freuen, von Ihnen zu hören und die Möglichkeit zu haben, auf Ihre Bedürfnisse präziser und persönlicher reagieren zu können. Danke, dass Sie unser Gast waren und wir hoffen, Sie in Zukunft wieder unter besseren Umständen zu sehen. Mit freundlichen Grüßen Sunny Days Egypt Team

    Offizielle Hotel Homepage